Wow.
Another one bites the dust. Das ist aber nicht einfach 'id', sondern Zenimax und entsprechend ein paar spezielle Individuen. Kann man natürlich nicht speziell benennen, weil es sonst hartes Hate-Speech wäre, oder so.
Das war anscheinend schon von Beginn an gezinkt. Ab der Sache mit dem Soundtrack zu dem unveröffentlichten Spiel, welches dann doch veröffentlicht wurde und nicht bezahlt wurde, merkt man, dass das ein halsabschneidender Haufen Dreck ist. Es ist Wahnsinn, wie ruhig da Mick blieb. Mir hätten da die Nerven gefehlt und ich hätte mir wahrscheinlich eine Unterlassungsklage eingehandelt, noch bevor irgendwas veröffentlicht wurde.
Aber dass er den Soundtrack, also den OST, überhaupt machen wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde dem Vertrag nicht hinterherlaufen und da war seine Reputation noch in Ordnung. Wenn die meinen, die OST ohne ihn veröffentlichen zu können (was wohl der Chad behauptet hat zu können, lange bevor Mick wohl wieder ins Boot geholt wurde), dann sollen sie es doch mal machen. Sie hätten Mick da eh bezahlen müssen, wenn sie seine Musik so verkaufen und nutzen.
Die ganze OST-Geschichte zeigt deutlich, dass die Mick im Speziellen ausgrenzen und Chad einpflegen wollten. Dass Chad 6 Monate noch vor des ursprünglich angestrebten Releases bereits mit der Arbeit begann, war volle Absicht, Mick auszugrenzen. Das muss Chad bewusst gewesen sein, denn 1. nimmt man nicht aus Versehen ungerechtfertigt Credits und 2. hätte es Chad spanisch vorkommen müssen, dass er und nicht Mick am OST arbeitet, obwohl Chad 0,0 zu beigetragen hat. Daher muss es mit Absicht auch von Chad gewesen sein.
Mich hätte schon das Ignorieren der Mails so sehr genervt, dass ich den Vertrag hätte aufgekündigt, wenn da nicht finanzieller Nachteil von entsteht. Fuck them. Aber ich bin auch kein professioneller Musiker.
Marty gehört boykottiert.