Metroid schon bald? (import)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.901
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
an die glücklichen import cube besitzer:

ich will metroid schon früher haben und nach langem zweifeln hab ich heute festgestellt, dass mein fernseher frisst doch tatsächlich den us cube, was heissen soll: es läuft. habs mit animal crossing testen können (DANK SPIRIT!!!) und war doch erstaunt. die qualität geht ja nicht klar. oben rechts und links flimmert es ein wenig. ist noch zu verschmerzen, aber selbst das nintendo logo am anfang war am flimmern.
okay, ich hatte den cube nur durch chinch av angeschlossen. wenn ich jetzt einen importiere, will ich aber bessere quali:

komme ich mit einem US cube irgendwie an die pal RGB qualität ran? ich habe keinen s vhs eingang, könnte mir aber einen aufsatz kaufen... nur taugen die was?

ich hoffe ihr könnt helfen, denn wenn ja, poste ich bald (dezember irgendwann) fotos von meinem platinum cube :)

danke
 
Wie ist den animal crossing so?
Ist das den in USA schon drausen? seit wan?

Du schreibst uns doch einen mega langen bericht sobald du metroid hast oda?
 
falls ich es importiere halt ich mich ganz eng dran mit der metroid review (nkani sicher auch).

also animal crossing ist SAUGENIAL. habs nur kurz gespielt und muss sagen, dass die grafik wirklich (!!!!) n64 niveau ist. aber es spielt sich gut und macht spaß. viel text und doch sehr japanisch denke ich. aber lustig, hab schon im laber intro mehrmals gelacht. ich glaube in den usa ist es schon seit geraumer zeit draussen.
muss man aber zeit haben für das game!
 
@shadowman wen du es hast und kein Review drüber schreibst dan bist du ein Toter Gamer :lol: ;)
 
@ shadow

wegen diesem flimmern habe ich mir einen neunen fernseher gekauft. wie alt ist denn das teil??
sollte glaube ich 100 Hz (oder sicher 60 Hz kompatibel) haben und NTSC unterstüzten. mein alter fernseher hatte nicht die neueste NTSC unterstützung und alles flimmerte leicht doppelt...

mit ner us-konsole holst du mit s-video die beste qualität raus... man kann aber auch einen rgb umbau machen lassen, was sich meiner meinung nach aber nicht lohnt.
aber check das mit dem tv nochmal!! ich würde aber 100% sicher gehen, dass das gerät wirklich kompatibel ist! sonst musst du dir einen neuen fernseher kaufen. das flimmern macht mich ziemlich stutzig, das sollte auch mit einem normalen av-kabel nicht sein!!
s-video via scart-adapter an zuschliessen ist keine problem, mache es ja auch so. die quali von s-video kommt ziemlich nahe an rgb ran...
das mit dem spannungswandler weisst du oder?

EDIT: import rules ;) metroid am 22.11 :P :P
 
also, einmal was klarstellen

wie in meinen crew details noch stehen müsste hab ich momentan keinen cube-denn ich bin gerade am wechsel von us auf deutsch! :)
auf dauer wirds mir zu teuer-aber wenn man was vom freeloader oder ähnlichem hört, wirds importiert oder dem cube werden solange prügel angedreht, bis er das us game abspielt ;)
diese woche wird der schwarze pal cube wohl da sein- dann gibts erstmal timespliters- luigis mansion- und später ein nightfire review-muss nur noch organisatorisches geklärt werden (gell, shadow? ;) )

ach ja-
diesen topic schmeißen wir mal in die technik ecke
 
:rolleyes: ... ich hab doch schon xmal gesagt, dass du dich bei wolfsoft schlau machen sollst !

aber weil du es bist hab ich das mal für dich gemacht .. und ja ! das 86€ teure RGB Kabel funzt auch an US Konsolen (und jap & pal).

soooo .. und wehe hier gibt es nicht pünktlich ein metroid review ;)
 
danke runemaster... NEIN, vielen dank :)

aber zusätzlich zu den import dingern auch noch ein 86€ teures kabel? heiliger strohsack. und sorry, das ich jetzt noch weiter durchdrehe:

US cube lief mit stromwandler über normales av, ohne probleme, mit flimmern oben rechts & links und auch beim nintendo logo (also bei schrift).

mein tv kann ntsc videorekorder (also konsolen) abspielen und PAL 60. ich weiß aber nicht ob das 60 herz sind. denn mein gerät hat keine 100herz, hinten drauf steht 50 herz wechselstrom !!!

so. würde ich nun das wolfsoft kabel kaufen, hätte ich den US cube also in rgb qualität. aber das flimmern wär wohl noch da? weil ich statt pal 60 herz ja nur ntsc hab (was irgendwie anscheinend was anderes ist)

huiuiui, so eine riesenkacke :)
 
:-? ... also das flimmer wird vermutlich eher von einem unzureichendem signal wandler stammen vermute ich !

aber du kannst dir doch bestimmt irgendwo eine dc oder psx besorgen die us games abspielt .. da kannst du dann ja schnell mal testen wie rgb & 60Hz auf deinem TV wirken ! Und ich glaube nicht, dass es schlechter aussieht wie 50 Hz und RGB ;)
 
probiers mal aus mit deinem tv... am besten nochmals mit dem vom kumpel plus oder so.

ach ja, du kannst dir natürlich ein rgb-kabel kaufen, aber es wird dir nichts nützen, weil der us-cube keine rgb-signal rausgibt. funktionieren tut es schon, einfach nur mit s-video :)
 
:) .. spitfire .. deshalb hab ich doch extra ein rgb kabel rausgesucht, dass es auch mit us cubes kann !! leider zu einem saftigen preis ;)
 
Hat denn jeder moderne Fernseher auch eine NTSC Unterstützung ?
oder muss das extra drauf angegeben sein ?
 
Das ist so eine Sache, ich würde ein klares Jein sagen. Es gibt noch heute Fernseher die keinen NTSC Support bieten. Du solltest entweder darauf achten das es explizit dabei steht oder gleich deinen Cube/Box mit zum Händler schleifen und dann dort einfach mal testen ob das Gerät die gewünschten Ergebnisse bringt.

mfg Vegetha
 
So nochmal eine Frage ;
Mein fernseher hat Farbsystem PAL/SECAM
und an Anschlüssen :
21 PIN EURO SCART -Anschluss (RGB) (EN50049-1)
und
21 PIN Audio/Video Anschluss (AV-1) mit S-Video Eingang

das heisst doch das es über ein S-video Kabel mit Scartadapter gehen müsste oder ?
oder geht es nicht da ich (anscheinend) keine ntsc Unterstützung habe und ich muss doch auf das 70Euro RGB Kabel von Wolfsoft zurückgreifen ?
Ach ,warum kenne ich mich nicht selber mit dem Zeugs aus :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom