Microsoft empfiehlt: Keine Links mehr anklicken

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Overchecker schrieb:
IE ist total kacke überall wo man hinsurft explodiert es mit cookies und des gleichen, lahm wie ne schnekce ist er auch noch, und hat kein Tabbrowsing pumpt statt dessen die Taskleiste voll, ist stark anfällig gegen angriffe von aussen das andauernde Patchen geht einen auf den Sack :hmpf:
Alles zusammen gefasst heist I.E Sucks :hmpf:

lahm isser nur mit ner lahmen kiste ;)
...und die patches kannst vollautomatisch downloaden und installieren lassen.

hmmm .. tabbrowsing ist tatsächlich ne sache die sehr praktisch wäre, da muss ich dir recht geben.

stark anfällig ist nur, wer sein system nicht schützt und der browser ist garantiert nicht das einzige und grösste sicherheitsrisiko.

mia.max schrieb:
was brauche ich für features in nem browser ?
die favouriten, vorwärts und zurück und homesite genügen mir vollkommen ;)

zum einen mal, das karteisystem der anderen beiden browser. wenn du mit dem IE einen neuen link öffnest, kommt der in die taskliste... bei den anderen nicht, man kann im browser selbst zwischen den links umher schalten. sieht aus wie eine art kartei.
ausserdem kann man mit opera dank den mausgesten mindestens 124.253 mal schneller navigieren als mit dem IE :)

mia.max schrieb:
Overchecker schrieb:
IE ist total kacke überall wo man hinsurft explodiert es mit cookies und des gleichen, lahm wie ne schnekce ist er auch noch, und hat kein Tabbrowsing pumpt statt dessen die Taskleiste voll, ist stark anfällig gegen angriffe von aussen das andauernde Patchen geht einen auf den Sack :hmpf:
Alles zusammen gefasst heist I.E Sucks :hmpf:

lahm isser nur mit ner lahmen kiste ;)
...und die patches kannst vollautomatisch downloaden und installieren lassen.

hmmm .. tabbrowsing ist tatsächlich ne sache die sehr praktisch wäre, da muss ich dir recht geben.

stark anfällig ist nur, wer sein system nicht schützt und der browser ist garantiert nicht das einzige und grösste sicherheitsrisiko.
eine lahme kiste hab ich gerade nicht :P doch IE ist im gegensatz zum Modzilla und Opera sau lahm das ist fakt.
kommst du einmal in den genuß der Mausgestien von Opera da garantiere ich dir schmeist du IE direkt in die Tonne ;).
schau einfachmal hier vorbei und probier die alle aus da du Opera schon installiert hast.
Und wen du dich nach dem allen immer noch nicht von IE trennen willst, tja dan viel spaß mit IE :P

Mister Fanboy '04! Nominiert sind: Red, Terminator, resonic und Vincent

Da müssen wir uns aber geehrt fühlen. :lol: Wie lange musstest du darüber nachdenken um so ein geistreiche Signatur zu machen? Einfach nur armselig. :hmpf:
Spitfire überleg mal was du hier so vom Stapel lässt. Andere als Fanboys zu titulieren. Guck dich mal selbst an.

Also ich verwende seit einigen Wochen Firebird und ich bin BEGEISTERT!!!

Lädt schneller als IE, filtert die ungebetenen Pop Ups raus und hat aber ein ähnliches Interface wie der IE (was mich an Opera etwas gestört hat).

Also als richtige alternative kann ich derzeit Firebird nur empfehlen und das sagt ein ehemaliger IE-Hardcore-User.

Mozilla und Opera unterstützen meines Wissen keine asiatischen Schriftzeichen. Unbrauchbar für mich. Gleiches gilt für Mails. Outlook ist das einzige Programm das ich kenne, daß alles meine asiatischen Mails anzeigen kann.
Außerdem zerhacken Alternativbrowser oft Internettabellen, da die Schriftgrößen/arten unterschiedlich sind.
Felenden Komfort habe ich mit Netcaptor ausgeglichen. Mehr Tools hat kaum ein Browser - ist aber nur eine Maske auf der IE Engine.

Gruß
INCAS.

Ich kann zwar kein Japanisch aber mein Opera zeigt laute lustige Striche ( Japanisch ) an wenn ich auf Nintendo.co.jp gehe. Ich benutze Opera. Also kann Opera die doch darstellen ;)

incas1 schrieb:
Mozilla und Opera unterstützen meines Wissen keine asiatischen Schriftzeichen. Unbrauchbar für mich. Gleiches gilt für Mails. Outlook ist das einzige Programm das ich kenne, daß alles meine asiatischen Mails anzeigen kann.
Außerdem zerhacken Alternativbrowser oft Internettabellen, da die Schriftgrößen/arten unterschiedlich sind.
Felenden Komfort habe ich mit Netcaptor ausgeglichen. Mehr Tools hat kaum ein Browser - ist aber nur eine Maske auf der IE Engine.

Gruß
INCAS.

doch der mozilla kann asiatische schriftzeichen musst es nur nachinstallieren.

ich hab in 1 jahr intensivem internet surfen nicht eine einzige seite gesehen die mein mozilla nicht anzeigen kann.
dafür kenn ich aber einige die der IE nicht anzeigen kann.
vor allem seiten mit CSS 2.0 unterstützung.

wieso zig tools installieren um den IE benutzerfreundlicher zu gestalten, wenn man bloß einen anderen browser installieren muss, der das von haus aus unterstützt?

Danke für die Info. Hab es mal versucht. Tatsächlich werden asiatische Schriftzeichen angezeigt. Da hat sich wohl was geändert.
I´ll give it a try.

THX
INCAS.

spike schrieb:
Also ich verwende seit einigen Wochen Firebird und ich bin BEGEISTERT!!!

Lädt schneller als IE, filtert die ungebetenen Pop Ups raus und hat aber ein ähnliches Interface wie der IE (was mich an Opera etwas gestört hat).

Also als richtige alternative kann ich derzeit Firebird nur empfehlen und das sagt ein ehemaliger IE-Hardcore-User.

jepp.....hab mozilla firebird auch schon ne ganze weile und es ist echt besser als mozilla, opera oder ie...

probiert es mal aus!

ihr solltet zu firebird auch die "All-in-One Gestures" runterladen...is ein plugin womit man mit der gedrückten rechten maustaste z.b. auf den link den mauszeiger hochziehen kann und sich dadurch ein neues tab öffnet....(wenn ihr net verstanden hab....probiert es einfach....man muss sich erst daran gewöhnen aber dann isses HAMMER bequem)

Red schrieb:
Mister Fanboy '04! Nominiert sind: Red, Terminator, resonic und Vincent

Da müssen wir uns aber geehrt fühlen. :lol: Wie lange musstest du darüber nachdenken um so ein geistreiche Signatur zu machen? Einfach nur armselig. :hmpf:
Spitfire überleg mal was du hier so vom Stapel lässt. Andere als Fanboys zu titulieren. Guck dich mal selbst an.

zum einen wissen wir ja schon lange, dass ich armselig (dumm etc.) bin, dass hast du mir schon oft genug gesagt. bei meinem IQ, wirst du verstehen, dass ich jahre gebraucht habe, um diese sig zu entwerfem... wenn ich ein fanboy bin... naja. ich bin ganz sicher keiner. aus folgendem grund: ich lobe die xbox und den gamecube nicht in die höhe, ich mag nur die ps2 nicht! aber du vergötterst deine ps2, wie kein zweiter. egal um was es geht! hardware oder software, die ps2 ist immer besser. bevor du mich blöd anmachst, denk lieber noch mal gut über dein verhältnis zur ps2 nach.......

genug off topic...

mia.max schrieb:
aber es gibt ja anscheinend immer wieder leute wie du, die den ie nicht gerne haben, dafür einen der anderen browser einsetzen.

IE ist ne wandelnde sicherheitslücke, das hat nix mit gernhaben zu tun. Jeder trottel nutzt diesen Browser weil er bei windows mitgeliefert wird und jeder möchtegern hacker kann über eine der unzähligen scheunentor-großen sicherheitslücken auf deinem Computer schaden anrichten!

Benutze zwar ne solide firewall aber auf abstürze bin ich nicht scharf außerdem will ich den komfort von opera gegenüber dem ie[ja ich weiß, wenn man 200 Plugins installiert ist der ie auch so komfortabel :lol:] nichtmehr missen.

Das von MS mit "Klickt keine Links an" ist das beste was ich je gehört habe von ihnen :lol: -Wieso sagen sie nicht gleich: Installiert windows nicht und lasst den PC ausgeschaltet, dann ist windows absolut sicher! :rofl3:

-=_Spitfire_=- schrieb:
hardware oder software, die ps2 ist immer besser. bevor du mich blöd anmachst, denk lieber noch mal gut über dein verhältnis zur ps2 nach.......

genug off topic...
Bevor ich dich blöd anmache? Tickst du noch ganz richtig? Ich nehme wenigstens Usernamen in meine Signatur um sie als Fanboys zu bezeichnen. Warum ist die PS2 die bestverkaufteste Konsole und nicht der Cube oder die X-Box? Du bist einfach nur ein Depp und hast keine Ahnung was du für nen Müll erzählst. Und so eine Signatur ist das letzte.

mia.max schrieb:
GenesisX schrieb:
beide browser sind um lichtjahre besser als der IE.

was findest denn besser an den beiden browsern ?
irgendwie haben mir beide nicht zugesagt, aber es gibt ja anscheinend immer wieder leute wie du, die den ie nicht gerne haben, dafür einen der anderen browser einsetzen.

Mozzie: Die Fehler werden schneller behoben. Er hat einen Popupblocker. Ist nicht gleich mit dem ganzen Betriebsystem verbunden. Es wird schwierig über einen Mozzie Loch die Festplatte zu löschen, hält sich an Standards. Stabil

Opera; Mausgesten, "Karteibrausen", nicht verbunden mit dem Betriebsysten, wenige Lücken, hält sich an Standards. Stabil, schnell, ressourcenschonend.
Und die Schriftzeichen müsste Opera schon darstellen. Wenn man unter Opera UTF 8 und unter Windows und Linux die Schriftzeichen installiert, sieht man ois. (Also ich kann auch Kyrillische Schriftzeichen sehen)

Kein Browser ist "besser". Die sind anders. Der eine ist klein und schlank, der andere ist voller neuen Techniken, der dritte ist recht umfangreich.
Der IE ist einfach immer dabei.

/ajk

Opera hat auch nen popup-blocker, auch sehr praktisch: jederzeit per button auf Bilder nicht anzeigen/nur bereits geladene Bilder anzeigen und Bilder anzeigen wechseln. Sehr praktisch für lowspeed-user, spart viel zeit und in folge auch geld. Außerdem gibts nette Skins die das aussehn des Browsers ähnlich wie bei winamp verändern als netter Zusatzeffekt sehen die wiederlich schlichten Buttons und viereckigen Check-Kästchen auf html-Seiten auch aufgepeppt aus[skinabhängig].

Die Lupe ist auch sehr praktisch, per druck auf + oder - auf der Tastatur oder übers Rolldown-Menü lässt sich schnell die größe der Site ändern, was recht gut funktioniert und besser ist, als 5cm nahe vorm monitor zu sitzen um irgendne mini-schrift zu entziffern[sehr cool: Flash Animationen, zB. von Newgrounds sind meist recht klein, per druck auf + kann man sie bis auf fullscreen vergrößern und die sehen dann dank flash auch noch immer gleichgut aus! -fordert allerdings auch mehr rechenleistung, dürfte modernere pcs allerdings nicht sonderlich belasten].

Auch gut: Per button-Druck lässt sich eine Druck-Vorschau zeigen oder auch die gesamte html auf standard formatieren[praktisch bei internetseiten die ein schreckliches design mit greller unlesbarer schrift haben zB.].

Opera bietet noch viele mehr vorteile, einfach ein alles in einem Browser

Zurück
Top Bottom