MGS4: Eure Story

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Da in dem MGS4 Therat um die Story gelabert wird, habe ich mich entschieden nen extra Therat für eure MGS4 Storys zu machen. Wie würdet ihr die Story weiter schreiben?

mein comment kommt später!!!

Snake und Raiden machen sich auf nach Outer Heaven, um Ocelot ein für alle mal fertig zu machen.

Wir dürfen uns wieder auf ein schönes Dschungel-Abenteuer, wie in MGS3 gefasst machen.

Vielleicht tun sich Dave und Ocelot auch zusammen, da Ocelot doch eher das Ziel seiner Mutter und der alten Patriots verfolgt, und nicht das der aktuellen Patriots....nur so eine Idee die ich nach dem durchspielen von MGS 3 damals im MGS 3-Thread postete. :)

Ich tippe darauf das Metal Gear Solid 4 in New York spielen wird, ist eine schöne Location und es dürfte dem Prinzip das man sich nicht verstecken kann gerecht werden.

Ich frage mich nur was Meryl in der Story zu suchen hat, ich fand den Charakter nicht so prickelnd ("Oh toll ein rotes Licht" *handinslichthalt*). Eigentlich müsste sie ja tot sein oder zumindest verschollen weil MGS ja zwei Enden hatte. Und das Big Boss zurückkehrt finde ich lächerlich, es wäre perfekt wenn Kojima es bei Snake Eater belassen würde statt jetzt so eine wundersame Wiederauferstehung wie bei Liquid durchzuführen.

Bis auf Meryl und Big Boss ist das Bild aber sehr stimmig, genauso wie ich es mir gewünscht habe.

EDIT:

@ Noah

Ob das jetzt so sehr Ocelots Entscheidung ist?

Liquid scheint ja die Überhand gewonnen zu haben.

Egal wie das mit Ocelot scheinen mag.Er ist doch irgendwie ein ziemlicher Mistkerl.Jedenfalls in der Zukunft.Er ist zu einem widerlichem Sadisten geworden und muss immer noch soviel angeben.Er geniest es mit anderen Menschen zu spielen.

Ich glaube nicht das Dave mit so einer Person zusammenarbeiten würde,jedenfalls nicht aus Symphatie.Das Meryl überlebt hat,dass war aber klar.Ich hätte mir denken können,dass sie zu Philantrophy gehört oder dort ab un an hilft.Wenn sie denn noch an Snakes Seite steht.Damit hätte die Organisation mit Snake,Raiden und Meryl schon 3 Leute,die richtig kämpfen können.Cool wäre doch auch mal so ein Spiel wo man seine Figur vorher wählen kann.Ähnlich wie in RE1 und 2.

Je nach Lust und Laune spiel man entweder Raiden oder Snake.
Vielleicht kann man in einer Passage auch Meryl übernehmen.

Snake ist die toughe Sau die auch die schweren Waffen trägt und Leuten ordentlich auf die Fresse hauen kann.Der hat das eben mit allen Waffen drauf,vom Snipern bis zum Sprengen.Aber er wird langsam eben älter und langsamer als seine jüngeren Kollegen.

Meryl ist agiler und schneller als Snake,hält dafür aber weniger aus oder läuft auch nicht gerade mit einem Raketenwerfer oder Scharfschützengewehr durch die Gegend.

Raiden ist da so ein Mittelding.Er läuft nur mit seinem Schwert durch die Gegend,hält weniger aus als Snake,ist auch nicht so stark im Nahkampf,dafür ist er agiler,schneller und hält ein wenig mehr als Meryl aus.

Das stelle ich mir richtig interessant vor,am besten hätte dann jeder seine besondere,persönliche Fähigkeit.Das würde den Wiederspielwert und die
Abwechslung dramatisch erhöhen

Bei MGS2 hätte man das vielleicht auch ähnlich machen können.Das man nach dem Durchspielen nochmal das selbe mit Pliskin in Shell 2 durchlebt.
Dann gebe es so Szenen von Dingen die Snake,Otacon und Olga hinter Raidens Rücken gemacht haben.Vielleicht lästern Otacon und Snake z.B. über Raidens schwules Auftreten.

Zurück
Top Bottom