Mein persönliches X-Box Resumee

mia.max schrieb:
*lol* sind ja alles schöne geschichtchen, nur lässt sich das nicht so einfach auf die konsolen übertragen :)

oh doch!

wie sonst kann ich ein Spiel, eine Konsole oder eine Firma schlecht finden wenn ich

a) das Spiel nie gespielt habe
b) die Konsole nicht zuhause habe
c) die Firma nicht kenne

svensonic schrieb:
mia.max schrieb:
*lol* sind ja alles schöne geschichtchen, nur lässt sich das nicht so einfach auf die konsolen übertragen :)

oh doch!

wie sonst kann ich ein Spiel, eine Konsole oder eine Firma schlecht finden wenn ich

a) das Spiel nie gespielt habe
b) die Konsole nicht zuhause habe
c) die Firma nicht kenne

Hey du Weirdo...auch mal wieder hier.

Pass auf,spätestens wenn der gute das liest,wird er dir sagen,daß er natürlich alles kennt und alles schon gesehen hat....und (um im Bilde zu sein) seine Murmeln nunmal die besten sind.
100 mal gelesen,immer wieder lustich bis zur nervtötenden Schmerzgrenze.

KlapTrap schrieb:
Pass auf,spätestens wenn der gute das liest,wird er dir sagen,daß er natürlich alles kennt und alles schon gesehen hat....und (um im Bilde zu sein) seine Murmeln nunmal die besten sind. 100 mal gelesen,immer wieder lustich bis zur nervtötenden Schmerzgrenze.

:D Genau auf DIESE Reaktion bin ich gespannt! einfach köstlich! Es gäbe aber dann noch Variante "B": D "Mir-doch-alles-schei*s-egal-ich-hab-Recht"

*PopcornRaushol* :)

KlapTrap schrieb:
Pass auf,spätestens wenn der gute das liest,wird er dir sagen,daß er natürlich alles kennt und alles schon gesehen hat....und (um im Bilde zu sein) seine Murmeln nunmal die besten sind.
100 mal gelesen,immer wieder lustich bis zur nervtötenden Schmerzgrenze.
Kenn alles, hab alles schon gesehen und (nur damit ihr im Bilde seit) die Murmeln mit dem Metroid Zeichen drauf sind eindeutig die stärksten !

Da könnt ihr einfach kommen mit was ihr auch wollt... okok... ich muss natürlich auch zugeben, dass die Nurmlen auch verflucht stark sind ! :P

ihr achtet ein bisschen drauf, nicht zu sehr off-topic zu werden, ja? :)
zieht doch einfach ein x-box-resumee anstatt wieder alle konsolenvor- und -nachteile durchzuackern :D

ich mag meine schwarz-grüne standheizung :)

KlapTrap schrieb:
Ein letztes Mal noch stör ich noch den Thread-Frieden,dafür können wir dann aber alle in Ruhe hier weiterposten.

@Executer2K4

Guckst du hier :

Mein neues Zuhause

Und Ruhe iss ;)

Nix zu danken
KlapTrap!

Ohje.. weiß zwar nicht wirklich was das soll, aber das hier ist wohl ne Anspielung auf mich:

-Die Konsolenhändler eures Vertrauens sich immer gleich vor Lachen aus
dem Fenster schmeißen,wenn heutzutage noch jemand nach einer PS2
verlangt.

Ja und weiter? Sehr lustig.. Wenn es Dir nicht passt was ich hier schreibe, schau doch bitte woanders hin!

Executer2K4 schrieb:
Ja und weiter? Sehr lustig..

Naja, das mit den Murmeln war lustiger! :rofl2:

@ CosmicBear: Sorry, war der letzt OT-Beitrag in diesem Thread, jetzt gehts mit dem XBOX-Résumée weiter! :)

OK, also zum Topic:
Meine persönliche Reihenfolge der Konsolen, sortiert nach dem Spaß, den ich damit in der Zeit hatte, in denen sie jeweils aktuell waren, ist:
1. Dreamcast (irgendwie hänge ich an dem Gerät), PS1 (viiiieeele Spiele), SNES (eine schöne Zeit!), XBOX (steigt stetig in meiner Gunst v.a. dank Live!)
2. GC (eine kleine Steigerung zum Vorgänger), NeoGeo (Kult!), PS2 (nutzt den Schwung des Vorgängers), GBA SP (bester Handheld)
3. N64 (einige Highlights haben ihn gerettet), MegaDrive (verlor gegen einen Besseren)
4. Saturn (verlor gegen einen haushoch Überlegenen, für mich eine Enttäuschung)
NES, MasterSystem, PCEngine, Atari, etc. will ich hier nicht einordnen, da ich zu wenig damit gespielt habe und sie nach deren Hochzeit gekauft und gesammelt habe.
Von den aktuellen Konsolen finde ich also die XBOX mit ihren Spielen am besten. Einer der Gründe dafür ist XBOXLive! Das Ergebnis ist, dass ich in der wenigen Zeit, die mir zum Videospielen bleibt, kaum noch eine andere Konsole einschalte.

Dann ich auch mal (manche Konsolen lassen natürlich mit der Zeit nach, es ist eine aktuelle Liste, keine All-Time-Favorit ;) ):

1. Die Dreamcast: Kult! Allein schon die Vielzahl an genialen Games (Ikaruga, REZ, JSR, Shenmue, Daytona, SC,...), die Online-Funktionen und die damals herausragende Technik machen die Konsole unsterblich! Schwach waren lediglich die Controller und leider wurde die Konsole viel zu schnell von der Klippe gestoßen... :(
2. Das N64: Unterschätzt und nicht mit dem dicken 3rd-Party Angebot wie auf anderen Konsolen. Dafür diese genialen Exklusiv-Titel (GoldenEye, Zelda,...), eingebauter 4-Spieler Adapter (Mario Kart) und die vielen Innovationen (auch bei den Spielen: Blastcorps, Body Harvest,...) machen das N64 so beliebt bei mir!
3. Die XBOX: Bei mir auf dem Vormarsch! Unglaublich vielseitig, im Prinzip sogar fast die Fortsetzung der Dreamcast: JetSetRadFut, Panzer Drag Orta, HotD 3, CrTaxi 3, Gunvalkyrie und demnächst Outrun 2! Insgesamt beeindruckend, ich mag meinen grün-schwarzen Bullerofen, welcher zudem weiter in meiner Gunst steigt!
4. Der Gamecube: Klein und fein, sehr viel Exklusiv-Software und Kult-Charakter! Zwar kaum Online-Funktionen, dafür der Party-Knaller schlechthin. Oft unterschätz und noch nicht ganz besser, als sein Vorgänger, dafür aber das kann ja noch werden: RE4, Zelda und MP2 stehen in den Startlöchern!
5. Das Neo*Geo: Kult! MetSlug und KoF, dazu Arcade-Feeling³, was will man mehr? Niedrigere Preise und mehr abgedeckte Genres, das wars aber schon.
6. Das SNES: 2D-Fun! Die Konsole wartet mit einem der dicksten LineUps auf, was Top-Titel angeht. Hier stimmt fast alles. Mehr Shmups hätte ich mir gewünscht, bei 3,58 MHz nicht gerade einfach!
7. Das Mega Drive: Schnell, brachial und erweiterbar. Leider nicht ganz so viele Top-Spiele, aber immer wieder eine Runde wert! Vor allem durch die 32X (VRD, S&K) und MCD (Sonic CD) Spiele kam nochmal ein wenig Schwung in die Kiste, auch wenn die Hardware-Addons erst sehr viel später, da deutlich niedriger im Preis, dazu kamen.
8. Sega Saturn: Radiant Silvergun, Panzer Dragoon Saga und Virtua Fighter 2 setzten Maßstäbe und es war immer etwas Besonderes, auch Anti-Mainstream, die letzte Bastion für die kleinen Entwickler, für die Innovationen, für das Andere... Leider ist die Konsole untergegangen, auch wenn ich mit ihr immer noch so viel Spaß habe und es so viel Unbekanntes zu entdecken gibt!
9. Die PSX: Gegen die direkte Konkurrenz muss die PSX einpacken. Zwar überzeugen GT und FF, aber die meisten Spiele der PSX habe ich am PC (Tomb Raider, FF), dem N64 (wipeOut, Ridge Racer), dem Saturn (Resident Evil,...) oder der Dreamcast (Bleemcast: MGS, GT2, Tekken) gespielt. Sehr viele Shmups, aber mit den fehlenden Krachern. Trotzdem immer wieder gern gespielt, vor allem Dank der unzähligen Umsetzungen! Sehr wichtig für den Videospiel-Markt!
10. Das NES: Habe so viel Zeit damit verbracht, fast alle erhältlichen PAL-Titel gespielt, die es sich gelohnt hat, zu spielen! Castlevania 3 und SMB3 können es spielerisch mit den meisten SNES-Titeln aufnehmen! Heute wirkt die Konsole leicht angestaubt, ist aber zum Kult-Objekt aufgestiegen: Mega Man Serie, Tetris und Maniac Mansion lege ich immer wieder gern ein!
11. Das Master System: Nur ein halbes Mega Drive mit kaum nennenswerten Spielen. Sonic wirkt nur noch halb so lustig (wo sind die ganzen Ringe?) und Alex Kidd kann es mit Mario nicht aufnehmen. Dazu das schwammige Digital-Pad. Ohne Kult-Charakter, aber war doch ganz lustig.

Den Game Boy und den Game Gear lass ich mal weg, weil die beiden zähle ich nur zu den Handhelds.

Den Rest, allen voran die PS2, habe ich nie selbst besessen und kann deshalb auch kein Urteil darüber sprechen.

All-Time-Favorit (sortiert nach dem Spaß, den ich damit in der Zeit hatte, in denen sie jeweils aktuell waren):

1. XBOX, DC, N64, SNES, NES,
2. Neo*Geo, MD
3. SAT, PSX, GameCube
4. Master System

Zurück
Top Bottom