Metal Gear Solid 2 Impressions

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hi Leute!

Sooaaa, ich weiss, das Thema MGS2 is mittlerweile schon gegessen (für viele zumindest), aber da ich die Vollversion des Agenten-Krachers erst gestern spielen konnte, muss ich das einfach schreiben :)

Also, zunächst einmal will ich sagen, das ich die Tanker-Mission der Demo schon kannte und ich mich schon äusserst positiv darüber geäussert hab. Dann kam der erste lacher, denn die Wache mit dem Walkman hat mich echt umgehaun :lol: Soooo geile idee, der geht volle Kanne ab, ich lag auf dem Boden vor lachen :D Total der Rhythmus-Freak :lol:
Dann ging es weiter mit wahren "MirGehenDieAugenÜber"-Szenen. Besonders die Sache mit der Ansprache, wo ca. 20 Soldaten voll detailiert auf dem Bild sind. Is echt Hammer, was die PS2 da leistet :o :o :o
Dann die nächste "WWWOOOWWW"-Szene: Wo Metal Gear Ray den Tanker zerstört, verdammt, so dermaßen geile Effekte, so ein extremes Kinofeeling und genialer Soundtrack. Der High-Polygon-Count ist nur heftig! :o :o
Dann die Sache mit dem neuen Held. Ziemlich toughe Sau, wenn ihr mich fragt ;) Ich habe leider nur bisher bis zu der schlitzer-sequenz spielen können, da wo der Vamp das erste mal auftaucht und das Alphateam schlachtet. Die Sache mit Solid Snake ist ne geile idee :)

Fazit: Wahnsinnig geniale Story, das Spiel protzt mit tollen Ideen, einer verdammt guten Grafik und einem Bombastischen Soundtrack. Mehr Spiele von dieser Sorte, denn sowas gefällt einfach am besten 8)
Da soll noch jemand sagen, das die PS2 technisch hinterherhinkt (zumindest momentan), denn das ganze geschehen läuft durchgehend flüssig und hat wirklich absolut geniale Effekte (wie echtzeitschatten, verzerrung der umgebung, wenn man unter wasser ist, realistisch abperlende Wassertropfen etc etc etc etc, also total zeitgemäß). Von solchen Games kann sich die GC und die X-Box ruhig ein scheibchen (oder auch mehrere scheiben) abschneiden. :goodwork:

PS: Kanns kaum erwarten eeeendlich weiterzuzocken 8)

hättest du etwas anderes erwartet nach 2 - 3 jahren entwicklungszeit?
ich will dich nicht enttäuschen aber alles andere wäre wohl humbug
gewesen :D

Hehe ja stimmt schon. Aber mal so unter uns, Konami hats eh raus, daß das Spiel genial wird war eh klar :D Mein absolutes Lieblingsgame momentan :)

psssssst:
nochwas unter uns: deine nickname gefällt mir besser als x deadeye x!

hehe, ich kenn das gefühl das du hast... :D ich hatte mgs2 24h anch dem kauf durch, und das bei 12h spielzeit, zwischenzeitlichem essen, billiard spielen und pennen...

was etwas schade an mgs2 ist das man den plant chapter bei tageslicht spielt... :( dunkle alaska basis bietet da einfach mehr flair, aber das kann man ruhig hinnehmen aufgrund der genialen story, die jedoch zum enmde hin sehr komplex wird... wenn mans aber blickt ist es schon recht genail gestrickt, und prima für ein sequel...

die verkappte sozialkritik (informationsgesellschaft!) ist auch ein nicht zu verachtender punkt, ebenso die künstlerisch anspruchsvolle perspektive solid snake aus den augen einer anderen person zu zeigen... das verleiht ihm ein gutes stück mehr tiefe...

mgs2 ist auf jedenfall ein wahnsinnsspektakel, wenn amn bereit ist einige kompromisse wie codec, sequenzen und verzwickte story einzugehen bereit ist, aber es lohnt sich auf jeden fall, da man bestens unterhalten wird...

:thumbsup: for MGS2 ;)

Yeah Jay, meine Meinung :goodwork:

Welche stelle ich geil fand war, wo man Otacon die Photos rübersenden musste... wenn man dann vorher noch die leicht bekleideten Damen in den Spinden fotografiert hatte, kamen immer so coole kommentare von Otacon :lol:

Otacon: Wha...This is...!?
Snake: What?
Otacon: Uh... this is nothing i mean.. uh.. i mean there are no photos of Metal Gear you know... you have to go back and shoot a new set of photos...
Otacon: Wait, i will make a backup of this one... *blushes*

:lol: Soooo cooool

jo... :D wenn mans zweimal durch hat tragen snake und raiden übrigens coole sonnenbrillen 8)

Zurück
Top Bottom