Mein Persönlicher Vergleich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller darkman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Splinter Cell auf PS2 sieht schlechter aus als auf der Xbox, aber es ist 1) auch nur ein Port und 2) ist die PS2 "etwas" älter" als die Xbox. Dafür sieht MGS2 auf Xbox schlechter aus und ruckelt... ;)

Ansonsten hat Splinter Cell auf PS2 einen leichteren Schwierigkeitsgrad (wobei ich persönlich den von der Xbox absolut okay finde), mehr und bessere Videos und eine extra Mission. PS2-Besitzer machen mit dem Spiel also auch sicher nichts falsch, die Wertungen PS2/Xbox sind ja fast überall identisch vergeben worden. Und was die Schatten betrifft: Es gibt auch in der Xbox-Version Räume (z.B. 5. Mission), wo es keinen Echtzeitschatten (bzw. gar keinen Schatten) gibt. Und ein paar weniger Frames da, ein Schatten weniger da verändern eben nicht grundsätzlich ein gesamtes Spiel.

Zu Halo 2: Bevor Halo 2 auf Xbox schlechter aussieht als Halo auf PC kommt der Weihnachtsmann zu Ostern... :rolleyes:

frames60 schrieb:
Zu Halo 2: Bevor Halo 2 auf Xbox schlechter aussieht als Halo auf PC kommt der Weihnachtsmann zu Ostern... :rolleyes:

Ach! Du hast also schon die neuesten INGAME Videos von Halo fürn PC gesehn?! Immer her mit den Links, will sie auch sehn ;)

Also ich seh das so:

PS2
+ Games, Games, Games (riesen Angebot von allen seiten)
+ in meinen Augen der beste Controller
+ Definitiv die stylishte Konsole! 8-)
+ RPG (irgendwie gibt es nur auf der PS2 wirklich gute RPGs)
+ Kenner Faktor (Tekken kann fast jederl, bei DoA3 sieht das schon anders aus!)
+ DVD Player ohne Zusatzaufpreis!

- Grafik spürbar alt
- Teuerste konsole!
- keine Controllerports für 4 Player

Gamecube
+ Metroid Prime (...das seh ich durchaus als Extrapunkt)
+ Ganz gute Games (Resi, ED, SMS etc.)
+ Die minDVDs sind so putzig!!!
+ geile Grafik
+ leicht zu transportieren
+ Das Nintendo Feeling!
+ neidrigster Preis (da kein DVD Player)

- Memorycards sind zu klein!
- Der Controller is zwar besser als der von XBOX aber schlechter als der von der PS2
- geringes Spieleangebot
- zu wenig Technik (mehr Ausgänge und Möglichkeiten außer spielen!)

XBOX
+ Halo (genau wie MP ein absolutes Muss...ein Ausnahmegame!)
+ bestes Preis/Leistungsverhältnis
+ Festplatte
+ Breitbandadapter
+ bietet die meisten technischen Möglichkeiten!
+ bestes online Konzept!
+ sehr gute Grafik

- mittelmäßige Spiele
- geringes spieleangebot!
- beschissendster Controller EVER!
- hässliches Design
- Transport zieht einen Bandscheiben vorfall nach sich!
- keine sau kennt die Games!

Hmmmm...wir streiten uns hier immer um Konsolen aber die sind sich von der technischen Leistung so ähnlich das es auf die Games ankommt!
Ein Game wie MP, Halo oder FFX is absolut genial, egal auf welcher Konsole! Dabei finde ich die XBox zur Zeit etwas im hintertreffen! Halo ist immernoch das beste Game und das gab es schon seit der Einführung!
Der Gamecube kann mit MP, Resi und den Ankündigungen Capcoms deutlich Punkten! Tja und die PS2... die muss nicht mehr Punkten es gibt auf ihr in vielen Genre die Creme delà Creme und sie hat eine nicht mehr zu toppende auswahl! Wer ein gutes RPG zocken will MUSS!!! zur PS2 greifen!

Devil_gets_high schrieb:

Hmm? Die PS2 hat doch auch nicht mehr als 16MB Speicher bei den Karten oder :-?

Immerhin gibts das GBA Link-Feature :)

XBOX

Naja der S-Controller ist schon recht gut, der mitgelieferte XXL ist allerdings wirklich ähm... klobig. Dem Rest stimme ich aber zu :)

MTC001 schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Hmm? Die PS2 hat doch auch nicht mehr als 16MB Speicher bei den Karten oder :-?

Immerhin gibts das GBA Link-Feature :)

XBOX

Naja der S-Controller ist schon recht gut, der mitgelieferte XXL ist allerdings wirklich ähm... klobig. Dem Rest stimme ich aber zu :)

Naja, auf meiner MEMcard hab ich Resi0, Rayman und MP und keinen Platz mehr...k.a. warum aber ich find das für 19.90Euro zu wenig für ne Memcard!
Ja, GBA Link schön und gut aber dann müsste ich das mit der billigsten Konsole wieder löschen weil ein GBA is Teuer... :P
Bei dem Xboxcontroller is es ähnlich wie mitm GBA! Ich habe mir die Xbox mit altem Controller gekauft und wenn ich mir jetzt noch Extra nen Controller gbräuchte... währe sie für mich auch nicht mehr wirklixch billig...speziell nachdem ich schon für die DVD Funktion löhnen musste :hmpf:

Mittlerweile finde ich die XBOX Pads einfach am besten. Am Anfang denkt man sich wirklich was ist da für eiN brocken, aber nach ein paarmal zocken merkt man das er nicht nur groß ist sondern scheiß bequem und funktionell.

Ich bin ja auch fast 1.90m und habe demetsprechend große Hände, aber auch meine kleineren Kumels finden das Pad genial. Es ist anders, aber es wurde für die USA entwickelt... die haben nunmahl große Hände wie wir.. und in Japan gibt es KLEINE Pads.

Die jap. HErsteller gingen sogar soweit das sie zwei versch. Controller rausbrachten.. wie MS mit dem S für Japan. Da wissen vielleicht einige nicht aber z.b. jap. PSX Pads sind kleiner.

Und deswegen evrstehe ich nicht die Aufregung.. seit doch endlich mal froh das Pads für EURE Hände kommen und nicht für die Zwerge von der Insel.

Also ich würde sagen ich habe rellativ große Griffel, bin auch 1,84m groß, und der Cube Pad liegt perfekt in meinen Händen, als ob man ihn nur für mich gemacht hätte. Mit dem XBOX Pad kann ich auch gut zocken, aber nach ner Zeit tun mir da die Hände weh. Der S Controller ist da schon wieder was anderes.

Mein vergleich:

Gamcube
+ Geile Games ( RE Reihe, Zelda, Metroid, Capcom Games, F-Zero usw.
+ Super Grafik ( RE, Starfox, SW RL und Metroid )
+ Der GBA-Link Support ist praktisch
+ Kurze Ladezeiten
- Technik nicht ganz perfekt ( Mini DVDs, Sound etc. )
- Wird bei 3rd Party Titel oft benachteiligt.
- Nintendo versteift sich meist zu sehr auf Tradition

Playstation 2
+ Große auswahl an Games und fetten RPG Support
+ Controller sehr gut
+ DVD Player
1/2 - Grafik und Ladezeiten

Xbox
+ Beste Grafik
+ Technik ( DVDPlayer, Festplatte etc.
+ Fetten Online Modus..
- ...welcher aber nicht grad billig is
- Den Standart Controller find ich trashig ( Den S-Controller hab ich noch nich benutzt )
- IMHO nicht grade eine gute auswahl an TopGames.

yooo das isser :)

@ devil

das - beim cube mit den mem cards ist nicht haltbar. es gibt schließlich auch mem cards mit 1019 blöcken und auch die 251ér karte von nintendo

Devil_gets_high schrieb:
Also ich seh das so:

PS2
+ Games, Games, Games (riesen Angebot von allen seiten)
+ in meinen Augen der beste Controller
+ Definitiv die stylishte Konsole! 8-)
+ RPG (irgendwie gibt es nur auf der PS2 wirklich gute RPGs)
+ Kenner Faktor (Tekken kann fast jederl, bei DoA3 sieht das schon anders aus!)
+ DVD Player ohne Zusatzaufpreis!

- Grafik spürbar alt
- Teuerste konsole!
- keine Controllerports für 4 Player

Gamecube
+ Metroid Prime (...das seh ich durchaus als Extrapunkt)
+ Ganz gute Games (Resi, ED, SMS etc.)
+ Die minDVDs sind so putzig!!!
+ geile Grafik
+ leicht zu transportieren
+ Das Nintendo Feeling!
+ neidrigster Preis (da kein DVD Player)

- Der Controller is zwar besser als der von XBOX aber schlechter als der von der PS2
- geringes Spieleangebot

XBOX
+ Halo (genau wie MP ein absolutes Muss...ein Ausnahmegame!)
+ bestes Preis/Leistungsverhältnis
+ Festplatte
+ Breitbandadapter
+ bietet die meisten technischen Möglichkeiten!
+ bestes online Konzept!
+ sehr gute Grafik

- mittelmäßige Spiele
- geringes spieleangebot!
- hässliches Design
- Transport zieht einen Bandscheiben vorfall nach sich!
- keine sau kennt die Games!

Stimme ich komplett zu nur hat der GCN genaus owie die XBox ein geringes Spieleangebot und "keine sau kennt die Games" is für mich kein Nachteil...

AllGamer schrieb:
aber die standard ist einfach viel zu klein, bei der standard memory card der PS2 passen locker 20 games drauf!

Ja und? Zwingt dich jemand, die Original Nintendo Memcard zu kaufen?! Für 25 Euro bekommst du schon 16MB Karten von Drittherstellern und da gehn auch min. für 20 Games Daten rauf!

Zurück
Top Bottom