Messiah unter vielen anderen Namen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Der erste gute No-Swap Modchip für die PS2 sollte der Messiah werden. Doch nach vielen Verschiebungen verschwand der Messiah (mit oder auch ohne Sonys Hilfe) vom Markt.

Eigentlich auch nicht. Die Messiah Technik wird jetzt unter vielen anderen Namen vermarktet. Elvis, Goliath, Phoenix oder was weiß ich. Also ist es doch nicht vorbei mit dem Traum von DMC ohne fetten PAL-Balken.

Entweder im Netz http://www.dust-online.com/index.asp?rescategory=5&console=1 oder bei jedem Händler, der sie wohl verbaut und vermarket.

Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2002-01-26 22:03 ]</font>

Klingt ja interessant -- und funktioniert er auch wie beworben (ohne vorbooten, PSX Importe, PS2 NTSC Importe, usw... )? Und wie schwer/einfach ist das Einlöten des Chips?
Gibt es auch Preisgünstigere Alternativen?
:)

Wäre ja echt die Rettung!

also es gibt im Moment keine andere Alternative .... Vorallem bei uns Realease-Day-Käufern .... wir können nur Mod-Chips für v3 einbauen, also z.B. den Origa -Chip für Importe nicht ......

Der EInbau vom Messiah ist sehr aufwendig .... ich überlege ob ich mir den zutraue (und ich habe schon viel in Konsolen rumgelötet ;-) ) aber 130€ ist einfach zuviel für so einen kleinen CHip mit Herstellungskosten um 3-4€ ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2002-03-31 13:07 ]</font>

Der Messiah (In Deutschland ist dieser name ja verboten,also Cell)
kostet jetzt mit einbau in die ps2 noch 150€.
Der beste Service dafür ist weg
Da schickt man seine Ps2 hin und bekommt sie nach 2-3 Tagen wieder.
Dann kann man alle SKs,Importe usw. ohne swappen gamen.
:suprised:

findet ihr nicht, dass 150 euro bisschen viel sind für nen Modchip der wie schon gesagt von der Produktion her "en Appel und en Ei" kostet?
wie ist das denn mit den etwas günstigeren Alternativen, ich hab gesehen dass es z.B. den Neo 2.2 schon für 49,- Euro bekommt allerdings braucht man da glaub ich noch nen freeloader wie Action Replay o.ä.?

ja.
beim neo 2.5 brauchst du ein AR2 oder ein Region X.
Dieser Chip ist zwar billig.Ist aber auch sehr schlecht.
Du muss swappen vorher.
Hier ist eine Anleitung zum swappen:
weg
Diesen Vorgang musst du üben,bis du ihn drinne hast.
Das ist so scheisse mit dem swappen.Jeder der einen Neo drin hatte will nach einer Woche nen Cell haben!
Zum preis des Cells.
Den Chip bekommst du im Netz nicht billiger als 99€
Der umbau bei GT kostet 50€
Das ist nicht teuer,wenn man da mal Ladenmiete,bezahlungen etc. abrechnet.
Auf dauer gibt es nichts besseres als den Cell!

Falls irgendewer fragen hat zu Chips,umbauten etc.,könnt ihr mich gerne fragen!

hmm .. also cell einbauen ist nicht ohne .. da kann man schonmal ein paar euro für verlangen ..

und der chip kostet auch mehr als´n appel & ei ... ist nicht vergleichbar mit dem neo 2.5 oder so .. aber die verdienen natürlich dennoch auch gutes geld dran !

Man muss auch die 2 jahrelangen Forschungskosten miteinrechnen!
Naja mir ist er trotzdem noch zu teuer!

Der Laden muss ja Mietkosten und die Arbeiter und so weiter bezahlen!
da bleibt von dem Geld später nicht viel übrig.
Der Cell ist mit keinem Chip zu vergleichen,da er der allerbeste ist.
Er läuft auf allen Konsolen (ausser V7) ohne Swappen etc.
Da kann man schonmal was für Zahlen.
Ausserdem kann man dann Sk's spielen.
Die Forschungskosten fallen nicht gross mitein in den Preis.

Also die Entwickler des Messiah verlangen für ihren Chip ungefähr 70€.
Das sind zu 70% Forschungskosten! Der Rest geht für Lagerhaltung (bei Chips nicht besonders viel ;) ), Herstellung usw drauf!

Die Ladenmiete zahlt dann ja später derjenige der ihn einbaut und der berechnet dir das dann über den Einbau!

aber das sind die Chipkosten,und nicht die Kosten für die Forschung,oder?

Ich habe mir meinen übrigens Chip bei www.gametop.de
einbauen lassen. :)

Da bekommt man auch 2 Jahre garantie drauf,und nicht 3 monate,wie in dem anderen Shop oben 8)

ähmm .. solid .. wo hast du denn den 70% forschungsanteil wert her ? grad ausgedacht sei ehrlich !!

also die verdienen sich mit den chips dumm & dämmlich .. was glaubst du denn wieviele leute daran "geforscht" haben ??? da ist ja schließlich kein wissenschaftler team 2 jahre dran am basteln gewesen, sondern ein paar freaks ein paar monate !!

hast du mal darüber nachgedacht wie lange die ps2 am markt ist .. und dann darüber nachgedacht wie lange es den messiah schon gibt ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom