Metroid Timeline

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
auf den Cube Clubs wurden Promo-DVDs ausgegeben, welche nicht nur videos, sondern auch hintergrundinformationen zu gewissen spielen enthalten. so war zb auch information über die geschichte von den metroid titeln dabei, die die titel chronologisch ordnet. ign war so nett und hat das kurz für uns zusammengeschrieben:

PART 1:
Metroid (1986)
Samus Aran made her debut in the original Metroid adventure, delving deep into the underground maze below the surface of the Planet Zebes. Mother Brain, the leader of the Space Pirates, plans on harnessing the power of Metroids, energy-based creatures with the power to suck the life from any living thing. But the evil brain doesn't count on Samus, who slowly gains strength and new powers as she fights through the monsters Kraid and Ridley. In the end, she destroys scores of Metroids before defeating Mother Brain.

PART 2:
Metroid Prime (2002)
Samus's adventure on the Nintendo GameCube actually takes place in the past. After the events of the first Metroid adventure, but before Metroid II, Samus learns that there were Space Pirate vessels in orbit as she fought on the surface of Zebes. She traces one of these to an orbit around a planet called Tallon IV and discovers an enormous Space Pirate research operation in progress. The Space Pirates are experimenting with a dangerous mutagen called Phazon, combining it with local life forms as they try to rebuild their army. Samus must delve deep into magma-filled caverns, poisonous mines, and icy caves as she tries to stop the Space Pirates' sinister plan.

PART 3:
Metroid II: Return of Samus (1991)
The second Metroid game takes place some time after the original. Samus flies to the home planet of the Metroids, SR-388, an unstable place racked by earthquakes and torrents of lava. Many powerful breeds of Metroid thrive here and in the cavers below the surface. Samus roots them all out, eventually destroying the Metroid Queen. A baby Metroid hatches immediately after the battle and imprints upon Samus. Thinking Samus is her mother, it helps her escape. Samus then turns the hatchling over to the Galactic Federation, thinking that researching it might prove fruitful.

PART 4:
Super Metroid (1994)
Super Metroid sees Samus Return to Zebes in pursuit of the Metroid hatchling, which has been stolen from the Galactic Academy by Ridley. Infiltrating the rebuilt base, she fights her way through the Space Pirate army including Kraid, Ridley, Crocomire and Draygon, then takes on the Mother Brain. The Metroid hatchling arrives just as Samus is about to succumb, sucking the life-force from Mother Brain and transferring it to Samus, who then destroys Mother Brain with her powered-up weapon. The Metroid, spent from its efforts, dies and crumbles to dust, and Samus flees the planet before it explodes.

PART 5:
Metroid Fusion (2002)
Metroid Fusion occurs shortly after Super Metroid. The absence of the Metroids has thrown the food chain out of balance on SR-388, and a parasitic virus called X (which was the Metroids' natural food) is multiplying. Samus is infected while researching it and the only way to save her is with a vaccine made from the DNA of the Metroid hatchling. Because of the Metroid DNA in her body, she can now absorb the X parasites to recover health and power-ups; a good thing, as the X quickly takes over a research station orbiting SR-388. As Samus fights against the rising tide of parasites, she's also being hunted by the SA-X, a parasite mimicking her at the height of her powers.

consol.at hat sich die mühe gemacht einen teil davon zu übersetzen:

Metroid Prime:

Die Story ist zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Serie angesiedelt. Nach den Geschehnissen auf Zebes bekommt es Samus mit Weltraumpiraten zu tun. Bei der Jagd nach den Piraten verschlägt es sie auf einen Planeten namens Tallon IV. Auf dem entdeckt Samus eine Forschungsbasis der Piraten. Dort experimentieren die Piraten mit einem gefährlichen Mutagen namens Phuzion, welches sie den auf Tallon IV angesiedelten Lebewesen verabreichen, um eine riesige Armee aufzubauen. Natürlich muss Samus die Piraten dingfest machen.

Metroid Fusion:

Die Geschenisse in Metroid Fusion spielen nach Super Metroid. Da Metroid besiegt ist, breitet sich ein Parasit (X; war eine Hauptnahrungsquelle von Metroid) auf dem Planeten SR-388 aus, mit dem Samus auch schon infiziert ist. Die einzige Möglichkeit sie zu retten ist die Herstellung eines Mittels aus der DNS eines Metroid Brütlings.
Da Samus ausserdem Metroid DNS in sich trägt, kann sie die besiegten X-Parasiten absorbieren um Lebensenergie und Power Ups zu erhalten.

Und ich dachte immer, Metroid Prime spielt nach Super Metroid...

Ich glaub ich muss mich auf MP vorbereiten indem ich Metroid am NES nochmal durchzocke :D

Part 1:
Metroid(1986)

Samus Aran hatte ihr Debut in dem originalen Metroid Abenteuer, indem sie das unterirdische Labyrinth unter der Oberfläche des Planeten Zebes erforschte.Mother Brain, Anführerin der Weltraumpiraten, plant sich die Kraft der Metroids, auf Energie basierende Kreaturen mit der Kraft das Leben von irgendwelchen lebenden "Dingen" abzusaugen, nützlich zu machen.Aber das böse Gehirn rechnet nicht mit Samus, die langsam Stärke und neue Kraft gewinnt, während sie sich durch die Monster Kraid und Ripley kämpft.Letztendlich zerstört sie eine Menge von Metroids bevor sie Mother Brain besiegt.

Part3:
Metroid II: Return of Samus(1991)

Das zweite Metroid Game spielt kurz nach dem Orignial.Samus fliegt zu dem Heimatplaneten der Metroids, SR-388, ein instabiler Platz, der von Erdbeeben und reißenden Strömen an Lava überzogen ist.Viele kraftvolle Arten der Metroids gedeihen hier und in den Höhlen unter der Oberfläche.Samus rottet sie alles aus und letztendlich die Metroid Königin.Sofort nach dem Kampf schlüpft ein Baby Metroid, welches sich sofort Samus aufdrückt.Da es Samus für seine Mutter hält, verhilft es ihr zur Flucht.Dann übergibt Samus den Schlüpfling der galaktischen Föderation, in dem Glauben dass dessen Erforschung hilfreich sein könnte.

hoffe mal dass das so ungefähr stimmt.
auf Super Metroid hatte ich jetzt keinen Bock mehr ;)

MTC001 schrieb:
Und ich dachte immer, Metroid Prime spielt nach Super Metroid...

Ich glaub ich muss mich auf MP vorbereiten indem ich Metroid am NES nochmal durchzocke :D

zock lieber super metroid durch :)

na gut dann mach ich es halt:

PART 4:
Super Metroid (1994)
In Super Metroid sieht man Samus bei Ihrer Rückkehr nach Zebes weil sie Ridley verfolgt, der das letzte Metroid aus einer Forschungsbasis gestohlen hat. Während sie in die wieder aufgebaute Basis eindringt, kämpft sie sich ihren Weg durch die Space Piraten Armee inklusive Kraid, Ridley, Crocomire, Draygon und als letztes Mother Brain. Das Metroid taucht gerade noch rechtzeitig auf als Samus dabei war zu verlieren und saugt Mother Brain die Energie ab um sie dann Samus zu übertragen. Samus bekam dadurch die ultimative Waffe mit der sie dann Mother Brain zerstörte. Das Metroid jedoch war zu geschwächt weil es Samus beschützte und starb, worauf Samus von dem Planeten flüchtete bevor er explodierte.

Ich zock erst Metroid 1 durch wenn ich Metroid Prime hab! Dank den Entwicklern kann ich auch in den Genuß des Spiels kommen

Oder das Quake 3 MOD

trf31.jpg
trf32.jpg

trf33.jpg
trf34.jpg

trf35.jpg
trf36.jpg

SPOILER:

Die NES Version wird auf der Metroid Prime Disk beinhaltet sein!!! :o
Also wartet mit dem Durchzocken der Originalversion...

Zurück
Top Bottom