Mein Cube ist endlich da

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Nach 1 3/4 Xbox only Jahren (ok, DC spielt immer noch eine Rolle) habe ich gestern meinen Cube erhalten. Ich hatte zwar schon ein paar mal kurz im Laden damit gespielt, aber jetzt kann ich mich richtig damit beschäftigen. Erstmal gewundert wie klein und leicht das Ding im Vergleich zum Xklotz ist, noch mehr habe ich mich über die winzige Spiel DVD gewundert. Da sollen 1,5GB drauf?
Nunja, GC am TV angeschlossen, Pad dran und Metroid rein. Das erste Ärgernis ist die im Bundle nicht enthaltene Memorycard. Also erstmal ohne Speichern zocken, was es auf der Xbox glücklicherweise nicht mehr gibt. Dicker Minuspunkt GC!
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ich habe mich sofort in das erfühlbare Buttonlayout verliebt, jedoch werden sie leider nur Digital abgefragt. Die Analogsticks haben einen optimalen Widerstand, die Wege und die Daumenablage gefallen mir beim Controller S allerdings besser. Die Schultertasten sind ebenfalls beim MS Pad überlegen, da der Widerstand ansteigt je weiter ich Sie reindrücke. Der finale Digitale Click ist allerdings auch wieder ein nettes Feature. Die Z-Taste wirkt aber arg billig und deplatziert. Das Steuerkreuz ist abgesehen von der zu klein geratenen Größe besser als bein Controller S. Fazit Pad: Ein bequemes Pad, dessen Extravaganz aber aber neben Licht auch einige Schattenseiten bietet. Besser als das Dicke MS Pad, aber schlechter als der Controller S.
Zu Metroid: Ersteindruck Gut, aber bei den Topwertungen bin ich leicht enttäuscht. Die Optik des Weltraumlevels am Anfang ist grandios. Der innenbereich ist deutlich schöner als die von Halo, die Waffeneffekte sind auch dick, jedoch die Explosionen sehen etwas jämmerlich aus (ich bin wohl zu Rainbow Six 3 verwöhnt). Das Spiel läuft absolut flüssig.
Die Steuerung wirkt für mich etwas überladen und für Metroid 2 wünsche ich mir sehnlichst die 2 Analogstick Steuerung der Xbox Egoshooter, die habe ich einfach verinnerlicht. Aber gut, ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Der Sound ist bombastisch, das beste was ohne Dolby Digital machbar ist. Die Musik ist hingegen dermaßen beschissen, das ich den Ton ausgeschaltet habe. Sorry, aber der Musikproduzent gehört erschossen!
Das Gameplay ist wiederum sehr gut, die Fülle an Möglichkeiten (Morphball, Scanner...) bietet kein anderer Shooter. Eigentlich ist es ja auch ein Egoadventure.
Soviel zum ersten Level. Das 2. Level spielt auf der Planetenoberfläche von Talon IV und siehe da: Was ist mit der tollen Grafik los? Die Bäume sehen absolut ärmlich aus, die hätten die Programmierer besser weglassen sollen. Der bach besteht aus einer flachen undurchsichtigen Textur *schauder* Ich hoffe das das Spiel mehr Innenlevel bietet, den außen kann es nicht einmal ansatzweise mit Halo mithalten. Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel, jedoch bin ich bisher als alter SEGArianer noch nicht mit dem Metroid Universum vertraut und fühle mich noch nicht so wohl. Aber ich bin ja noch am Anfang des Spiels.

Keine Angst! Wenn du in Metroid die Chozo-Ruinen erreichst, steigt das Niveau der Grafik wieder drastisch an.

Wundert mich eh, dass du in 2 Std. Spielzeit noch nicht dort angelangt bist!

Zur Steuerung kann man nur sagen, dass du anscheinend zu sehr mit der Doppelanalogsteuerung von Ego-Shootern vorbelastet bist. Da muss man ganz unbefangen rangehen, dann wirst du sie lieben. :)

Na ja, die leichte Enttäuschung wird dir das Spiel ganz sicher noch austreiben! Lass dich einfach darauf ein, das Spiel ist ein ganz großes. :)

PS: Seh die einzelnen Locations bloß nicht als Levels im eigentlichen Sinne an! Diese eingeengte Ego-Shooter Denkweise musst du über Bord werfen. Die Welt muss als ganzes betrachtet werden, sonst wirst du nie alles finden. :)

Naja, da wünsche ich dir noch viel Spaß mit Metroid - du wirst ihn haben, vertrau mir.

Die Musik würde ich aber trotzdem wieder einschalten. Da kommen einige nette "mystische" Tracks, die gut zur Atmosphäre beitragen.

Bei Metroid Prime 2 wirds sicher keine 2-Analog-Stick-Steuerung geben. Weil:

1.) Es ist ein Ego-Action-Adventure und kein Shooter

2.) Es liegen wichtige Funktionen auf dem C-Stick.

3.) Es geht auch Prima ohne. Hab auch ca. 3-4 Stunden gebraucht um mich umzugewöhnen, aber nach diesen paar Stunden will man eigentlich nichts anderes mehr.

Wenn du einen Sound hören willst, der Dolby Digital ebenbürtig ist, dann solltest du dir mal Rogue Squadron 3 ausborgen. Ich war schon von RS2 begeistert aber RS3 schafft es wirklich mit DD5.1 gleichzuziehen.

also ich finde die grafik auch nicht so überzeugend wie alle sagen
aber das spiel geht erst bei den artefakten richtig los, davor finde ich es ziemlich langweilig

achja, gratuliere zum cube
aber was zum teufel bring einem einen cube wenn man tww nicht hat? :hmpf: :rolleyes: :P

Killua schrieb:
aber das spiel geht erst bei den artefakten richtig los, davor finde ich es ziemlich langweilig

aber was zum teufel bring einem einen cube wenn man tww nicht hat? :hmpf: :rolleyes: :P

Bei der Suche nach den Artefakten fängt das Spiel für dich erst an? Aber da besucht man doch nur Locations, an denen man schon war. :-?

PS: Ich will nicht spoilern, aber die Grafik schwankt immer ein wenig. Raumstation ist sie gut, Oberwelt nicht so doll. Chozo Ruinen wieder gut, in der nächsten Location wieder nicht so. Danach geht's eigentlich bis dann wieder ein richtiger Höhepunkt kommt.

Killua schrieb:

Das ist als nächstes dran. Habe ihn ja erst seit gestern...
TWW kaufe ich mir nach dem ich Metroid durch habe.
Glücklicherweise habe ich Rainbow Six 3 am Donnerstag durchgespielt, sonst gäbe es einen Interessenkonflikt. Für alle GC only Zocker: freut euch auf RS3, das Spiel ist übergenial!

Zeelich schrieb:
Killua schrieb:

Bei der Suche nach den Artefakten fängt das Spiel für dich erst an? Aber da besucht man doch nur Locations, an denen man schon war. :-?

PS: Ich will nicht spoilern, aber die Grafik schwankt immer ein wenig. Raumstation ist sie gut, Oberwelt nicht so doll. Chozo Ruinen wieder gut, in der nächsten Location wieder nicht so. Danach geht's eigentlich bis dann wieder ein richtiger Höhepunkt kommt.

also ich fand das spiel vor den artefakten ziemlich langweilig und ich habe es nur selten gespiel, als ich dan zun den artefakten kam habe ich 6h am stück gespielt(und dan ist mir der cube angestürtzt)

Wandhydrant schrieb:
Killua schrieb:

Das ist als nächstes dran. Habe ihn ja erst seit gestern...
TWW kaufe ich mir nach dem ich Metroid durch habe.
Glücklicherweise habe ich Rainbow Six 3 am Donnerstag durchgespielt, sonst gäbe es einen Interessenkonflikt. Für alle GC only Zocker: freut euch auf RS3, das Spiel ist übergenial!

Oh, du hast schon RS3? Na dann wünsche ich dir noch viel mehr Spaß. :D

Killua schrieb:
Zeelich schrieb:
Meinte er jetzt Rainbow Six 3 oder Rogue Squadron 3? :P

lies der satz nochmal genau durch und dann weisst du es^^

Nee, um micht geht's nicht. Ich glaube nur, dass Wandhydrant meint wir sollen uns auf Rainbow Six 3 freuen und spike glaubt, er meint wir sollen uns auf Rebel Strike freuen. Oder was auch immer! Ist noch zu früh für mich! :sorry:

Zeelich schrieb:
Killua schrieb:
Zeelich schrieb:

Nee, um micht geht's nicht. Ich glaube nur, dass Wandhydrant meint wir sollen uns auf Rainbow Six 3 freuen und spike glaubt, er meint wir sollen uns auf Rebel Strike freuen. Oder was auch immer! Ist noch zu früh für mich! :sorry:

Oh Mist, das hab ich ja glatt überlesen. Hab nur das Kürzel RS3 gesehen.

Tja, aber leider stehts doch noch in den Sternen ob RSix3 auf den Cube kommt.

Zeelich schrieb:
Killua schrieb:
Zeelich schrieb:

achso, dan entschuldige dich bei mir, ich habe dich missverstanden
ich denke auch das er r6 meint

zu rs3:
star wars hab ich, bin nur näßig begeistert

zum andere rs3:
kauf ich mir bald, aber für die xbox

zu wand:
herzlichen glückwunsch, viel spaß, aber sei nicht so grafikritisch, mehr dazu im metroid thread. achja, zieh dir ETERNAL DARKNESS rein. bisher mein bestes cube spiel! und resi zero rockt auch volle kanone :) also wenn du detaillierte empfehlungen brauchst ?! :)

zu metroid:
hatte von der musik auch mehr erwartet, aber die guten effekte machen das einigermassen wett. der absspann ist geil und es gibt sowohl gute als auch mittelmäßige tracks. hätte mir aber tatsächlich etwas epischere musik gewünscht.
grafik ist absolut top. hatte es damals zusammen mit panzer dragoon gekauft und hatte schon angst nach dem xbox spektakel von samus enttäuscht zu werden, aber es war ein erlebnis erster güte.
du schreibst vom flachen wasser, erwähnst aber nicht zufällig das selbiges sogar vorne am visier runterläuft oder?
die effekte rocken alles weg (stimmt, explosionen nicht so wirklich!!), aber die stimmigen level tun ihr übriges. freu dich auf die bombast endgegner, die zahlreichen räume und ein geniales spiel.
dank der besten ego perspektive bisher, wird man tief reingezogen!

steuerung: kann man genauer springen? geniale steuerung in der man nach kurzer zeit voll drin ist. endlich mal was anderes als diese 2 stick steuerung... GENIAL!

das spiel ist der hammer, aber nicht perfekt, ich stimme dir ja teilweise zu :) viel spaß!!!

Manuell schrieb:
ROFL.. Bei Metroid läuft ein Scheiß dem Visier runter, Es verschwindet nur einfach.

Metroid sieht scheiße verschwommen aus, dei Effekte sind billich und die Musik wirklich übelste Grütze. Des weiteren ist dei Steuerung ein schlechter Witz.

Und ich finde sogar die Innenlevels voN halo schöner obwohl die wirklich nicht toll sind. MP bietet nur stinknormale Grafik mit verwaschenen Texturen und billigen Effekte, das Ding überhaupt mit Halo zu vergleichen ist schon hart.
"Das Forum für GC-Fans. Anti-GC Themen bitte ins War-Forum posten."
Also bitte nicht hier bashen. Eigentlich nirgendswo bashen, wenn du Kritik an dem Spiel ausüben willst, dann geh in das War Forum.

Manuell du Pappnase ;)
also ich finds wirklich lächerlich... "die steuerung ist ein Witz"
ich glaube du sollstest mal zur Therapie, du scheinst ein Grobmotoriker zu sein :) :blushed: :lol:

Wandhydrant schrieb:
Nach 1 3/4 Xbox only Jahren (ok, DC spielt immer noch eine Rolle) habe ich gestern meinen Cube erhalten. Ich hatte zwar schon ein paar mal kurz im Laden damit gespielt, aber jetzt kann ich mich richtig damit beschäftigen. Erstmal gewundert wie klein und leicht das Ding im Vergleich zum Xklotz ist, noch mehr habe ich mich über die winzige Spiel DVD gewundert. Da sollen 1,5GB drauf?
Nunja, GC am TV angeschlossen, Pad dran und Metroid rein. Das erste Ärgernis ist die im Bundle nicht enthaltene Memorycard. Also erstmal ohne Speichern zocken, was es auf der Xbox glücklicherweise nicht mehr gibt. Dicker Minuspunkt GC!
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ich habe mich sofort in das erfühlbare Buttonlayout verliebt, jedoch werden sie leider nur Digital abgefragt. Die Analogsticks haben einen optimalen Widerstand, die Wege und die Daumenablage gefallen mir beim Controller S allerdings besser. Die Schultertasten sind ebenfalls beim MS Pad überlegen, da der Widerstand ansteigt je weiter ich Sie reindrücke. Der finale Digitale Click ist allerdings auch wieder ein nettes Feature. Die Z-Taste wirkt aber arg billig und deplatziert. Das Steuerkreuz ist abgesehen von der zu klein geratenen Größe besser als bein Controller S. Fazit Pad: Ein bequemes Pad, dessen Extravaganz aber aber neben Licht auch einige Schattenseiten bietet. Besser als das Dicke MS Pad, aber schlechter als der Controller S.
Zu Metroid: Ersteindruck Gut, aber bei den Topwertungen bin ich leicht enttäuscht. Die Optik des Weltraumlevels am Anfang ist grandios. Der innenbereich ist deutlich schöner als die von Halo, die Waffeneffekte sind auch dick, jedoch die Explosionen sehen etwas jämmerlich aus (ich bin wohl zu Rainbow Six 3 verwöhnt). Das Spiel läuft absolut flüssig.
Die Steuerung wirkt für mich etwas überladen und für Metroid 2 wünsche ich mir sehnlichst die 2 Analogstick Steuerung der Xbox Egoshooter, die habe ich einfach verinnerlicht. Aber gut, ich habe ja erst 2 Stunden gespielt. Der Sound ist bombastisch, das beste was ohne Dolby Digital machbar ist. Die Musik ist hingegen dermaßen beschissen, das ich den Ton ausgeschaltet habe. Sorry, aber der Musikproduzent gehört erschossen!
Das Gameplay ist wiederum sehr gut, die Fülle an Möglichkeiten (Morphball, Scanner...) bietet kein anderer Shooter. Eigentlich ist es ja auch ein Egoadventure.
Soviel zum ersten Level. Das 2. Level spielt auf der Planetenoberfläche von Talon IV und siehe da: Was ist mit der tollen Grafik los? Die Bäume sehen absolut ärmlich aus, die hätten die Programmierer besser weglassen sollen. Der bach besteht aus einer flachen undurchsichtigen Textur *schauder* Ich hoffe das das Spiel mehr Innenlevel bietet, den außen kann es nicht einmal ansatzweise mit Halo mithalten. Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Fazit: Eigentlich ein gutes Spiel, jedoch bin ich bisher als alter SEGArianer noch nicht mit dem Metroid Universum vertraut und fühle mich noch nicht so wohl. Aber ich bin ja noch am Anfang des Spiels.

Sound beschissen? Hast du nen Mono TV oder was :D ich find die Musik einfach nur genial

kann man nicht?

kannst DU nicht...

aber hey, was red ich mit dir von videospielen. gestern ne xbox gekauft, heute den obermacker spielen.

hey, das ist ein forum für richtige spieler, nicht für bekloppte basher die keine ahnung von gar nichts haben...

allein das du die steuerung als schlechten witz bezeichnest, deklassiert dich!
das zeigt das du das spiel nicht mal kennst.

es gibt immer noch geschmackssache und man kann metroid auch gern kacke finden, aber du postest einfach nur müll...

ich meine es gibt hier auch viele pro xbox leute, aber keiner wird dir bei deinen lachhaften ausführungen recht geben...

Als Pad-Ego-Shooter-User tue ich mir bei MP auch hart. Die Umstellung jedesmal den Knopf zu drücken, wenn man rauf oder runter schaut (bei Jedi Knight II geht's ja auch anders) machts mir nicht leicht. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, dann läufts ganz gut.

In der Gesamtqualität kann es aber nicht mit Halo mithalten auch wenn der Vergleich hinkt. Halo macht mehr Spass und ist von der Stimmung her wesentlich beeindruckender. Trotzdem macht MP viel her...

Ich werde mir TWW und MGS TS als erstes holen, dann kann ich behaupten die besten Spiele dieser Generation zu besitzen 8-)

MP ziehe ich mir auch mal rein, aber erst nach Halo 2 ( Das Geld habe ich jetzt schon zurückgelegt ).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom