Men of Valor: Vietnam

Hubaaaa schrieb:
Ich persönlich sehe keinen grossen Unterschied, zwischen einem WK2- und einem Vietnam-Setting. Beide Kriege waren besonders grausam und schmutzig (grausamer und schmutziger als "normale" Kriege eh schon sind). Aber das ist halt bei allen Ballerspielen so.... es geht halt darum, zu ballern. Für mich sind das halt alles nur Pixelhaufen, denen ich nicht wehtue und die eh immer wieder wiederkommen (einfach neu Laden).
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man das anders sieht.
Das ist zwar nicht das richtige Forum für sowas, aber egal.. :neutral:

Im Vietnam Krieg sind unzählige Menschen grausam ums Leben
gekommen, und ich denke, man sollte diesen Menschen Respekt
zollen. Und jetzt versuchen immer mehr Entwickler mit diesem grausamen
Ereignis Geld zu verdienen...

Klar, es ist nur ein Spiel, aber alles wird realistischer, und wenn ich
mir vorstelle, wie diese Spiele in ein paar Jahren, mit noch
realistischer Grafik, und besserem Sound aussehen werden.. :shakehead:

soul_dance schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Ich persönlich sehe keinen grossen Unterschied, zwischen einem WK2- und einem Vietnam-Setting. Beide Kriege waren besonders grausam und schmutzig (grausamer und schmutziger als "normale" Kriege eh schon sind). Aber das ist halt bei allen Ballerspielen so.... es geht halt darum, zu ballern. Für mich sind das halt alles nur Pixelhaufen, denen ich nicht wehtue und die eh immer wieder wiederkommen (einfach neu Laden).
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man das anders sieht.
Das ist zwar nicht das richtige Forum für sowas, aber egal.. :neutral:

Im Vietnam Krieg sind unzählige Menschen grausam ums Leben
gekommen, und ich denke, man sollte diesen Menschen Respekt
zollen. Und jetzt versuchen immer mehr Entwickler mit diesem grausamen
Ereignis Geld zu verdienen...

Klar, es ist nur ein Spiel, aber alles wird realistischer, und wenn ich
mir vorstelle, wie diese Spiele in ein paar Jahren, mit noch
realistischer Grafik, und besserem Sound aussehen werden.. :shakehead:

jetzt hätt ich mal ne frage an dich.
glaubst du das die menschen im vietnam-krieg eines grausameren todes gestorben sind als im 2.wk?

der 2.wk war der schlimmste krieg auf unserem planeten bisher mit über 64mio. (!) toten (zivilisten und soldaten)

deshalb finde ich es nicht schlimmer ein spiel über den vietnam-krieg zu machen als z.B. ein spiel über den 2.wk. oder irgend einen anderen krieg.

Ich glaube das ist sein Punkt. Er ist generell gegen Krieg als Setting für ein Spiel (wenn ich das richtig verstanden habe)... und das kann ich gut verstehen. Ich persönlich habe da weniger Probleme mit, da ich auch durch solche Spiele meine Einstellung zu Krieg und/oder den kriegführenden Parteien nicht ändere.

Hubaaaa schrieb:
Ich glaube das ist sein Punkt. Er ist generell gegen Krieg als Setting für ein Spiel (wenn ich das richtig verstanden habe)... und das kann ich gut verstehen. Ich persönlich habe da weniger Probleme mit, da ich auch durch solche Spiele meine Einstellung zu Krieg und/oder den kriegführenden Parteien nicht ändere.
Genau.
Ich habe nichts gegen Spiele wie Halo, nur dieses Krieg Setting
ist es was mich stört...

master chief schrieb:
jetzt hätt ich mal ne frage an dich.
glaubst du das die menschen im vietnam-krieg eines grausameren todes gestorben sind als im 2.wk?

der 2.wk war der schlimmste krieg auf unserem planeten bisher mit über 64mio. (!) toten (zivilisten und soldaten)

deshalb finde ich es nicht schlimmer ein spiel über den vietnam-krieg zu machen als z.B. ein spiel über den 2.wk. oder irgend einen anderen krieg
.
Ich hätte auch mal eine Frage an dich:
Ist es also nicht schlimm, ein Spiel über den Vietnam Krieg zu machen,
nur weil es einen noch schlimmeren Krieg gab? (Über den unzählige
Spiele gemacht wurden :neutral: )

Die Frage müsste eher anders herum gestellt werden...schätzt er jetzt den Krieg anders ein nur weil er solch ein Spiel spielt? Ich bin kein besonders grosser Fan von Kriegsspielen...ich finde Medal Of Honor (PS2) ziemlich langweilig, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es solche Spiele gibt. Ich bin so ziemlich gegen jede Form von Zensur.

...und Halo ist auch ein Kriegsspiel. Futuristisch, ja, aber vom Prinzip das selbe. Es geht darum, andere umzubringen (überspitzt formuliert).

Hubaaaa schrieb:
...und Halo ist auch ein Kriegsspiel. Futuristisch, ja, aber vom Prinzip das selbe. Es geht darum, andere umzubringen (überspitzt formuliert).
Ich habe nie gesagt, das ich etwas gegen Shooter im
Allgemeinen habe, mich stören halt diese historischen
Kriegszenzarios, Halo wird von mir eher als Science-Fiction-
Shooter eingestuft. :neutral:

Ich hätte es vielleicht von Anfang an besser fomulieren sollen:
Ich mag diese Krieg-Szenzario Spiele nicht, in denen ein historisches
Kriegszenzario so detailiert wie möglich umgesetzt wird, ein Farcry
z.B ist für mich o.k, da alles erfunden wurde. :neutral:

Ich finde solche übertriebene und abstossende Gewalt wie in Postal, Hitman oder Killer 7 einfach widerlich, diese Spiele gehören mit gutem Recht verboten, da wird einem ja schon schlecht bei.

Bei Kriegsspielen ist das was anderes, die sind meiner Meinung nach auf dem "Hollywood" Level, das heisst seichte Unterhaltung ohne viel Tiefsinn und ohne Hinterfragende Gedanken.

Das soll halt Unterhaltung auf Film Niveau sein, und Kriegsfilme sind halt mit die spannendsten und Visuell beindruckenden Filme die es gibt.

Meiner Meinung nach gehört sogar Halo in diese Kategorie, das ist auch der Grund dafür das die Story so oft unterschätzt wird, man ist von einem "simplen" Shooter wie Halo ( Keine Rätsel, keine Geschicklichkeitstests ) so eine Story nicht gewöhnt, und trotzdem bietet Halo Kinoreife Action wie man sie nur aus Sci Fi Kriegsfilmen wie ( Scheissvergleich :) ) Starship Troopers oder Aliens kennt.

@soul_dance

ich habe dich scheinbar auf der ersten seite falsch verstanden.
dachte du fändest nur das vietnam-kriegs setting so schrecklich - dabei magst du kriegs-shooter allgemein nicht.
deshalb habe ich auch in meinem obigen post auf den 2.wk angespielt weil der für mich weitaus gravierendere folgen hatte als der vietnam-krieg.
so nun sind aber alle unklarheiten beseitigt. :)

Der Vietnamkrieg ist passiert, ebenso wie der 2. WK und alle anderen Kriege auch. Und es gibt Spiele zu vielen Kriegen (sie alle sinnlos waren) über die keiner Meckert. Ich will Kriegsshooter, weil ich das Genre liebe und nicht um Leute leiden zu sehen. Ich werde mir dieses Spiel kaufen, da können irgendwelche Moralapostel sagen was sie wollen.

Wandhydrant schrieb:
Der Vietnamkrieg ist passiert, ebenso wie der 2. WK und alle anderen Kriege auch. Und es gibt Spiele zu vielen Kriegen (sie alle sinnlos waren) über die keiner Meckert. Ich will Kriegsshooter, weil ich das Genre liebe und nicht um Leute leiden zu sehen. Ich werde mir dieses Spiel kaufen, da können irgendwelche Moralapostel sagen was sie wollen.

vollkommen in ordnung deine meinung. ich finde jeder sollte sowas für sich selbst entscheiden können ohne von anderen leuten gleich die moralkeule übergezogen zu bekommen.

Zurück
Top Bottom