PS3 Meine PS3 macht beim Folden komische Geräusche

SchenkTheTank

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2007
PSN
SchenkTheTank
Was mir mal Aufgefallen ist: :scan:

Wenn ich bei meiner PS3 (60GB) das Folding@Home starte, macht meine PS3 so ein komisches geräusch, dass schwer zu beschreiben ist. wie ein hochfrequentes Summen oder so, ein Störender Ton. Das macht sie erst seit kurzem, woran könnte das liegen? oder habt ihr das auch, oder was kann ich da machen?

Mfg
Tank 8)

nein, das ist es definitiv nicht! :oops:
Sobald auf dem Bildschirm zu sehen ist, dass die Ps3 anfängt die Bererchnungen zu zählen, entsteht so ein komischer hoher ton, wie gesagt, ist schwer zu beschreiben, aber was ich noch erwähnen sollte, der Ton kommt net aus den Lautsprechern meines Boxensystems sondern aus der PS3 selbst!! :-?

Nochwas: Wenn ich das Folding beende, ist der Ton wieder weg und der tritt auch bei keiner anderen Sache auf... :shakehead:

Meine Vermutung ist sogar, dass beim Folding ja der komplette Cell benutzt wird, dass da vielleicht ein Core ein wenig defekt ist oder so, könnte dass denn eventuell zutreffen?

Nochwas: Wenn ich das Folding beende, ist der Ton wieder weg und der tritt auch bei keiner anderen Sache auf... :shakehead:

Meine Vermutung ist sogar, dass beim Folding ja der komplette Cell benutzt wird, dass da vielleicht ein Core ein wenig defekt ist oder so, könnte dass denn eventuell zutreffen?

Nein. Es ist wohl eher von Folding selber.. das programm gibt von sich aus komische Geräusche aus.

Hab mein Problem gelöst.
In einigen anderen Foren konnte ich das hier zusammentragen:

die PS3 gibt einen hochfrequenten Ton von sich während F@H läuft. Wenn der Fernseher/Ton aus ist und man keinerlei Nebengeräusche hat hört man es recht deutlich. Ich glaube in
US Foren schon mal drüber gestolpert zu sein. Jedenfalls piept meine auch seit ich sie habe. Könnte ein Bauteil im Netzteil sein das bei Volllast dieses Geräusch von sich gibt.

Das Problem ist bereits bei Folding@home reported... und tritt nur im "advanced" Modus auf... warum es so ist, wissen die weder die Leute bei F@H, noch die bei Sony (welche den F@H Clienten ja grösstenteils mitentwickelt haben)...

Falls noch jemand das Problem haben sollte und etwas erfahren hat, bitte melden ;)

Zurück
Top Bottom