Metal Gear Solid 2: Substance

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Habe jetzt die Xbox Version. Viel geändert hat sich nicht. Die Präsentation ist immer noch cineastisch, die Handlung genauso dämlich verworren wie auf PS2. Den unsympatischen Part von Raiden darf man in den Snake Tales dankenswerter mit dem liebgewonnenen Altagenten absolvieren. Bis auf ettliche (langweilige) VR Missionen ist der Umfang des Spiels dann auch nicht weiter gewachsen. Die PS2 Version enthält ncoh einen Skateboard Teil, auf den ich dank der miserablen Qualität gut verzichten kann.
Nochwas: Die Xbox Version ruckelt zwar nicht, dennoch kommt es auf den Tanker und auch nur da zu Teilweise derben Slowdowns. Da die Slowdowns nur ca. 0,5% des Spiels ausmachen ist das nicht weiter dramatisch.
Fazit: Auch auf XBox ein sehr gutes Spiel mit mittelmäßiger Story, aber genialer Präsentation. Für Besitzer der Ur-Version nicht interessant.
Metal Gear Solid eins war und ist der bessere Teil, von Splinter Cell ganz zu schweigen.

hey, wandhydrant, der nächste post ist dein 2000.er :) Glückwunsch mein Freund :goodwork:

b2t:
ich hab MGS2 bei einem freund auf der PS2 komplett durchgespielt, MGS1 auch und ich muss auch sagen, dass mir teil 1 mehr spaß gemacht hat! zwar war die gesamte präsentation bei teil 2 besser, aber vom gameplay war teil 1 schon besser 8-) ich fand aber auch schon die story bei 1 zu verwirrend, von teil 2 ganz zu schweigen (hat da überhaupt jemand komplett alles gerafft :-? :-? ) naja, onkel silent ist auch nicht mehr der hellste :sad3:

ich liebe MGS2 mein absolutes Lieblingsspiel und Substance wird sich sofort für PS2 geholt und dann zum 3 mal wieder durchgezockt und die ganzen VR Missions natürlich auch!

wan kommt eigentlich für den PC :-? mein neuer Kontroller kann es garnicht erwarten hab schon MGS1 auf PC nachgezockt und warte nun auf Substance wan kommt es :(
Fazit: Auch auf XBox ein sehr gutes Spiel mit mittelmäßiger Story
Mittelmässige Storry MGS :o das kann nicht sein die Story von MGS ähnel Kinofilme also für Spiele ist MGS Story mässig eine klasse für sich da soll erst ein Spiel ran kommen.

AllGamer schrieb:
nimma lang dann kommt es auch für pc, es erscheint am 28.03 oder so, heute ist es im pc bereich bei giga games zu sehen! ;)
:goodwork: du bist der größte 8-) MGS rulet the shit down :D und weh es sagt einer was anderes :x :lol:

Overchecker schrieb:
wan kommt eigentlich für den PC :-? mein neuer Kontroller kann es garnicht erwarten hab schon MGS1 auf PC nachgezockt und warte nun auf Substance wan kommt es :(
Fazit: Auch auf XBox ein sehr gutes Spiel mit mittelmäßiger Story
Mittelmässige Storry MGS :o das kann nicht sein die Story von MGS ähnel Kinofilme also für Spiele ist MGS Story mässig eine klasse für sich da soll erst ein Spiel ran kommen.
Wenn MGS2 ein Film wäre müsste man ihn 3 mal ansehen um die Handlung zu verstehen. So wie Pulp Fiction, nur da war es gewollt.

...jaja, die Slowdowns.....schön anzusehen wie der Mobile Pentium 3 in die Knie geht.... :lol:

Übrigens, die Story ist ziemlich verworren, aber zumindest für Erwachsene einfach zu verstehen. :)

Deschutes schrieb:
...jaja, die Slowdowns.....schön anzusehen wie der Mobile Pentium 3 in die Knie geht.... :lol:

Übrigens, die Story ist ziemlich verworren, aber zumindest für Erwachsene einfach zu verstehen. :)

na dann wirst du sie auf deinem pc wohl kaum verstehen. :lol:

ich fand teil 2 übrigens auch sehr genial und von ruckeln keine spur, warum auch? :shakehead:

Es soll Slowdowns geben be ider Xbox-Fassung.
Wenn man sich PDO vor Augen hält, ist das wohl eher den Entwicklern vorzuwerfen, dass die Framerate unstabil ist. Bei einem Port sollte man die Engine auf die neue Hardware zuschneiden, und nicht die neue Hardware die alte Hardware emulieren lassen.
Wenn man sich "tolle" Ports ansehen will, schaut man sich doch lieber Wreckless auf PS2 an! :P
Ports sagen meistens nichts über die Hardware einer Platform aus.
Bestes Beispiel ist für mich immer noch NFS: Hot Pursuit 2.
Da hackt die Grafik selbst noch auf dem Hammer-Rechner meines Kollegen (2 GHz + GeForce 4 Ti 4600 + 512 MB DDR-RAM).
Wenn man den Code optimieren kann, sollte man das auch tun.

Doch Xrocker, die Slowdowns habe ich mir nicht nur eingebildet, sie sind wirklich da, aber eben nur auf dem Tankerdeck und auch da nur an 2 Stellen. Zum mobile Pentium 3: Klar das er anfängt zu stottern wenn er neben der Xbox noch die PS2 emuliert...was ja ganz gut hinhaut.

Also die Story ist schon etwas verwirrend. Hideo Kojima hat es mit seinen Verschwörungstheorien weit übertrieben. Man hätte mit einem etwas einfacheren Plot ein besseres Spiel machen können.

Bis Arsenal ist die Story noch ganz simpel, aber danach gibts auch irgendwie nicht mehr viel Zusammenhänge. Hoffentlich wird das alles im 3. Teil aufgelöst.

Zurück
Top Bottom