"MEIN" AUTO!!!

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
So... hab jetzt seit gut 4 Monaten meine Schein.. und überlege mir langsam Geld zu sparen für mein eigendes Auto!! Es sollte maximal 5000 Euro kosten es sollte Airbag und ABS haben..... UND VORALLEM ne günstige Versicherungs und Steuer Klasse!!!... Kennt einer von euch ein Auto mit diesen Bedingungen? Ich wäre für einen Golf.. aber ein 3er ist mir zu alt und die 4er haben zuviele Km h drauf in der preisklasse :( [/b]

sevenofmein schrieb:
So... hab jetzt seit gut 4 Monaten meine Schein.. und überlege mir langsam Geld zu sparen für mein eigendes Auto!! Es sollte maximal 5000 Euro kosten es sollte Airbag und ABS haben..... UND VORALLEM ne günstige Versicherungs und Steuer Klasse!!!... Kennt einer von euch ein Auto mit diesen Bedingungen? Ich wäre für einen Golf.. aber ein 3er ist mir zu alt und die 4er haben zuviele Km h drauf in der preisklasse :( [/b]

DODGE VIPER :P ;)

sevenofmein schrieb:

Mein Tipp:

Nimm dir irgendein wirklich altes Auto, welches nach ca. 2 Jahren endgültig den Geist aufgibt.

Wenn du mit dem mal eine Beule hast oder so, dann tut es dir nicht so sehr weh, als wenn das mit einem neueren Auto passiert und als Fahranfänger kann sowas schon mal vorkommen.

sevenofmein schrieb:

Golf würde ich auch nicht holen, weil der in der Versicherung einfach zu teuer ist.

Kauf dir auf alle Fälle einen Japaner. Die springen immer an, haben kaum Probleme und sind meistens spritzig unterwegs.

Hol dir einen mazda MX3. Ich denke das ist genau das was du suchst

Wie wäre es mit einem alten Astra? Die sind billig in Anschaffung und Unterhalt, sollten nur vorher auf Rost in den Radkästen untersucht werden. Oder eben Japaner. Bei Neuwagen würde sowas bei mir zwar nie zur Debatte stehen, aber gebraucht sind die aufgrund des krassen Preisverfalles sehr günstig und in gutem Zustand erhältlich.

Mhh ich empfehle dir einen Fiat. Recht günstig , sehr viel Sicherheitsaustattung , und niedrige Beiträge. Fahre selber den STILO.
EInen Punto bekommst du für 5000 gut.

Ich persönlich hatte noch keien Probleme mit dem Wagen , weil es doch imme rheisst Fehle rin allen Teilen.... nein ich bin echt zufrieden und kanns nur empfehlen.

Sonst noch eienn Franzosen , die gehen auch von dem preis und haben gute Ausstattung.

fiat ging.... aber es sollte kein auto von Gm sein (ford,Mazda,opel) die mag ich einfach nicht alleine schon weil 10.00 arebiter aus deutschen opel werken geworfen werden..

aber ich geb zu der mazda mx 3sieht gut aus... er wäre ne überlegzbg wert

@ wie teuer wäre überhaupt ein fiat stilo der sieht ganz gut aus? und wie hoch ist da ne versicherung?

Kann auch Fiat empfehlen, sehr robust und günstig. Punto wäre da was für dich, der Stilo in der Preisklasse doch etwas zu teuer.

sevenofmein schrieb:
fiat ging.... aber es sollte kein auto von Gm sein (ford,Mazda,opel) die mag ich einfach nicht alleine schon weil 10.00 arebiter aus deutschen opel werken geworfen werden..

aber ich geb zu der mazda mx 3sieht gut aus... er wäre ne überlegzbg wert

@ wie teuer wäre überhaupt ein fiat stilo der sieht ganz gut aus? und wie hoch ist da ne versicherung?

Naja Opel kann da ja recht wenig dafür. ABer die alten Modelle sind auch teils arger Schrott gewehsen....

ich hab seit nem jahr einen vw polo erstzulassung 97. hat mir nur 2000 euro gekostet weils ein unfaller war und weil das autohaus dem schwager meines stiefvadders gehört. erwarten braucht man sich mit den 55 ps nix, aber dafür zahlt man damit kaum. bin äußerst zufrieden hatte bisher keine technischen mängel und als erstwagen absolut perfekt imho. nur an die servolenkung solltest du denken, das war mein einziger fehler ;)

Wer braucht noch ne normale Servo-Lenkung, wenn er ne City-Lenkung haben kann...? ;)
Die ist zu geil, lenken ist mit einem Finger möglich, nie war fahren angenehmer. :)

Siskarad schrieb:
frames60 schrieb:
Wer braucht noch ne normale Servo-Lenkung, wenn er ne City-Lenkung haben kann...? ;)
Die ist zu geil, lenken ist mit einem Finger möglich, nie war fahren angenehmer. :)

Das ist geil das stimmt :)

Die gibts im Stilo auch? Geil. :D

Die ist super-angenehm. Auf der Landstraße mit ein oder zwei Finger am Lenkrad (wenn das mein Fahrlehrer wüsste :rolleyes:), oder beim Einparken...einfach praktisch sowas.

Wenn ich dagegen mal mit dem Peugeot meiner Eltern fahre, glaubt man doch gleich, da hängen noch ein paar zusätzliche Gewichte am Lenkrad.

Also wenn du einen Punto wirklich günstig bekommen kannst, dann würde ich dir natürlich auch zu dem raten.

die riegelt aber bei über 50 Km/h ab , also die "City Funktion "
Wenn du also mit unter 50 Km/h über die Landstraße bretterst wird dein Fahrlehrer wohl wenig was dagegen haben ;) eher die anderen auf der Starße :D

Siskarad schrieb:
die riegelt aber bei über 50 Km/h ab , also die "City Funktion "
Wenn du also mit unter 50 Km/h über die Landstraße bretterst wird dein Fahrlehrer wohl wenig was dagegen haben ;) eher die anderen auf der Starße :D

Ist mir noch nie aufgefallen, dass die ab 50km/h abriegelt. :-?

Naja vielleicht ist ja meine defekt und funktioniert die ganze Zeit. ;)

Zurück
Top Bottom