Meine Games-Surround Anlage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Auf welche Art "hrt" Ihr?

• Dolby Digital 5.1 / DTS

Stimmen: 0 0,0%
  • Stereo

• Mono

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
DENON AV-1603
avr1603k.jpg

MAGNAT METRIC 5.1
metricsubactive.jpg
metriccenter.jpg
4xmetric_sat.jpg

ich ab dolby surround, aber nicht 5.1.
was genau ich hab weiß ich nicht. digital könnte sein. jedenfalls fetzts auch von hinten rein. also der sound genügt mir so, solange ich die gegner von hinten oder von der seite höre, ist das für mich perfekt!

:) .. 5.1 ist die krönung, aber leider hab ich noch kein game gefunden, bei dem ich das wirklich wahrgenommen hab. am pc hab ich schon viel spass bei games mit dem soundblaster surroundteil gehabt, da es einfach cewl ist, wenn man geräuschquellen durch drehen um sich herum wandern lassen kann. mein bruder hat aber inzwischen meinen surrounder, weil ich keine shooter oder so mehr zocke und mich inzwischen zu 90% auf konsolen verlagert habe.

ich will unbedingt meine xbox an die anlage anschliessen, aber der opti in ist belegt und deshalb hör ich im moment noch über den tv, aber bald wird da ein coax an der box nachgerüstet und ich freue mich schon auf games in 5.1 ;)

HMM meine Anlage ist gerade ein bischen im Umbruch :).

Als AV Reciver habe ich mir einen Denon 1803 geholt und zur Zeit hängt daran noch ein Canton 10 MX. Bin ich noch auf der Suche nach ein bisschen besseren Boxen.

Ich kann so ein 5.1 System nur jedem Empfehlen. Die Konsolen klingen an einer richtigen Anlage einfach wesentlich satter. Auch wenn hier meiner Meinung nach ganz klar die Box das beste Soundpaket besitzt.

Vegetha

du hast echt schon den 1803? :o

ich will den eigentlich auch haben, aber der einzige große unterschied wäre der YUV-Eingang gewesen, aber ich hab noch keinen fernseher, der den passenden eingang hat und WIRKLICHES progressive scan kann

tja .. für wirkliches progressive scan ist ja nu die xbox dank hack der optimal player :) .. ich bin auch schon am grübeln ob ich in nen passenden tv investieren sollte :D

.. der frisst aber nicht die dvd die ich damit abspielen will :)

aber kann der das wirklich ? .. dann hätte ich nämlich gerne ne quelle ! und welches spiel unterstützt das ?

so hier ein auszug aus dem SFA review von IGN:

The Facts
Play as Fox McCloud in his first adventure since Star Fox 64; also features classic team members Slippy, Peppy and Rob the Robot
Explore a vast, gigantic 3D world filled with forestry, animals, puzzles and enemies
Use a shape-shifting shaft to project blasts and change into different beings
Walk, run, jump, roll, strafe and lock onto enemies with a targeting system
Battle on land, in the water, or up in space using Fox's trusty Arwing
Devise ways to best huge bosses hundreds of feet taller than Fox and friends
Command a trusty sidekick triceratops named Prince Tricky, and meet up with a female ally named Krystal
See breathtaking environments filled with lavish effects such as shimmering water, real-time lighting, shadows, intentional background blur and an advanced facial animation system
Tons of in-game speech and well-composed musical scores
Runs in progressive scan
Dolby Pro Logic II support

Requires 3 memory blocks for saves

Was ich ein bisschen schlecht finde ist, dass man
fast keine Dolby Pro Logic 2 Reciver findet.
Wenn man mit dem Cube Surroundsound haben
will, braucht man so einen. :neutral:

meiner kann das und es gibt jetzt auch schon ziemlich viele die günstiger zu haben sind

spike schrieb:
du hast echt schon den 1803? :o

ich will den eigentlich auch haben, aber der einzige große unterschied wäre der YUV-Eingang gewesen, aber ich hab noch keinen fernseher, der den passenden eingang hat und WIRKLICHES progressive scan kann

Jo am Freitag gelierfert bekommen.

HMM Panasonic TX32 PH 40 D oder so, hat das was du suchst ist aber nicht gerade billig das Gerät. Wenn ich mich recht entsinne so um die 1800 Teurochen und der hat noch nichtmal 100 Hz und Flatröhre. Da ich einen guten Fernseher mein eigen nennen kann, ist mir das ehrlich zu viel Kohle :). Na ja ich muß zugeben ich hab noch nie die Qualität der Xbox mit einem solchen Fernseher gesehen :). Besser so vermiss ich nichts.

Vegetha

Ich hab auch DD 5.1

Meine Anlage:

produktbild_gross.gif

Mein Subwoofer:

yamahayst-sw300.jpg

... Abmessungen (B x H x T in mm): 400 x 500 x 434 :D
... Das Ding ist so groß wie manchen Leuten ihr Fernseher :P

Mein Center:

vintagecenter4.jpg

Zu den Frontboxen sind auch Magnat 3 Wege Bassreflex Standboxen und zu Rear hab ich auch Magnat 2 Wege Bassreflex.

Mal ne frage unzwar Anlagen die integriertem DTS, Dolby Digital und Dolby Sourround Pro Logic Decoder haben, geht das dann mit nehm Cube?

nicht wennn der receiver kein dp2 hat, hol dir einfach ne xbox dann musst du dir solche fragen nicht stellen.

Ich hab den AVR-2000 von Harman/Kardon und nen Cube. Wenn man da auf den Modus Logic7 schaltet, erziehlt man ähnliche Effekte wie bei PL2. Man hat dann ebenfalls hinten zwei getrennte Kanäle und einen Bass-Kanal. Kommt echt ziemlich gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom