Meine 3DStudio Max Ergebnisse (Kasumi am PC :P )

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hallo Leute!

Seit umgerechnet 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit 3D Studio Max.
Und dabei ist dieses Kasumi-Bild entstanden.

Leider ist es lange nicht perfekt geworden.
Zum Beispiel ist der Kragen des Pullovers nicht richtig (hab ich mittlerweile aber gefixt). Ebenso einige Vertexes des Envelope/Skin Modifiers (Animieren des 3D Modells durch Bewegungen der einzelnen Polygon-Verbindungspunkte mit virtuellen Bones).
Bei dem hochgerechneten 3D Modell von Kasumi ist das aber auch ziemlich aufwändig ^^ (100.000+ Polys).
Die Klamotten sind nicht perfekt (hab mich leider noch nicht wirklich mit UV Mapping beschäftigt)...

Und keines der 3D Modelle bis auf das Kugelspiel auf dem Schreibtisch ist von mir :( Modelling werd ich noch erlernen ^^

Worauf ich aber stolz bin:

Bones für Animation selbst gebaut und ins 3D Modell eingebunden
Eigene Materials mit Raytrace-Spiegelungen und Verzerrungen
Eigene Bumpmaps aus Mixed Elements (Noise etc)
SoftShadows und LightCones durch VRay
HDRI (High Dynamic Range Image) Setup mit Lichtberechnung und weichem Schattenwurf
ClothFX Modifier selbst eingestellt mit eigenen Cloth-Eigenschaften

Kasumi am PC

3D Studio Max ist unglaublich komplex und flexibel. Es macht sehr viel Spaß, damit rumzuhantieren und auszuprobieren.
Scheinbar hab ich sogar Talent für Render-Einstellungen und Animation, jedenfalls haben mir das einige Leute aus einem 3DSMax Forum gedrückt... Fanden es beeindruckend, das ich sowas in nur 1 1/2 Wochen bis 2 Wochen alles gelernt habe :)

Ein updated Picture wird eventuell noch hochgeladen, worin ich die Klamotten korrigiert habe. Allerdings dauert das Rendern eines einzelnen Frames 11 Stunden :oops:

Das nächste, was ich ausprobieren werde, ist das einstellen und erstellen von Diplacement Maps und Glow ^^

EDIT: Achja und auf dem Monitorbild ist Consolewars :D Sieht man leider recht schlecht auf dem Bild ;)
Kasumi suft auf CW! *yay* :P

hey sieht toll aus, habe früher beruflich auch viel damt gearbeitet. Di hast die Lichter schin mal recht cool gesetzt, und für 2 Wochen ist das Ergebniss wirklich toll!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Danke sehr :)
Von einem erfahrenen User sowas zu hören ermutigt ungemein :suprised:

Wenn Du mal Fragen hast, dann schick mir einfach eine PM =)
Ich würd dir als Lektüre gern mal die 3DSmax Bibel empfehlen... damit hab ich angefangen, da hast du so ziemlich alles drin was du wissen musst.

Hmm... hab mit 3D Studio Max noch nie gearbeitet.
Is des besser als C4D :-?
Wenn ja würd ichs mir vielleicht holen.

Loginius schrieb:

Sicher "holen" :lol: ..anderes Thema
Es ist viel schwerer zu bedienen als C4D, aber doch irgendwie mächtiger was die Funktionsvielfalt angeht.

@Threadersteller, du hattest doch aber schon sicherlich vorher Erfahrungen mit C4D,Maya oder so ?

.eSSy schrieb:
Loginius schrieb:

Sicher "holen" :lol: ..anderes Thema
Es ist viel schwerer zu bedienen als C4D, aber doch irgendwie mächtiger was die Funktionsvielfalt angeht.

@Threadersteller, du hattest doch aber schon sicherlich vorher Erfahrungen mit C4D,Maya oder so ?

Nein. Mit 3DSMax hab ich meine ersten Erfahrungen gemacht. Vorher hatte ich mir aber ca. 1 Woche lang nur Tutorials reingezogen ohne überhaupt was ins praktische umzusetzen.
Aktuell arbeite ich grade an der Front eines Mazda RX8. Mein erster Modeling versuch, ist aber aktuell noch recht mager ^^

DarKSeeD schrieb:
Hallo Leute!

Seit umgerechnet 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit 3D Studio Max.
Und dabei ist dieses Kasumi-Bild entstanden.

Leider ist es lange nicht perfekt geworden.
Zum Beispiel ist der Kragen des Pullovers nicht richtig (hab ich mittlerweile aber gefixt). Ebenso einige Vertexes des Envelope/Skin Modifiers (Animieren des 3D Modells durch Bewegungen der einzelnen Polygon-Verbindungspunkte mit virtuellen Bones).
Bei dem hochgerechneten 3D Modell von Kasumi ist das aber auch ziemlich aufwändig ^^ (100.000+ Polys).
Die Klamotten sind nicht perfekt (hab mich leider noch nicht wirklich mit UV Mapping beschäftigt)...

Und keines der 3D Modelle bis auf das Kugelspiel auf dem Schreibtisch ist von mir :( Modelling werd ich noch erlernen ^^

Worauf ich aber stolz bin:

Bones für Animation selbst gebaut und ins 3D Modell eingebunden
Eigene Materials mit Raytrace-Spiegelungen und Verzerrungen
Eigene Bumpmaps aus Mixed Elements (Noise etc)
SoftShadows und LightCones durch VRay
HDRI (High Dynamic Range Image) Setup mit Lichtberechnung und weichem Schattenwurf
ClothFX Modifier selbst eingestellt mit eigenen Cloth-Eigenschaften

Kasumi am PC

3D Studio Max ist unglaublich komplex und flexibel. Es macht sehr viel Spaß, damit rumzuhantieren und auszuprobieren.
Scheinbar hab ich sogar Talent für Render-Einstellungen und Animation, jedenfalls haben mir das einige Leute aus einem 3DSMax Forum gedrückt... Fanden es beeindruckend, das ich sowas in nur 1 1/2 Wochen bis 2 Wochen alles gelernt habe :)

Ein updated Picture wird eventuell noch hochgeladen, worin ich die Klamotten korrigiert habe. Allerdings dauert das Rendern eines einzelnen Frames 11 Stunden :oops:

Das nächste, was ich ausprobieren werde, ist das einstellen und erstellen von Diplacement Maps und Glow ^^

EDIT: Achja und auf dem Monitorbild ist Consolewars :D Sieht man leider recht schlecht auf dem Bild ;)
Kasumi suft auf CW! *yay* :P
bewirb dich doch bei sony, die suchen bestimmt schon leute für den nächsten rendertrailer :lol:

sag mal, hast du sowas vorher schon mal gemacht? weil ich hab glaub ich ma auch 2-3 wochen da rumgemacht und es kam nicht mal ein gut modellierter klotz bei raus. beeindruckend... hast du evtl par tips oder irgendwas auf lager?

ansonsten, respect

Sieht nice aus - wobei du bei der Oberweite von Kasumi etwas konservativ warst oder?

sieht wirklich toll aus,haste gut hinbekommen :)

ich würde sowas auch gerne können,aber ich habe davon keine ahnung :blushed:

Eines vorweg:

Bei dem DoA Model hab ich nichts selbst modelliert. Einzig Texturanpassungen, Klamottenanpassung und ein paar Colorchanges sind von mir. Ebenso das gesamte Lighting (HDRI Einstellung).
Bei dem Hotelraum musste ich einiges nachbessern, da Team Ninja wohl einige Polygone weggelassen hatte um Performance rauszuhauen. Der Raum war sehr inkomplett ;)

bbrolly: Nunja modellieren tue ich NOCH nicht. Vorerst habe ich mich intensiv mit dem Einstellen der Renderer und Lichtsetzung beschäftigt. Ebenso habe ich die Polygonmenge des DoA Charakters auf ca. das 3 Fache erhöht, so das es sehr rund wirkt. 3DSMax brauch SEHR viel Einarbeitungszeit.

Sasuke: Nunja, ich habe die originale 3D Mesh nicht verändert. Die Oberweite habe ich nur ein wenig zusammengeknautscht, damit es auch so aussieht, das sie richtig klamotten anhat ;)

Zurück
Top Bottom