Metroid Prime 2: Nintendo startet Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fizzo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2002
08.04.03 - Auf der offiziellen Nintendo-Homepage hat Nintendo eine Umfrage gestartet und will wissen, was sich die Fans in einem Metroid Prime-Nachfolger wünschen. In Klammern der Zwischenstand in Prozent um 13:40 Uhr.
a) Mehr GBA-/Gamecube-Linkfunktionen (6,35 %)
b) Rückkehr zur 'Side-Scrolling'-Ansicht (11,15 %)
c) Mehrspieler-Modi (44,69 %)
d) das Abenteuer soll mehr Umfang und Herausforderungen haben (37,79 %)
CLICK (Nintendo.com: 'Metroid Prime 2 (tentative title

http://www.gamefront.de/

ich hab für mehr umfang gestimmt, obwohl ich auch ganuso gern nen MP haben würde...

1. umfang
2. GBA LINK!

seit ich gesehen hab wie geil der gba link bei rayman funktioniert, wünsche ich mir den für alle spiele. ist einfach genial mit 2 eingabegeräten zu spielen!

und bei metroid könnte der gba richtig geile features bekommen! bei splinter cell ist ja glaube ich nur ein radar...

Gehts noch?????
Ein Multiplayer wäre GENIAL!!!!
Stellt euch MP im Co-op - Modus vor :D

Oliboli schrieb:
Gehts noch?????
Ein Multiplayer wäre GENIAL!!!!
Stellt euch MP im Co-op - Modus vor :D

Es passt einfach nicht! Manche Spiele sollten einfach solo bleiben und bei einer Serie die schon so lange besteht würde ein Multiplayer einfach nur aufgesetzt wirken. Abgesehen davon gibt es keine plausible Erklärung von der Story her.

nein, so ein spektakel erlebe ich lieber alleine!

ich find es war auch nur auf eine person zugeschnitten. zu zweit im morph ball tunnel wär z.b doof. ausserdem ist splitscreen aufgrund des genialen visiers quasi unmöglich!

Beim GBA Zelda hats doch auch gefuntzt :)

Wenn die schon ein MP reinbringen, dann bitte nur so was in der Art von The 4 Swords.

argh! das ist einfach nur nerd geschwätz! ihr müsst den Mp ja nicht spielen! ich würde einen multy player geil finden. muss ja nicht gaz so umfangreich sein wie bei Halo, COOP oder einfaches DM würde ja schon reichen!

BlinxBlanx schrieb:
argh! das ist einfach nur nerd geschwätz! ihr müsst den Mp ja nicht spielen! ich würde einen multy player geil finden. muss ja nicht gaz so umfangreich sein wie bei Halo, COOP oder einfaches DM würde ja schon reichen!

Du hast bis auf MP kein Metroid gespielt, oder?

Metroid gehört Solo. Multiplayer würde nicht passen da man das Game dann wieder auf einen simplen Shooter reduzieren müsste.

Zeelich schrieb:
BlinxBlanx schrieb:

Du hast bis auf MP kein Metroid gespielt, oder?

ähm doch, super metroid hab ich auch gespielt. wie gesagt, ihr müsst den Mp ja nicht spielen! und das argument das aus metroid dann ein 08/15 shooter wird ist ja wohl mehr als lächerlich! :rolleyes:

Es würde ein 08/15 Shooter..
Alles müsste gestrichen werden!
- Visor
- Kampfsystem
- Oberwelt
Alles! :oops:

Naja, Visor und so würde das ned betreffen. Aber das Gameplay müsste radikal geändert werden.

Etchi-DS schrieb:
Naja, Visor und so würde das ned betreffen. Aber das Gameplay müsste radikal geändert werden.

Eben, du könntest kein richtiges Adventure mehr spielen. :x

Außerdem gibts kein anderes Wesen, was so stark wäre wie Samus. Immerhin ist sie ja von den Chozo aufgezogen worden und mit Chozo Blut verstärkt worden. Auf kein anderes Lebewesen würde das zutreffen.

Und ein Multiplayer ala Deathmatch würde auch nicht passen. Das wäre so, als wenn man zu einem RPG einen Deathmatch Modus machen würde. :rolleyes:

spike schrieb:
Etchi-DS schrieb:

Eben, du könntest kein richtiges Adventure mehr spielen. :x

Außerdem gibts kein anderes Wesen, was so stark wäre wie Samus. Immerhin ist sie ja von den Chozo aufgezogen worden und mit Chozo Blut verstärkt worden. Auf kein anderes Lebewesen würde das zutreffen.

Und ein Multiplayer ala Deathmatch würde auch nicht passen. Das wäre so, als wenn man zu einem RPG einen Deathmatch Modus machen würde. :rolleyes:

Naja, man könnte sie klonen. Aber das würde die ganze Story versauen.

spike schrieb:

Rune 2... :P

P.s. Das Visor müsste rausgenommen werde, denn wie soll das den über'n Splitscreen funktionieren?

Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann muss ich in den Spoilertag setzen!
Nur lesen wenn ihr MP mit 100% beendet habt:
Spoiler schrieb:
Am Ende von Metroid Prime entsteht ja quasi Samus' böser Gegenspieler aus Metroid Prime und dem Phazon Suit. Man könnte also per Wirelesse LAN sowas ähnliches wie den Counter-Operative Modus in Perfect Dark aufziehen. Das wäre plausibel, innovativ und würde sich extremen Bock bringen. Der Spieler müsste dann halt versuchen durch das Abenteuer zu kommen und der schwächere Gegenpart, der den MP-Mutanten spielt muss ihn irgendwie erwischen. Wäre sicher cool und da ja zwei GameCubes und 2 Spiele vorhanden sind, gibt's auch kein Problem damit, die komplette Welt ohne Ladezeiten beizubehalten.

Das gameplay müsste geändert werden?!

Ich glaube NICHT! Bedenkt, dass Niemand bislang einen 3D Adventure Shooter zusammen gebracht hat! Wenn jemand nen genialen Multiplayer für MP machen kann, ohne gleich ein ordinärer FPS zu werden, dann die RETRO STUDIOS!

PS: Wie wärs mit ner art "Four Swords" Multiplayer?! Zelda ist ja bekanntlich auch ein Adventure und da hätte man einen Multiplayer auch für unmöglich gehalten, wer weiß? Ein extra Adventure mit Zufallsgenerierten Szenarien, dass man mit bis zu 3 Kolegen zocken MUSS um es durchzuspielen? -Das ist nur eine Möglichkeit von vielen, glaubt mir die RS haben nicht umsonst den INNOVATIONS Preis eingeheimst...

Multiplayer muss nicht immer in die Richtung gehen, dass man sich gegenseitig fertigmacht, vergesst das bitte nicht.

Zurück
Top Bottom