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Nach 1 3/4 Xbox only Jahren (ok, DC spielt immer noch eine Rolle) habe ich gestern meinen Cube erhalten. Ich hatte zwar schon ein paar mal kurz im Laden damit gespielt, aber jetzt kann ich mich richtig damit beschäftigen. Erstmal gewundert wie klein und leicht das Ding im Vergleich zum Xklotz ist, noch mehr habe ich mich über die winzige Spiel DVD gewundert. Da sollen 1,5GB drauf?
Nunja, GC am TV angeschlossen, Pad dran und Metroid rein. Das erste Ärgernis ist die im Bundle nicht enthaltene Memorycard. Also erstmal ohne Speichern zocken, was es auf der Xbox glücklicherweise nicht mehr gibt. Dicker Minuspunkt GC!
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ich habe mich sofort in das erfühlbare Buttonlayout verliebt, jedoch werden sie leider nur Digital abgefragt. Die Analogsticks haben einen optimalen Widerstand, die Wege und die Daumenablage gefallen mir beim Controller S allerdings besser. Die Schultertasten sind ebenfalls beim MS Pad überlegen, da der Widerstand ansteigt je weiter ich Sie reindrücke. Der finale Digitale Click ist allerdings auch wieder ein nettes Feature. Die Z-Taste wirkt aber arg billig und deplatziert. Das Steuerkreuz ist abgesehen von der zu klein geratenen Größe besser als bein Controller S. Fazit Pad: Ein bequemes Pad, dessen Extravaganz aber aber neben Licht auch einige Schattenseiten bietet. Besser als das Dicke MS Pad, aber schlechter als der Controller S.
Zu Metroid: Ersteindruck Gut, aber bei den Topwertungen bin ich leicht enttäuscht. Die Optik des Weltraumlevels am Anfang ist grandios. Der innenbereich ist deutlich schöner als die von Halo, die Waffeneffekte sind auch dick, jedoch die Explosionen sehen etwas jämmerlich aus (ich bin wohl zu Rainbow Six 3 verwöhnt). Das Spiel läuft absolut flüssig.
Die Steuerung wirkt für mich etwas überladen und für Metroid 2 wünsche ich mir sehnlichst die 2 Analogstick Steuerung der Xbox Egoshooter, die habe ich einfach verinnerlicht. Aber gut, ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Der Sound ist bombastisch, das beste was ohne Dolby Digital machbar ist. Die Musik ist hingegen dermaßen beschissen, das ich den Ton ausgeschaltet habe. Sorry, aber der Musikproduzent gehört erschossen!
Das Gameplay ist wiederum sehr gut, die Fülle an Möglichkeiten (Morphball, Scanner...) bietet kein anderer Shooter. Eigentlich ist es ja auch ein Egoadventure.
Soviel zum ersten Level. Das 2. Level spielt auf der Planetenoberfläche von Talon IV und siehe da: Was ist mit der tollen Grafik los? Die Bäume sehen absolut ärmlich aus, die hätten die Programmierer besser weglassen sollen. Der bach besteht aus einer flachen undurchsichtigen Textur *schauder* Ich hoffe das das Spiel mehr Innenlevel bietet, den außen kann es nicht einmal ansatzweise mit Halo mithalten. Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel, jedoch bin ich bisher als alter SEGArianer noch nicht mit dem Metroid Universum vertraut und fühle mich noch nicht so wohl. Aber ich bin ja noch am Anfang des Spiels.
Nunja, GC am TV angeschlossen, Pad dran und Metroid rein. Das erste Ärgernis ist die im Bundle nicht enthaltene Memorycard. Also erstmal ohne Speichern zocken, was es auf der Xbox glücklicherweise nicht mehr gibt. Dicker Minuspunkt GC!
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ich habe mich sofort in das erfühlbare Buttonlayout verliebt, jedoch werden sie leider nur Digital abgefragt. Die Analogsticks haben einen optimalen Widerstand, die Wege und die Daumenablage gefallen mir beim Controller S allerdings besser. Die Schultertasten sind ebenfalls beim MS Pad überlegen, da der Widerstand ansteigt je weiter ich Sie reindrücke. Der finale Digitale Click ist allerdings auch wieder ein nettes Feature. Die Z-Taste wirkt aber arg billig und deplatziert. Das Steuerkreuz ist abgesehen von der zu klein geratenen Größe besser als bein Controller S. Fazit Pad: Ein bequemes Pad, dessen Extravaganz aber aber neben Licht auch einige Schattenseiten bietet. Besser als das Dicke MS Pad, aber schlechter als der Controller S.
Zu Metroid: Ersteindruck Gut, aber bei den Topwertungen bin ich leicht enttäuscht. Die Optik des Weltraumlevels am Anfang ist grandios. Der innenbereich ist deutlich schöner als die von Halo, die Waffeneffekte sind auch dick, jedoch die Explosionen sehen etwas jämmerlich aus (ich bin wohl zu Rainbow Six 3 verwöhnt). Das Spiel läuft absolut flüssig.
Die Steuerung wirkt für mich etwas überladen und für Metroid 2 wünsche ich mir sehnlichst die 2 Analogstick Steuerung der Xbox Egoshooter, die habe ich einfach verinnerlicht. Aber gut, ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Der Sound ist bombastisch, das beste was ohne Dolby Digital machbar ist. Die Musik ist hingegen dermaßen beschissen, das ich den Ton ausgeschaltet habe. Sorry, aber der Musikproduzent gehört erschossen!
Das Gameplay ist wiederum sehr gut, die Fülle an Möglichkeiten (Morphball, Scanner...) bietet kein anderer Shooter. Eigentlich ist es ja auch ein Egoadventure.
Soviel zum ersten Level. Das 2. Level spielt auf der Planetenoberfläche von Talon IV und siehe da: Was ist mit der tollen Grafik los? Die Bäume sehen absolut ärmlich aus, die hätten die Programmierer besser weglassen sollen. Der bach besteht aus einer flachen undurchsichtigen Textur *schauder* Ich hoffe das das Spiel mehr Innenlevel bietet, den außen kann es nicht einmal ansatzweise mit Halo mithalten. Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel, jedoch bin ich bisher als alter SEGArianer noch nicht mit dem Metroid Universum vertraut und fühle mich noch nicht so wohl. Aber ich bin ja noch am Anfang des Spiels.