Mein Vergleich - Pc vs Konsole.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

divine

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Nov 2006
Ich habe die übelste Highend Maschine hier stehen. Übertaktet bis zum Anschlag. Conroe 6600 2,4 auf 3,2ghz (also X6800. sogar drüber) ne nette x1900 und auch alles übertaktet getunt etc. nur das feinste. 2GB Ram von 800 auf 1000 etc....

Und ich muss sagen, für den PC kommen nur noch einfallslose immergleiche Spiele raus. Ansonsten wurde ich permanent enttäuscht - neues Battlefield - Scheiße - Gothic 3 - Scheiße - obwohl ich übelster Gothic 1&2 Fan bin. Das neue Splinter Cell ist ganz OK aber da fehlt mir auch irgendwie was...

Die meisten Spiele kommen so verbuggt raus das man schon sehr tolerant sein muss. Aber wenn ich dann sowas wie gothic3 sehe - wunderschön - aber ein kampfsystem für wirkliche nichtskönner und vollidioten...

Und was spiele ich jetzt ? WoW ab und zu, Wc3 und CS 1.6 - dafür brauche ich nicht soeine Highend Maschine.

Heute habe ich mir den Wii gekauft. Und ich hatte selten so Spaß beim Zocken. Ich liebe ihn. Derjenige der die Idee hatte, ist ein Genie. Es ist einfach mal was neues was wirklich Spaß macht.

Vergesst die Verdammte PS3 und die XBOX360. Das sind nicht anderes als GPU und CPU Updates. Mehr NICHT! Die Spiele sind die gleichen... Ich weiß wovon ich spreche ich baue mir PC's zusammen seit ich 12 bin. Und nie konnte mir eine Konsole so viel bieten wie der Wii. Diese Steuerung ist einfach so genial und witzig. Der N64 war nah dran, aber der Wii ist einfach das ultimative Spielerlebniss.

Danke, Nintendo!!!

divine schrieb:
Der N64 war nah dran, aber der Wii ist einfach das ultimative Spielerlebniss.

Danke, Nintendo!!!

Alleine das sagt mir schonmal, das wir nicht auf den selen Nenner kommen, wenn du sagst das der N64 nah dran war, das war der (damalige) Untergang von BigN.

Ehm.. Kollege ich bin beim PC zocken schon dabei seit man 286er kaufen konnte.. wahrscheinlich weißt du noch nichtmal was das ist..

Ich hab die ganze PC Epoche vom Anfang bis zum Ende erlebt .

Ende sagt ihr ? , ja Ende , genau wie du war ich es irgendwann satt den PC stets up-to-date zu halten , immer neue GraKa zu haben etc.
Aber irgendwann nach HALF-LIFE 1 und MAX PAYNE 1 gings bergab ,
immer weniger gute Games und auf viele musste man Generationen warten.
Müll überspülte mit der Zeit den PC Markt , es gab da aber noch sowas wie HL2 und Co am Horizont , die zwar geile Games waren , ohne Zweifel ,
man sich aber fragte : "wozu das ganze Geld ?" , vorallem da mittlerweile wirklich nix brauchbares mehr in Aussicht ist , alle paar Jahre ein Top Titel den es jetzt auch für Konsolen geben wird. PC ist tot und sogar für die Industrie unrentabel.

Irgendwann 1999 oder so im Urlaub in Italien und habe eine japanische Dreamcast in nem Laden gesehen und war geflashed , in Deutschland zurück hab ich mir ne Import Japan DC gekauft mit HoTD2 , VF3 , SEGA RALLY 2 und SONIC und hatte ewig nimmer so viel Spaß am spielen.. dann kam die PS2 , ein GAMECUBE, eine XBOX die gleich an zweiter Stelle stand damals und jetzt auch eine 360 die jetzt für mich die beste Konsole ever ist.. warum ??

Weil ich so viel gesehen und gespielt habe mittlerweile das mich kaum noch Games so sehr "schocken" das ich sie durchspiele , bei der 360 hab ich diese Motivation wieder. , das schaffte keine andere Konsole bisher das ich fast jedes Game wirklich verschlungen habe.

Der Wii wiederrum ist eine lustige Partygame Konsole , natürlich ist man ne Weile lang begeistert von der Steuerung , aber ernste Kracher wie
Mario oder Metroid werden sehr selten sein.

Der PC zeichnet sich für mich eher durch seine Multiplayer-FPS aus, die is so nicht auf der Konsole gibt. Dazu gehört kein Battlefield (seit 1942 gehts mit der Serie nur noch Bergab). Wer schonmal Quake 3 (OSP, CPMA (CPM, PMC)) oder Return to Castle Wolfenstein (auch Enemy Territory) gezockt hat, wird wissen, was ich meine.

Ansonsten ist dir Recht zu geben, besondere Exklusivtitel sind auf dem PC rar geworden.

Kleiner Wermutstropfen: Besorg dir ein kabelgebundenes XBOX360-Pad. Mit dem kannst du am PC zocken und Multititel wie NFS: Carbon werden auf dem PC besser aussehen und höhere Frameraten haben als auf Konsole. Das ist auf so gut wie alle Multititel übertragbar.

Edit: Hab das Topic erst nur überflogen :/ jetzt genauer gelesen. Geh weg Troll. Thema bitte schließen.

malummm schrieb:
Der PC zeichnet sich für mich eher durch seine Multiplayer-FPS aus, die is so nicht auf der Konsole gibt. Dazu gehört kein Battlefield (seit 1942 gehts mit der Serie nur noch Bergab). Wer schonmal Quake 3 (OSP, CPMA (CPM, PMC)) oder Return to Castle Wolfenstein (auch Enemy Territory) gezockt hat, wird wissen, was ich meine.

Ansonsten ist dir Recht zu geben, besondere Exklusivtitel sind auf dem PC rar geworden.

Kleiner Wermutstropfen: Besorg dir ein kabelgebundenes XBOX360-Pad. Mit dem kannst du am PC zocken und Multititel wie NFS: Carbon werden auf dem PC besser aussehen und höhere Frameraten haben als auf Konsole. Das ist auf so gut wie alle Multititel übertragbar.

Edit: Hab das Topic erst nur überflogen :/ jetzt genauer gelesen. Geh weg Troll. Thema bitte schließen.
warum? ist doch sein gutes recht seine meinung kundzutun
übrigens finde ich er hat recht, außer RTS und shooter hat der pc echt nix zu bieten, wobei bis auf crysis und stalker eh alle guten shooter auf der konsole zu finden sind (halo, gears of war, resistance, killzone, metroid prime) oder zumindest geportet werden (bioshock, wolfenstein, far cry, etc.)
ich finde, wii60 ist die besten kombination von allem - da hat man fette grafik in hd, brachiale shooter, partygames, den besten online service, und die unverwechselbaren nintendospiele :love3:
auf der ps3 gibt für mich irgednwie nix was mich so anspricht dass ich 600€ dafür ausgeben würde
final fantasy ist zwar nett, aber es wird immer schlechter, teil 7-9 waren genial, dann gings stetig bergab - vorläufiger tiefpunkt: ffxi und x-2)
xii is jetzt wieder besser, aber ich bezweifle ob es besser als 7-9 wird
mgs ist auch nett, aber das gameplay fült sich irgednwie lahm an im vergleich zu splinter cell
killzone ist im vergleich zu halo nichts, es verblasst völlig angesichts bungies kreativität
das einzige was wirklich, wirklich rockt auf der ps ist god of war
auf alles andere kann ich ohne probleme verzichten

divine schrieb:
Vergesst die Verdammte PS3 und die XBOX360. Das sind nicht anderes als GPU und CPU Updates. Mehr NICHT! Die Spiele sind die gleichen... Ich weiß wovon ich spreche ich

Du weißt dem Anschein nach kein Stück wovon Du sprichst.

Denn wer aussagt, dass es immer wieder Spiele gibt, die Final Fantasy VII gleichen, es Spiele wie Shenmue und Resident Evil 4 an der Stange gibt, dass Virtua Fighter, Soul Calibur, Dead Or Alive die gleichen seien, die Story von Metal Gear Solid immer diegleiche sei, sich das Gameplay nicht weiterentwickeln würde und das Weiterentwickeln von Grafik und Sound keine Auswirkung auf die Spiele hätten, der stellt nicht nur sämtliche Wertungen und die letzen 20 Jahre Videospielgeschichte in Frage, sondern der scheint auch die Meinung zu vertreten, dass alles immer dasselbe ist. Dasselbe was aus Feuer, Wasser, Erde und Luft enstand, durch Tag und Nacht beeinflusst wurde und durch Evolution, Revolution und Innovation vorangetrieben wurde. Alles ist miteinander verbunden und abgeguckt. Geklaut und kopiert. Letztlich ist aber alles grundverschieden. Das liegt im Auge des Betrachters. Wii ist so anders wie der PC, wie Xbox 360 und PlayStation 3 anders sind als der PC. Its all in the game.

Hol erstmal die Konsolenspiele der letzten zwanzig Jahre nach und dann poste wieder.

divine schrieb:
Und ich muss sagen, für den PC kommen nur noch einfallslose immergleiche Spiele raus. ...

Heute habe ich mir den Wii gekauft. Und ich hatte selten so Spaß beim Zocken.

muhahahaa

Mir geht's EXAKT genauso! Hab auch ne Wii gekauft und bin PC Zocker.

Danke Nintendo!

geilo *handreich* 8-)

PS: Hab momentan wirklich keinen Bedarf, aber wenn's noch ne 2. Konsole sein müsste, dann eher 60 als PS3, aber momentan is mir das alles noch zu unausgegoren. Einen von den beiden wird's erwischen, die Wii wird auf jeden Fall zu den Gewinnern gehören.

Abgesehen das mir beide zu teuer sind, soll MS bitte mal das Hitze/Lautstärkeproblem lösen und Sony die Abwärtskompatibilität verbessern. Zuviel Strom fressen mir allerdings beide.

Dito...

PC-Spiele werden immer mehr zum verbuggten Einheitsbrei oder es gibt tonnenweise Ports. Wenn ich nicht von Zeit zu Zeit bei GuildWars oder EuRO reinschneien würde, dann hätte ich mir längst einen Mac gekauft. PC-Spiele sprechen mich einfach nicht mehr so extrem an.

Ausnahme hierbei sind natürlich die guten, alten DOS-Adventures (BaSS, Monkey Island, Flight of the Amazon Queen), aber SCUMMVM dürfte es ja auch für Mac geben, oder?

Mog schrieb:
divine schrieb:
Vergesst die Verdammte PS3 und die XBOX360. Das sind nicht anderes als GPU und CPU Updates. Mehr NICHT! Die Spiele sind die gleichen... Ich weiß wovon ich spreche ich

Denn wer aussagt, dass es immer wieder Spiele gibt, die Final Fantasy VII gleichen, es Spiele wie Shenmue und Resident Evil 4 an der Stange gibt, dass Virtua Fighter, Soul Calibur, Dead Or Alive die gleichen seien, die Story von Metal Gear Solid immer diegleiche sei, sich das Gameplay nicht weiterentwickeln würde und das Weiterentwickeln von Grafik und Sound keine Auswirkung auf die Spiele hätten, der stellt nicht nur sämtliche Wertungen und die letzen 20 Jahre Videospielgeschichte in Frage, sondern der scheint auch die Meinung zu vertreten, dass alles immer dasselbe ist. Dasselbe was aus Feuer, Wasser, Erde und Luft enstand, durch Tag und Nacht beeinflusst wurde und durch Evolution, Revolution und Innovation vorangetrieben wurde. Alles ist miteinander verbunden und abgeguckt. Geklaut und kopiert. Letztlich ist aber alles grundverschieden. Das liegt im Auge des Betrachters. Wii ist so anders wie der PC, wie Xbox 360 und PlayStation 3 anders sind als der PC. Its all in the game.

Hol erstmal die Konsolenspiele der letzten zwanzig Jahre nach und dann poste wieder.

Also ich sehe es ähnlich wie divine! Es kommen zwar immer wieder Spiele raus, die mich wirklich ansprechen, aber die Rate sinkt immer weiter!
Ich dachte es mir auch schon vor der Wii-Ankündigung! Damals machte ich mir gedanken und fragte mich, wie lange gebe ich mir das noch!
Seit PSX-/N64-Zeiten kam einiges an Spielen raus und die Spiele haben sich seitdem weiterentwickelt! Aber die Ideen werden knapper und heute reicht es dem Mop (inkl. dem Mod Mog :lol: ), wenn ein Ego-Shooter, Rennspiel, Rollenspiel (neuerdings auch Westlich) oder meinetwegen Beat`em Up rauskommt!
Zeitschriften und Wertungsseiten stört es offensichtlich nicht! Denn wenn ich da monatlich 3, 4 Egoshooter über 85% sehe, dann denke ich mir da schon meinen Teil....
Die meisten Genres sind im laufe der Zeit also für mich uninteressant geworden! Es kommt nicht wirklich viel raus, was ich im Kern nicht eigentlich schon kenne! Immer bessere Grafik ist da kein Argument mehr, für mich jedenfalls! Bei Story übrigens das Gleiche!
Als einzigste Nextgen-Konsole habe ich den Wii und ergänzend dazu kaufe ich mir die PS2! Es gibt da wirklich einige Spiele, die ich mir aufgespart habe! Z.B. Okami, SotC, Ico, FFXII, DQVIII, GoW usw.! Also viel Auswahl zu einem kleinen Preis....

AnGer schrieb:
aber SCUMMVM dürfte es ja auch für Mac geben, oder?

Hast du schon nen Mac? Ich hab Mac und PC, wobei der Mac aber noch n PowerPC ist. Wenn du dir jetzt erst nen Mac holst, dann hat der Intel und du kannst Parallel Windows installieren. Solltest du also so oder so zocken können.

Junkman schrieb:
Als einzigste Nextgen-Konsole habe ich den Wii und ergänzend dazu kaufe ich mir die PS2!

Is natürlich auch ne Idee. WENN die PS3 kommt und alle ihre PS2 abstossen hol ich mir vllt eine billig. SotC würd mich schon reizen.

Nihilist schrieb:
Junkman schrieb:
Als einzigste Nextgen-Konsole habe ich den Wii und ergänzend dazu kaufe ich mir die PS2!

Is natürlich auch ne Idee. WENN die PS3 kommt und alle ihre PS2 abstossen hol ich mir vllt eine billig. SotC würd mich schon reizen.

Ist eigentlich schon beschlossen, seit damals eine PS2 der ersten Generation bei einem Kumpel abgekackt ist! Die PS2, die er jetzt hat ist Klasse! Ausserdem ist sie jetzt auch erschwinglich und ich kann mir die pikanten Spiele rauspicken :D !
Wii ist zwar auch erste Generation, aber die habe ich mir gekauft, da Nintendo mich qualitativ nie enttäuscht hat (und der Preis stimmt)...

Lauge schrieb:
Endlich hat es einer kapiert :)
Pc's sind zu spielen nicht geeignet.

Eigentlich sind wir zu dritt, aber egal.

Mich macht nur eines Nachdenklich... die Festplatten in der PS3 und XBOX3. Warum? Weil jetzt das kommt was wir PC User schon kennen. Verbuggte Spiele, die dann über 6 Monate verteilt Patches bekommen, damitsie halbwegs laufen. NOCH ein Grund die beiden erstmal machen zu lassen.

Bei der Wii geht sowas hoffentlich nii. :)

da kann man ja von gück sprechen das nintendo euch endlich vom langweiligen einheitsbrei der mitbewerber abgebracht hat......blabla blub sülz...................................................

laaaaaaaaaaaaaaaannnnnggggggwwwweeeiiiiiillliiigggg :rolleyes:

Tyler Durden 2k schrieb:
da kann man ja von gück sprechen das nintendo euch endlich vom langweiligen einheitsbrei der mitbewerber abgebracht hat......blabla blub sülz...................................................

laaaaaaaaaaaaaaaannnnnggggggwwwweeeiiiiiillliiigggg :rolleyes:

Gehirn ausgelaufen?

Auf dem PC läuft bei mir 1701, NWN2 und eben WoW. Und damit ist er gegenüber Konsolen schon abgesichert. Die 360er hab ich auch - macht Spass und die PS3 kommt auch mal irgendwann. Wii wohl eher nicht - spricht mich nicht an...

divine schrieb:
Ich habe die übelste Highend Maschine hier stehen. Übertaktet bis zum Anschlag. Conroe 6600 2,4 auf 3,2ghz (also X6800. sogar drüber) ne nette x1900 und auch alles übertaktet getunt etc. nur das feinste. 2GB Ram von 800 auf 1000 etc....
"Übelste Highend Maschine" mit einer X1900? Sag mal du weißt schon, dass wir Dezember 2006 schreiben und Grafikkarten mit G80-Chips mit so netten Features wie 128 Unified Shadern, 768MB GDDR3-VRAM, exorbitante Bandbreiten über 80GB/s etc. gelauncht sind? :lol:

Naja und zum eigentlichen Topic: Wenn ich mir das Wii-Softwareaufgebot ansehe, ist es für mich klar das schlechteste Launch-LineUp, das ich seit sehr langer Zeit bei einer Konsole miterleben durfte. Und auch das LineUp für 2007 ist nicht viel verheißungsvoller.
Wenn jemand mit jahrelanger Spielerfahrung sagt, dass er nur noch mit dem Wii Spaß am Gamen empfindet, kann ich mir einen herzhaften Lacher nicht verkneifen. Bei der Dominanz an anspruchsloser NonGamer-Software kann doch kein ernsthafter Hardcoregamer mehr als zehn Minuten mit einem Wii-Titel (den Cube-Port Zelda mal ausgenommen) unterhalten werden...

Taddl schrieb:
Wenn jemand mit jahrelanger Spielerfahrung sagt, dass er nur noch mit dem Wii Spaß am Gamen empfindet, kann ich mir einen herzhaften Lacher nicht verkneifen. Bei der Dominanz an anspruchsloser NonGamer-Software kann doch kein ernsthafter Hardcoregamer mehr als zehn Minuten mit einem Wii-Titel (den Cube-Port Zelda mal ausgenommen) unterhalten werden...

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal den Kopf ganz tief ins Rektum schieben....(oder so ähnlich).

Ich zock seit jetzt knapp 20 Jahren sogenannte Videogames.
Da war dein kreativster Akt des Wiederstandes wahrscheinlich noch,mal ordentlich die Windeln vollzumachen.
Ich mein,okay,im übertragenden Sinn machst du hier ja auch nix anderes.

Und was du anspruchslose Non-Gamer-Software nennst,nennt das Volk Singstar und Eytoy und zockts auf ihrer NonGamestation2.

Frohe Wiinachten !

Zurück
Top Bottom