Mehr Metal Gear

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sollte sich lieber daran setzen, ein Remake zu Metal Gear 1 und 2 zu machen. Beide Spiele hätten storytechnisch viel Potenzial, wirken durch die schwache prä - SNES Grafik aber leider sehr abschreckend.

Ein Metal Gear Solid 5...? Hm...würde ich eigentlich nicht begrüßen.

Snake ist schon sehr alt und wird wohl sterben, es sei denn Kojima denkt sich irgendein Wundermittel aus was ihn heilt (bitte nicht!). Raiden ist nur ein Schatten seines selbst, und käme als ein Charakter für MGS5 wohl auch nicht in Frage...obwohl es ja schon reizvoll wäre, ein ganzes Spiel lang einen Ninja zu spielen! :D

Naja,vor über 5 Jahren gab es auf einer Metal Gear Homepage mal folgendes Gerücht, demnach Kojima ein Metal Gear Online plane sowie ein Metal Gear Solid 3, 4 und 5.

Metal Gear Online sowie MGS3 sind bereits erschienen, MGS4 ist in Mache...fehlt eigentlich nur noch MGS5.. ;)

Gabs eigentlich irgendwann mal eine Spiele-Serie die aufgehört hat weil die Geschichte erzählt wurde?

Die Antwort auf diese Frage ist wohl auch die Antwort darauf ob noch mehr MGS Teile kommen.

ich denke das MGS4 das Finale der Snake ära sein wird. Die Charaktere wirken alle irgendwie abgefuckt und fertig; der Spruch "some bloodlines must come to an end" untermauert diese These. Raiden ist auch schon praktisch am Ende, Ocelots Körper ist auch schon alt, etc etc.

edit: grad trailer gesehen - denke es könnte geschichtstechnisch eines der besten Teile werden. Allein die Musik untermalt die banalität und sinnlosigkeit des Krieges. Haben die Patriots eigentlich irgendwelche Feinde? (außer philantrophy?)

MoX schrieb:
ich denke das MGS4 das Finale der Snake ära sein wird. Die Charaktere wirken alle irgendwie abgefuckt und fertig; der Spruch "some bloodlines must come to an end" untermauert diese These. Raiden ist auch schon praktisch am Ende, Ocelots Körper ist auch schon alt, etc etc.
Ich bezweifle selbst das. Genau aus dem Grund weils nun jeder erwartet kann ich nicht so recht glauben dass nach MGS4 Schluss mit Snake ist. Wer weiß was denen noch beim Schreiben des Scripts noch alles in den Kopf gekommen ist wie es womöglich weitergehen könnte....

TheExorzist schrieb:
Ich bezweifle selbst das. Genau aus dem Grund weils nun jeder erwartet kann ich nicht so recht glauben dass nach MGS4 Schluss mit Snake ist. Wer weiß was denen noch beim Schreiben des Scripts noch alles in den Kopf gekommen ist wie es womöglich weitergehen könnte....

naja, wenn das so ist, dann bekämpft Snake Liquids armee und rettet die Patriots - oder schließt sich Liquid an. Imo würde beide Enden nicht wirklich schocken.

Ihr wollt für Teil 4 nen Schock?

Wir werden weder Snake noch Raiden zocken... Schock genug? :P

Wenn ich ehrlich bin ist Mass Effect derzeit die einzige Serie bzw. BioWare der einzige Entwickler dem ich zutraue nach Teil 3 einfach Schluss zu machen. Alle anderen sind viel zu sehr an den Publisher gebunden bzw. zu sehr von der jeweiligen Serie abhängig. Und genau deswegen freu ich mich fast schon am meisten auf die ME Serie. Ich weiß einfach dass es nach Teil 3 fertig ist. Es läuft auf irgend ein Ziel. Nicht so bei MGS. Es wird immer weiter und weiter und weiter gesponnen und ist wohl jetzt schon längst auf Pfaden für welche die Serie anfangs gar nicht gedacht war. Und sowas ist imo irgendwo der Tod einer Geschichte.

wenn MGS4 so ein klischeehaftes Hollywood Happy-End hat, dann gute Nacht... dann ist die Serie imo tod. Dauer Fortsetzungen wo die Story hinzuerfunden wird saugen (weshalb ich auch nicht so von RE Zero angetan war).

Da wohl alle einen Heldentot von Snake erwarten, wird Kojima wahrscheinlich das Gegenteil machen. Oder es gibt wieder eine Möglichkeit Snake neu zu züchten oder was weiß ich was.

Ich finde der Mann hat sich ein rühmliches Ende verdient, genauso wie seine Saga. (Das würde man sich bei manchen anderen Titeltragenden Helden mit dem Buchstaben M... auch wünschen :hmpf: )

Der MasterChief bzw. die Erde wir bei Teil 3 auch untergehen ;)

Snake wird vermutlich nicht sterben :/ warum auch?

falls ein 5. teil kommt,halte ich es für sehr unwahrscheinlich das snake wieder die zentrale rolle spielt, vielleicht wird es auch mehr ein spin-off mit einem anderen charakter im mittelpunkt,wäre imo gut möglich,aber freuen wir uns jetzt erstmal auf teil 4^^

Zurück
Top Bottom