Microsoft, ein Segen f. d. Konsolenwelt.

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
Hi!

Seit Microsoft d. Videospielbranche kräftigt einmischt bekam d. gesamte Videospielbranche einen schub. Das ist meine persöhnlich Meinung.

Wie die Marktforschungsgruppe NPD Group heute bekanntgab, darf man sich in den USA in diesem Jahr wohl über Rekordumsatzzahlen im Video- und Computerspielsektor freuen. Der Einzelhandelsumsatz stieg in den ersten zehn Monaten des Jahres bereits auf über sechs Milliarden Dollar, in den verbleibenden Monaten rechnet man mit weiteren vier Milliarden, da man von einem guten Weihnachtsgeschäft ausgeht.

Damit würde der bisherige Rekordumsatz des Vorjahres mit 9,4 Milliarden Doller erneut überboten. Videospiele nehmen damit bei Publishern und Produktionsfirmen einen immer höheren Stellenwert ein.

Quelle: Areaxbox.de

Microsoft ist nicht nur durch Sympathie unter d. XBOXler und Multikonsoleros sondern auch durch Antipathie (Menschen die Microsoft Inc. nicht mögen, Menschen aus andere Konsolenlager und auch Menschen d. Bill Gates nicht leiden können ... was weiß ich ...) für die Konsolenwelt eine grosse Bereicherung. Das ist meine persöhnlich Meinung.

To be continued ...

naja irgendwo schon aber doch eher nicht! Versteh schon was du meinst jedoch bin ich der Meinung das M$ irgendwann den Markt änlich kaputt wie andere Märkte wo sie auftreteten.

Und das ist meine Meinung!

Ich gebe dir völlig Recht andirass! Klein Billy will doch eh nur die Weltherrschaft egal wieviele dabei draufgehn! Hat man ja an den tollen Präsentationen bei Heise gesehen.

Die Videospielbranche hat auch vorher schon neue Rekorde aufgestellt! Das hat nix mit MS zu tun!

penner223 schrieb:
Die Videospielbranche hat auch vorher schon neue Rekorde aufgestellt! Das hat nix mit MS zu tun!

nö, kein stück!
nur halt, das alle konsolen mit einem mal so billig sind. sonst halt nichts, hat garantiert nichts mit ms zu tun. ganz bestimmt nicht. muahaha!

Doch ich finde das MS ein großes Stück dazu beigetragen hat den Konsolenmarkt populärer zu machen! Ich denke speziell ehemalge PC-only Zocker finden nun mehr gefallen an ner Konsole!
Und ich muss da auch XRocker Rechtgeben! Ein Preiskrieg wie er grade tobt hätte es zwischen Big N und Sony net gegeben denk ich! d.h. MS ist wirklich ein gutes Stück für die günstigen Preise mitverantwortlich :blushed:

Aber zum anderen ist MS auch die härtste Firma im Geschäft, da sie irgendwie schon etwas vorgehen wie die Mafia :oops:
WEnn man von Komerz in der Branche spricht und sagt alle wollen halt gewinn machen, muss man dazusagen das MS es sich so ziemlich als einzige firma lesiten kann mit na Konsole nur Verlust zu machen (ich will jetzt net sagen das sie das tun) aber sie könnten halt wenn se wollten!
Und wenn man sich überlegt das die Xbox fst nur mehr so viel wie n DVD Player kostet... kommt man schon ins grübeln! :-? :rolleyes:

Aber als konsument bin ich erstmal glücklich über die Situation :D

PS: Aber ich finde den Thread hier gut weil er net so losgeht MS macht alles kaputt sondern auch mal die positiven Seiten aufzeigt :goodwork:

@netcasty
ganz meiner Meinung! Schon gut das hier mal ein bisschen Bewegung in den Eingefahrenen Markt kommt. Gerade durch die Steuerreform ist man ja als Konsolero ein bisschen gebeutelt da das ja nicht gerade das billigste Hobby ist :oops: !
Ausserdem schadet es nicht dass wieder 3 Bewerber am Konsolenmarkt sind, jetzt da Sega abgesprungen ist. Und man kann sagen was man will, MS wirbelt den Markt schon durcheinander und bringt neue Impulse und das finde ich positiv.
Das einzige was ich mir jetzt noch wünsche ist ein Mitbewerber bei dem Handheld Markt. Da finde ich es schon schade dass Big N der Monopolist ist. Nichts gegen den GB, hatte selbst alle davon und habe mir vorgestern den GBA bestellt, aber 99 Euro (sind immerhin 200DM) für son Teil ohne Hintergrundbeleuchtun!!!
Wenn man bedenkt was es da vor etlichen Jahren schon mit Beleuchtung von Atari oder Sega gegeben hat...
Wenn es da noch ein bisschen Konkurrenz geben würde, dann wäre der bestimmt heute schon mit Beleuchtung.

Also MS, gebt uns noch nen "X-Boy" :D

Man kann ja von MS, XBox und Bill halten, was man will... aber es stimmt schon, dass jetzt einiges schneller geht. All die Jahre war Online bei Sony und Nintendo ein Thema für "irgendwann in der Zukunft". Jetzt kommt MS mit Live und schon haben beide plötzlich Breitbandadapter und Sony bringt uns Everquest und Co. Ich würde schon sagen, dass diese plötzliche Hektik auch daran liegt, dass man den Konkurrenzdruck von MS spürt. Über die Preise muss man auch nicht weiter reden.
MS hat also schon Bewegung gebracht, die gut ist, aber ich glaube man muss ihnen jetzt deswegen nicht gross dankbar sein, denn es war bestimmt nicht MS Absicht, dass Cube/PS2 plötzlich online gehen und billiger werden...

An alle ...
Eins ist doch klar! Und da müssen auch die non-xbox Konsoleros sicherlich auch zustimmen können. XBOX Spiele sind qualitativ hochwertige Produkte (Ist doch war das wr bissel neidisch auf XBOX zur Zeit sind - das sage ich, der ausser XBOX alle NextGen. Konsole besitzt). XBOX setzt d. Maßstab der Spiele eine Stufe höher als früher (Dreamcast hat auch meiner Ansicht nach dis Schraube hoch gedreht), und ermöglicht d. Spieler auch aus anderer Lager genau so guten Spiele zu spielen. Konkurrenz belebt d. Geschäft bzw. i. d. Falls die gesamte Spielindustrie.

To be continued ...

Ich finde es jetzt auch besser als zu PSone Zeiten! Da war die Qualität der Games teilweise ziemlich mies...
Konkurrenz macht ziemlcih vieles besser! Ich fand die PSone Zeiten eh net soo toll! SNES oder NES Zeiten...ja das war was aber in der PSone Zeit ... :oops:
Da lob ichs mir doch wenn neue Rekord Umsätze eingefahren werden und diese Generation von konsolen endlich wieder mehr beitet!

Dass da neue Rekordumsätze da sind, liegt glaub ich daran, dass da jede Menge neuer Konsolen gelauncht wurde.

Durch Microsoft sind die Konsolen billiger geworden, aber es artet aber immer mehr in Dumpungpreise aus, so dass finanzschwächere Firmen es immer schwerer haben,

denkt erstma nach bevor ihr so etwas verzapft ... M$ ein segen ... naja wenn du meinst, und in 7 Jahren dann vielleicht jede Konsole 500€+ kostet

du für die spiele 300€ zahlst und alles aufgekauft ist ... so wird es hoffentlich nicht komen ... aber naja

R!bo schrieb:
denkt erstma nach bevor ihr so etwas verzapft ... M$ ein segen ... naja wenn du meinst, und in 7 Jahren dann vielleicht jede Konsole 500€+ kostet

du für die spiele 300€ zahlst und alles aufgekauft ist ... so wird es hoffentlich nicht komen ... aber naja

:oops: ...also das is etwas übertrieben wenn man sich die Verkaufzahlen ansieht! Da teilt sich MS grade mal den 2. und 3. Platz mit Big N
Und wenn sowas 500Euro kostet... dann kauf ichs net egal von wem!! :rolleyes:

netcasty schrieb:
...sondern auch durch Antipathie ... für die Konsolenwelt eine grosse Bereicherung. Das ist meine persöhnlich Meinung.[/color]

To be continued ...

mmmh also wenn ich jemand unsympathisch finde, dann ist
das ne bereicherung? nee das meinste nicht ernst, oder? :rolleyes:

zurück zum thema:
kann schon sein das billi the pille den markt aufmischt,
aber nicht weil die konsole sooo toll ist, sondern weil sie so kräftig
reinbuttern, dass sie in zukunft die anderen zurückdrängen können.
egal welche firma an first position ist, es müssen andere mitbewerber
her, damit es KEIN monopol gibt. es ist doch kacke wenn nur ein
system die anderen unterdrück (... siehe pc welt... ich arbeite auf mac :hmpf: )

morf schrieb:
netcasty schrieb:
...sondern auch durch Antipathie ... für die Konsolenwelt eine grosse Bereicherung. Das ist meine persöhnlich Meinung.[/color]

To be continued ...

mmmh also wenn ich jemand unsympathisch finde, dann ist
das ne bereicherung? nee das meinste nicht ernst, oder? :rolleyes:

zurück zum thema:
kann schon sein das billi the pille den markt aufmischt,
aber nicht weil die konsole sooo toll ist, sondern weil sie so kräftig
reinbuttern, dass sie in zukunft die anderen zurückdrängen können.
egal welche firma an first position ist, es müssen andere mitbewerber
her, damit es KEIN monopol gibt. es ist doch kacke wenn nur ein
system die anderen unterdrück (... siehe pc welt... ich arbeite auf mac :hmpf: )

Ich arbeite auch auf MAC...und liebe meinen kleinen G4! :D
Aber das mit der Xbox ist was anderes! Alle wichtigen firmen hat Ms net gekauft... Square, Capcom, Enix, Namco, Sega etc...
Die zukunft sieht nicht aus wie in der PC Welt das würden zu viele Konsolenzocker net hin nehmen! Speziell Japan will ja von der Xbox absout nix wissen und ohne die gehts ja net :oops:
Also ich kann zwar net prognostizieren was in 10 Jahren ist, aber in den nächsten 7 jahren wird das anders laufen...

und noch ein macianer am start! :)

ich denke auch nicht, das MS es schaffen wird, im konsolenmarkt alleine den dicken schuh zu haben. dazu sind sony und nintendo inzwischen viel zu fest im markt verankert UND dazu gibt es viel zu viele konsoleros und konsoleras (wollen wir die frauen mal nicht vergessen) die eine antipathie gegen MS haben - sei sie nun begründet oder nicht.
antipathie mag zwar gut sein um den bekanntheitsgrad eines produktes zu erhöhen, aber die verkaufszahlen kurbelt es nicht an. oder kauft ihr ein waschmittel, bei dem ihr findet, dass es unangenehm riecht, nur weil ihr es kennt? wohl kaum. das gleiche bei einer spielekonsole. wenn ich mir davon keinen spielspass verspreche - egal aus welchem grund - werde ich sie mir nicht kaufen, oder?

und sorry, aber mit dieser newsmeldung wäre ich etwas vorsichtig. quelle = areabox.de
da ist mir ne unabhängige quelle schon irgendwie lieber.... :) ;) :P

Naja, die Meldung an sich hat ja nix positives... sagt ja nur, dass sich Konsolenspiele gut verkaufen und das würde ich sagen, stimmt.
Alles andere ist ja netcastys persönliche Meinung (hat sie auch extra blau gemacht :D) und ich finde ganz unrecht hat er da nicht. Nur dankbar muss man MS dafür wirklich nicht sein, weil es bestimmt nicht deren Ziel war, dass Cube und PS2 billiger werden und Sony seinem Online-Engagement endlich mal etwas dampf unterm Hintern macht.

Naja ich denke schon das Konkurrenz das Geschäft belebt. Aber ich traue Microsoft nicht zu genügsam zu sein. Und das die Umsatzzahlen in die Höhe schiessen sagt erstmals garnichts aus. Wichtig ist was übrig bleibt, sprich ob die Firmen damit Geld verdienen. Was nützt es wenn alle die Box Kaufen, aber niemand daran Geld verdient?

Tja, ich wünsche einen ausbalancierten Markt in dem die Gegner sich mit Qualität bekriegen nicht mit preisdumping.

/ajk

Zurück
Top Bottom