Metal Gear Solid 3 Xbox exklusiv ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Doraemon

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2002
Beiträge
237
Starten wir mal ein neuen Kleinkrieg der Konsolenbesitzer:

METAL GEAR SOLID 3 XBOX "EXCLUSIVE"?

Clearly no-one is safe from Big Bill's cash as sources suggest Microsoft's console will be the first to receive the next version in Kojima's massive stealth franchise

14:34 The next title in Konami's Metal Gear Solid action series has been snagged by Microsoft for an undisclosed period of Xbox exclusivity, sources have suggested. Though this would mean the title would still appear on other formats, Xbox would host the title exclusively for a period of time.
Highly placed insiders have stated that Microsoft originally tried to gain the title for Xbox outright, but when the deal fell through, Microsoft apparently splashed out enough cash to ensure it still appears on Xbox first.

This report follows hot on the heels of Microsoft's acquisition of UK developer Rare, and rumours that it is looking into purchasing Capcom, with Bill Gates's company clearly intent on going to extraordinary lengths to ensure Xbox is a success.

A spokesperson for Konami of Europe issued a terse "no comment," when questioned on the matter earlier today. We'll keep you posted on all developments.
Quelle

Keine Ahnung was ich davon halten soll, da ja die Xbox Version von Metal Gear Solid 2: Substance in Japan nicht offiziell vertrieben wird. Konami will abwarten bis die Hardwareverkäufe weiter hochgehen. Wobei nach Rare ist alles möglich...
 
Wird sicher Multi werden, vielleicht auch fürn Cube, mehr sag ich dazu nicht.
 
Sags lieber vorher: METAL GEAR SOLID interessiert mich nicht.
Nicht das in paar wochen heißt ich würd MGS bashen weils Xbox exklusiv ist ;)
 
Wovon träumt ihr? :-?

In Japan verkauft sich die :XBOX: beschissen! Die Japaner gehen aber ab auf Konami und ihr MGS! Aber ein Spiel wie MGS ist extrem teuer! Deswegen wird MGS2 Substance auch gar nicht erst lokalisiert für den Japanischen Markt! Kauft sich ja eh jeder für die PS2, da auch jeder eine hat!
Außerdem dneke ich eh, dass es erst in 3-4 Jahren erscheint! Also vielleicht shcon auf der nächsten Konsolengeneration! MGS gibts seit 15 Jahren und es kamen bisjetzt 3 Spiele raus! :)
 
Solid_Snake schrieb:
Wovon träumt ihr? :-?

In Japan verkauft sich die :XBOX: beschissen! Die Japaner gehen aber ab auf Konami und ihr MGS! Aber ein Spiel wie MGS ist extrem teuer! Deswegen wird MGS2 Substance auch gar nicht erst lokalisiert für den Japanischen Markt! Kauft sich ja eh jeder für die PS2, da auch jeder eine hat!
Außerdem dneke ich eh, dass es erst in 3-4 Jahren erscheint! Also vielleicht shcon auf der nächsten Konsolengeneration! MGS gibts seit 15 Jahren und es kamen bisjetzt 3 Spiele raus! :)

Nene, ich glaube jetzt muss ich mal ein bissl klugscheißen ;)

Es sind in diesen 15 Jahren nämlich nicht 3 sondern schon 7 MGS games erschienen:

Metal Gear (MSX/NES) 1987

Metal Gear 2: Solid Snake (MSX2) 1990

Metal Gear 2: Snake's Revenge (NES) 1990

Metal Gear Solid (PS/PC) 1998

Metal Gear Solid VR Missions (PS) 1999

Metal Gear Solid/Ghost Babel (GBC) 2000

Metal Gear Solid 2 (PS2) 2001

Wobei Snakes Revenge nicht von Hideo Kojima stammt und auch nichts mit der eigentlichen Story zutun hat.

Ghost Babel für den GBC ist zwar von Kojima aber hat auch nichts mit der eigentlichen MGS Geschichte zu tun. Der Ablauf des Spiels erinnert aber stark an MGS für die PS.


PS: Nichts für Ungut, aber DU nennst dich Solid Snake? :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom