Xbox360 Microsoft Game Studios Spielepreise + Pre Order Bonus in Deutschland (Europa)

Spitz_pass_auf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
15 Feb 2006
Kann mir das hier irgend jemand logisch erklären und warum ich da noch länger mitmachen soll? :-?

Spielepreise im Vergleich

Viva Pinata Trouble in Paradise

Amazon Deutschland 59,99€

Amazon UK 29,98£ ca. 37,80€ (RRP 39,99£ ca. 50,40€)

Amazon USA 39,99$ ca. 26,87€

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Spielegrotte 49,99€

Amazon UK 39,98£ ca. 50,41€ (RRP 49,99£ ca. 63,05€)

Amazon USA 39,99$ ca. 26,87€ inkl. Banjo Kazooie als Xbox Live Arcade Spiel ca. 26,87€

Too Human

Amazon Deutschland 69,99€ (finde ich besonders krass da MS Spiele bisher immer bei 60€ lagen.)

Game UK 34.99£ ca. 44,14€ (RRP 44,99£ ca. 56,75) (wird bei Amazon UK momentan nur am Marktplatz verkauft daher Game.co.uk als Vergleich)

Amazon USA 57,99$ ca. 39,00€

Also diese Beispiele zeigen teilweise besonders krass wie das Gefälle bei den Preisen ist. Was für mich dabei erschreckend ist das zwischen Deutschland und England schon teilweise eine Kluft besteht. Von den Preisen in Asien will ich erst gar nicht anfangen der Vergleich wäre allerdings auch Unfair.

Selbst das alte Rezept bei den Preisen $=€ hat mein Blut bisher nicht in Wallung gebracht. Wenn ich dann sehe das Banjo und Viva Pinata hier mehr als das doppelte Kosten als in den USA da hört der Spaß dann wirklich auf für mich.

Pre Order Bonus

Ein zweiter Punkt der mich in letzter Zeit häufig ankotzt ist das fast alle MS Spiele einen Pre Order Bonus bekommen nur irgendwie nie hier in Deutschland. Frech wird das ganze wenn man dafür noch Fett Werbung wie jetzt für Fable 2 auf dem Deutschen Marktplatz macht. Natürlich war das ein Fehler (siehe dreisechzig.net Link unten) weil es von den Kollegen aus England gemacht wird und die haben ja diesen Pre Order Bonus dort. Wieder mal ein fettes Sorry aber keine Aussicht auf Besserung.

Hier folgen mal zwei Beispiele für den Pre Order Bonus in letzter Zeit:

Too Human
Hier weiß ich von Hachl das zumindest in der Schweiz es diesen Pre Order Bonus gab.

Too Human Retail Pre-Order Details

Too Human is an action/RPG game set in a futuristic world based on Norse mythology.

The game ships to North America on August 19th, and the rest of the world shortly thereafter.

Pre-ordering at participating retailers will get you five exclusive sets of armor - one for each character class in the game. The armor will also have two open slots for customization using the games rune system. The video will explain more.

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/06/05/559528.aspx

Fable 2

Hier ist MS in Deutschland jetzt dann ja auch Wach geworden aber sagen können sie dazu bisher nix die Kollegen in Österreich scheinen da etwas fixer zu sein

dreisechzig.net
XboxBlog.at

Pre-Order Fable II !
From the official press release:
Microsoft Game Studios and Lionhead Studios announced that the highly anticipated action role-playing game Fable® II will ship to U.S. retailers on Oct. 21, 2008 and European retailers on Oct. 24, with subsequent release dates throughout the rest of the world in the coming months.

http://www.lionhead.com/Order.aspx

Zu dem Banjo Pre Order Bonus lässt sich noch nicht sagen ob es das alte Banjo hier auch kostenlos geben wird oder nicht. Aber aus Erfahrung würde ich fast sagen nein.

So das ganze musste mal raus. Ich für meinen Teil werde in Zukunft noch mehr importieren als ich das jetzt schon mache. Auch wenn das ganze nicht immer leicht ist bei längeren Lieferzeiten und man in der Live Freundesliste schon alle zocken sieht.

P.S.: Das ist keine Einladung an nicht 360 Besitzer hier zu bashen denn über SCEE oder Nintendo Europe kann man solche Threads locker auch aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Fable, TH und VP2 gibt es bei Game.co.uk auch den Pre-Order bonus. Wenn man bis heute Fable 2 vorbestellt hätte, würde man morgen den Pub Games code erhalten. Und die LIMITED EDITION von Fable 2 kostet zudem in UK nur 56 - 60 Euro! Also soviel, wie in Deutschland die normale Version kostet.

Ansonsten: UK/Asien sind meine nr.1 bezugsquellen geworden. Günstiger, nur 2-3 Tage später da (England) bzw. viel billiger (Asien), und meistens mit zusatzinhalten für vorbesteller.

IU bekomme ich aus england für 35 Euro mit Ingame Items, neu und nur wenige Tage nach Launch. gleiches Spiel bei TH wie du ja gesagt hast. Und auch VP2 gibt es dort für 40 euro inkl. 10 Pinata Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gern aus Asien oder USA bestellen aber die laufen dann ja net immer in der PAL Box

Der Thread ist zu früh aufgemacht ;-)

Preise werden nämlich denke ich noch runtergehen.

Und das MS sich in Europa nicht anstrengt, ist auch nicht richtig. Ganz im Gegensatz zu Sony und Big N tut MS hier Einiges:
- Videomarktplatz
- Summer of Arcade
- Games Convention Eintritt frei
- Betas etc. ...

Auch die Pre-Order-Aktion von BK wirds hoffentlich auch hier geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich aber wirklich überlegt.... 120-140 DM für ein Spiel is heftig
Und 100 DM finden wir schon besonders günstig xD

@Raizer
Ich weiß das ja alles aber bei Fable 2 gehe ich halt nicht davon aus das die UK Version auch Deutsche Sprache hat. Wo bekommst du IU für 35€ ich zahle 42€ bei Play.com? Viva Pinata 2 bestelle ich bei Game wegen dem Pre Order Bonus und des Preises.

@Finley
Play Asia z.b. testet alle Spiele und gibt Infos dazu auf deren Webseite. Dazu laufen die Spiele aus UK sowieso alle auf der Deutschen 360.

@Klobrille
Hätte wäre wenn nützt mir nix. Viva Pinata 2 kommt in 14 Tagen raus da ändert sich kein Preis mehr. Sony und Big N haben hier nix verloren es geht um MS Deutschland.

@Topic
Also die Banjo und Viva Pinata Preise in den USA sind so krass das geht gar nicht. Wenn die hier offiziell 59€ kosten ist das mehr als doppelt so teuer. Selbst mit Steuer kann ein Gamer in den USA beide Spiele kaufen für das gleiche Geld wie hier für eins von beiden und kriegt dann noch Banjo 1 als Arcade Game dazu. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@spitz

Und wie ist das mit der Sprache? Steht die auch bei play-asia dabei? Gibts ansonsten noch irgendwelche Hürden? Ich mein wer will nicht was sparen ;)

Bei Game.

Ok kostet genauso viel wie bei Play, nur hab ich noch bei denen nen 5 Pfund Gutschein :D

Hab bei der Grotte auch alles storniert bzw. gar nicht erst bestellt, außer Fable 2 und GoW 2, da will ich die limited und nicht bei launch drauf verzichten. Wobei ich bei fable 2 auch nochmal drüber nachdenk wenn der Preis bei 80€ bleibt. Fallout 3 und Sacred 2 hab ich bereits in England bestellt, sind zwar keine MS Game Studio Spiele aber gut, und Banjo werd ich auch aus England beziehen oder evtl. sogar von play-asia oder ähnlichem, sofern das ohne region code daherkommt. Auf jeden Fall sind die Preise von MS Deutschland einfach nur frech und vermarkten können die sich scheinbar auch nicht wie man den Userberichten von der GC entnehmen kann.

Macht Mark doch darauf aufmerksam. Vielleicht lässt sich eine Lösung finden bzw. vielleicht kann er in Zukunft für euch importieren?

Ja um Marc tut es mir da auch ein wenig leid weil ich dort immer super und schnell bedient werde. Aber wenn ich für das gleiche Geld 2 Spiele bekomme und dafür nur ein paar Tage länger warten muss nutze ich lieber dieses Angebot. :oops:

Als Bonus bekomme ich noch kein fettes USK Logo auf der Vorderseite. :scan:

Ja um Marc tut es mir da auch ein wenig leid weil ich dort immer super und schnell bedient werde. Aber wenn ich für das gleiche Geld 2 Spiele bekomme und dafür nur ein paar Tage länger warten muss nutze ich lieber dieses Angebot. :oops:

So seh ich das auch. Marc hat wirklich einen tollen Service und ich werde auch weiterhin bei ihm kaufen, wenn er Angebote oder Gebrauchte im Sortiment hat.
Aber neue Spiele lohnen sich für 60€ einfach nicht.

Echt scheisse, vor allem wenn das in Mode kommt. Das kann ganz schlimm für unsere kleinen Händler enden. Aber man kann das niemandem verübeln, wie Spitz schon sagt, wenn man 2 zum Preis von einem bekommt - tja, wer wird da noch lange überlegen. :neutral:

So schlimm wird das glaube ich nicht Chisco. Es gibt ja auch Leute die kaufen Spiele für 69,99€ im Media Markt oder Gamestop. Auch ich kaufe weiterhin bei Marc aber wenn es ungerecht wird weiche ich halt aus.
Dazu kommt noch der Punkt das 360 Spiele einen enormen und raschen Preisverfall haben. Das ist für mich nicht ganz so schlimm da ich keine Spiele verkaufe. Aber man hat immer im Hinterkopf brauche ich das Spiel zum Launch oder warte ich 3 Monate und zahle 25€.

Kann man banjo schon irgendwo vorbestellen für nen vernünftigen Preis? Und ist da schon geklärt wies mit Regionalcode aussieht? Weiss einer wie das in der Vergangenheit mit MS Spielen war?

MS Spiele die Zeitgleich erschienen waren bisher alle Regionalcodefrei. Ausnahmen waren nur die Mistwalker RPG's bisher glaube ich. Aber man wartet halt bis die Spiele bei Play-Asia eintreffen die testen das dann ja.

Als Bonus bekomme ich noch kein fettes USK Logo auf der Vorderseite. :scan:

So ist es :)

Zurück
Top Bottom