Metroid Prime 2 erst für N5!?

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Q: chris why must you torment me so. Just when i thought that a possibly legendary game, raven blade, was cancelled, you bring up rumors that it could exist, to break my heart once again. The characters and graphics with the demo of raven blade was simply, in my eyes, unbeleivable. I was seriously excited. i convinced two cube haters, on seeing that demo, to buy cubes because of it. luckily prime saved my ass. could you expand on your rumor if possible. - from tommy t 31
A: OK, here we go. Apparently Metroid Prime 2 is now being developed for the N5 as Nintendo want a Metroid game to launch with the successor to the Gamecube in the US. The new issue of Cube Magazine (UK publication which is out today) seems to back me up on this. Raven Blade apparently has been said to be in development alongside Metroid 2 and is set for a release this year. If I am telling the truth look out for an announcement at the E3 show in May. I tried to get Retro Studios to comment on this but they haven't responded to the e-mail I sent them.

http://www.cube-europe.com/special.php?sid=qa

BOAH :o das wäre ja oberstgeil!!!

hoffentlich kommt Metroid Prime 2 wirklich zum N5 launch...
und Raven Blade wird bestimmt auch arschgeil! schon alleine die demo
hat mich sehr überzeugt.

mist werden immer mehr spiele die ich dieses jahr kaufen muss.

irgendwie finde ich es schade, dass es titel gibt auf deren fortsetzung man eine konsolen generation warten muss. hoffentlich wird das nicht zum normalfall! (womit ich nicht bezweifeln will, dass das sicherlich ein guter starttitel werden dürfte)

warum müssen die alles auf den n5 verscheiben :-?
manch einer will womöglich auch noch in dieser konsolengeneration ein neues metroid und wenn nun alles aufm n5 angekündigt wird, warum sollte man sich dann noch nen cube kaufen :shakehead:

Aus dem selben FAQ :

Q: Is there going to be a metrod prime 2, if there is then tell me. - from Sopulisipuli

A: We have heard a rumour that Retro Studios are developing two titles that are set to be released this year. The first is the highly anticipated Metroid Prime 2 and the second is supposedly Raven Blade.

Wenn MP2 dieses Jahr kommt, dann wird es wohl für den Cube sein. Also der Typ widerspricht sich. Denke eher, daß ein MP3 für N5 geplant ist !

Ich würde es SEHR begrüssen, wenn sie Metroid verschieben!!!! Prime war so genial, dass ich regelrecht in einen Schockzustand versetzt wurde und meine Anforderungen an Spiele neu definieren musste...

Die zusätzliche Entwicklungszeit und die neue Hardware würden dem Spiel sicherlich gut tun... Schließlich muss Metroid Prime getoppt werden. :o

Das mit Ravenblade wäre ein Traum...!!!

hrelescu schrieb:
Ich würde es SEHR begrüssen, wenn sie Metroid verschieben!!!! Prime war so genial, dass ich regelrecht in einen Schockzustand versetzt wurde und meine Anforderungen an Spiele neu definieren musste...

Die zusätzliche Entwicklungszeit und die neue Hardware würden dem Spiel sicherlich gut tun... Schließlich muss Metroid Prime getoppt werden. :o

Bin der selben Meinung! Metroid sollte man wirklich für den N5 aufheben! Dann aber als Killertitel! Um auch direkt einen Standart für Next Generation zu setzen!

Dafür bekommen wir aber ein Celda und bitte bitte ein 2D Mario ;-)

Mir wär's für den N5 auch irgendwie lieber. Dann aber gleich mit Grafik ala
dem MP TV-Spot. Das war kein CG aber so in etwa würde ich mir das dann
vorstellen.

hrelescu schrieb:

Ach das mit dem Schockzustand kenne ich, aber eher in einem anderen Sinn.

Also wenn Raven Blade wirklich kommt, dann kann man natürlich Metroid Prime 2 mit gutem Gewissen auf den N5 verschieben.

Dann bekommt Nintendo endlich mal eine - von vielen Kritikern geforderte - neue Franchise. Raven Blade hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Außerdem wäre es dann noch ein Action-Adventure, dass nicht mit einem gewissen grün geleideten spitzohrigen Helden ist. ;)

GenesisX schrieb:

hat mich sehr überzeugt.

Raven blade ist doch gecancelt worden oder nicht?

x-box-hater schrieb:
GenesisX schrieb:

hat mich sehr überzeugt.

Raven blade ist doch gecancelt worden oder nicht?

Ja, aber jetzt ist es von den Toten auferstanden. :D

Das ist übrigens die Meldung von Cube-Europe:

News: Metroid 2 still for the Cube!
By Iun - Jan 16th 2004 15:18

Rumour Control: Metroid 2 not for Cube but for N5 you say? Keep clicking for the truth!

Okay, many of you may or may not have heard the rumours that seem to have sprung up in the last few days regarding the release of Metroid 2 (working title) for the GameCube.

These vicious rumour-mongers have been stating that Metroid 2 will NOT be making it to the Cube, but instead the next generation of Nintendo console -the codenamed "N5".

It is my pleasure to tell you that these are rumours and nothing more than that. The game is currently in an advanced stage of development for the Gamecube and on course for a likely end of 2004 release in the US.

So, in the best tradition of Corporal Jones: Don't panic!

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6001

Aaahhhh... Raven Blade... schwärm.... war definitiv ein Kaufgrund für mich (lange vorm Kauf)... aber.... will haben.. buhuhuuuuu

Glaub ich nicht das an dem Titel noch gearbeitet wird....

Ich will die Nachricht entweder bestätigt haben oder Screens auf der Page sehen dann glaub ichs

Hoffentlich bringen die in den Nachfolger ein wenig mehr Abwechslung rein, auch wenn ich MP mag, aber ich habe 0 Bock mehr weiterzuspielen, das ständige hin und her gerenne durch die mehr oder weniger nervigen Gegner macht mir keinen Spass mehr. Ich kann verstehen das einige das Spiel so hoch preisen, aber für mich ist das nichts. Gottseidank war es ja ein Budget Spiel. Für den 2. Teil wünsche ich mir:

- Kein Spielzeit verlängerndes hin und her gelatsche mehr.
- Wenn man in ein neues Terrain kommt sollten da nicht die selben Gegner wie davor kommen.
- Gebt Samus einen Sidekick, alleine ist es einfach langweilig.
- Macht es in 2D Leute, da fällt es nicht so sehr auf wenn man immer das selbe macht ;)

Mein neues Lieblingsgame auf dem Cube ist übrigens Rocky, für 9,99 habe ich es gekauft, aber es macht mir sowas von Spass.

[quote="Frenck]- Macht es in 2D Leute, da fällt es nicht so sehr auf wenn man immer das selbe macht ;)

[/quote]
Endlich, hat die Welt eines verstanden: Nicht Kleider machen Leute, sondern 2-D Spiele. ;) :)

Zurück
Top Bottom