Meine bank und ich! HILFE!

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
HI!

Wie allzu oft brauche ich rat!

Also eben war ich ganz gemütlich auf meiner Onlinebanking seite von meiner bank die nicht genannt wird... und was sehe ich da? ich hab 500Euro zuviel auf meinen konto und das schon seit 2 tagen! Also gucke ich schnell die letzten buchungstage an und was da? so ein typ den ich nicht kenne hat es überweises ka wieso? Ich muss mich doch bei der post melden oder muss der dass? was soll ich machen (und bitte kommt nicht mit dem scheiß behalt es) :-?

ich denke wenn es ihm auffällt, wird er seine eigene buchung wieder zurücknehmen... weiß nicht genau obs so einfach geht, aber man kann sein geld eigentlich 3 wochen lang zurückbuchen. sollte er es aber mit falscher kontonummer eingezahlt haben... dann weiß ich auch nicht.

wenn du ehrlich bist würd ich einfach mal die bank anrufen!

mhh aber eigentlich darf er es doch nicht einfach zurück holen ohne meine erlaubnis (ich will es nicht behalten) ich frag am besten morgen bei der bank nach

shadowman schrieb:
ich denke wenn es ihm auffällt, wird er seine eigene buchung wieder zurücknehmen... weiß nicht genau obs so einfach geht, aber man kann sein geld eigentlich 3 wochen lang zurückbuchen. sollte er es aber mit falscher kontonummer eingezahlt haben... dann weiß ich auch nicht.

wenn du ehrlich bist würd ich einfach mal die bank anrufen!

Man kann nur Einzugsermächtigungen zurückbuchen. Überweisungen sind Geschichte.

Da er ja die Kontonummer hat, kann er es ja einfach zurücküberweisen. Behaltet er das Geld ist das eine Unterschlagung und kostet ein bisschen mehr als 500 Euro.

@ seven! Überweise es zurück, evtl. behälst Du Dir ein paar Euro, weil ja eine Überweisung auch was kostet...

Ich hab aber nicht seine kontonummer...

aber er kann es einfach von meinen koto abuchen oder wie? 8das wäre aber nicht gerade sehr sicher)

ich geh morgen zur bank

so da muss ich mal mein altes, vor nem jahr gelerntes und vor der ihk gelerntes bankfachcwissen rauskramen....also ich als alter banker würde sagen, dass du morgen mit deiner bank telefonieren solltest und dieses fall meldest. somit ist schon mal die schuld von dir genommen. die bank schaut dann in ihren unterlagen, von wo das geld kam und setzt sich mit der entsprechenden auftraggeberbank in verbindung. diese dann wiederum mit ihrem kunden, der dir das geld überwiesen hat. dann sollte die sache storniert werden und fertig.

schreib mal dann bitte dann, ob das so richtig war...ist wie gesagt n jahr her und arbeite nun auch nicht mehr als "bankkaufmann".. bin nun daytrader (nur als hobby) :)

War heute bei der Bank! Die haben gesagt das sie mich deswegen kontakten werden wenn es dem typ aufällt das ich das geldbekommen habe und das es dann wahrscheinlich automatisch von meine Konto abgebucht wird! Es kann auch ein Fehler der bank einfach nur sein. naja ich hätte noch die möglichkeit das zu beschleunigen aber dafür brauche ich einen Koto auszug und muss nochmal zur meiner Bank fahren (den kotoauszug kann ich da noch nicht drucken) :blushed:

Geld ist noch immer bei mir drauf.. wieso haben die das noch nicht abgebucht? (wurde mir gesagt)....

sevenofmein schrieb:
HI!

Wie allzu oft brauche ich rat!

Also eben war ich ganz gemütlich auf meiner Onlinebanking seite von meiner bank die nicht genannt wird... und was sehe ich da? ich hab 500Euro zuviel auf meinen konto und das schon seit 2 tagen! Also gucke ich schnell die letzten buchungstage an und was da? so ein typ den ich nicht kenne hat es überweises ka wieso? Ich muss mich doch bei der post melden oder muss der dass? was soll ich machen (und bitte kommt nicht mit dem scheiß behalt es) :-?

:oops: :-? :oops:

sevenofmein schrieb:
Also eben war ich ganz gemütlich auf meiner Onlinebanking seite von meiner bank die nicht genannt wird. (...) ich hab 500Euro zuviel auf meinen konto (..)Ich muss mich doch bei der post melden oder muss der dass?(...)

:rofl3:

Edit: @R_Kelly: Mist, warst schneller.

1. Man kann seine Überweisungen auch stornieren, aber dies ist kostenpflichtig. Hab nämlich mal versehentlich bei nem Ebay Kauf aufs falsche Konto überwiesen und da hat man mir das bei der Bank angeboten. Ein Zeitlimit hat man mir da nicht genannt !

2. Du solltest es nicht behalten, schliesse nur dein Konto und ich maile dir dann MEINE Bankdaten ;)

Zurück
Top Bottom