Mehr Metal Gear

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Kojima Interview Kotaku schrieb:
Wenn die Fans mehr Metal Gear-Spiele haben wollen, wird Kojima vielleicht als Produzent einspringen. Auf diese Weise können sich neue Directors mit der Serie befassen, während er das Projekt überwacht und sich vielleicht um etwas Neues kümmert.

:shakehead:

Bitte ich will kein MGS5 in den nächsten zehn Jahren sehen. :(

Abenteuer um Grey Fox, Portable Ops 2 oder Remake von Metal Gear 1 & 2. Aber bitte nicht MGS5. Ich weiß, da steht nicht "mehr Metal Gear Solid-Spiele", sondern "mehr Metal Gear-Spiele" aber ich habe da irgendwie den leisen Verdacht, dass er zum dritten Mal in Folge jetzt sagt - ne, ne, kein MGS und dann bald - okay, okay, ein letztes Mal. :hmpf2:

Wie seht ihr das, wollt ihr noch wieder ein MGS5? Ich hoffe Solid Snake stirbt. Nein ganz ehrlich. Das ist das erste Mal, dass ich sowas als Entwickler machen würde.

ich hoffe der master chief kommt ihm zuvor. ganz ehrlich, wenn halo 3 den heldentod zelibriert, steigt bungie für mich mehrere stufen rauf - das wäre grandios!

solid snake kann ich nicht viel abgewinnen, aber gerade ein solch storylastiges spiel könnte den tod des protagonisten ehrwürdig und stilvoll umsetzen...

R.I.P. solid snake & master chief

Mog schrieb:
:shakehead:
Bitte ich will kein MGS5 in den nächsten zehn Jahren sehen. :(
Abenteuer um Grey Fox, Portable Ops 2 oder Remake von Metal Gear 1 & 2. Aber bitte nicht MGS5. Ich weiß, da steht nicht "mehr Metal Gear Solid-Spiele", sondern "mehr Metal Gear-Spiele" aber ich habe da irgendwie den leisen Verdacht, dass er zum dritten Mal in Folge jetzt sagt - ne, ne, kein MGS und dann bald - okay, okay, ein letztes Mal. :hmpf2:
Wie seht ihr das, wollt ihr noch wieder ein MGS5? Ich hoffe Solid Snake stirbt. Nein ganz ehrlich. Das ist das erste Mal, dass ich sowas als Entwickler machen würde.

Hmmm ... es wird so sein wie immer in dieser Branche: man wird eine Marke solange ausquetschen, bis sie keine Beachtung mehr findet ... und dann wird sie nach Jahren wieder neu aufgesetzt (siehe Tomb Raider, wo man nach einem katastrophalen Angel of Darkness mit einem neuen Entwickler die Marke wohl wieder zur alten Stärke führt).

Weitere MGS-Teile bzw. -Spinoffs sind nach MGS 4 IMO unausweichlich ...

Nun MG Spiele wären schon sehr gut!
Spiele mit anderen Directors unter Aufsicht von Kojima warum nicht?!
Frage mich sowieso, warum der Mann nicht einfach schon davor die Leinen mal an andere gegeben hat und nur überwacht hätte!
Sein Team ist doch nicht unfähig ohne ihn!
Da kommt mir GoW in den Sinn beim Ersten noch unter Jaffe Fittichen ist beim zweiten Barlog der Director und es hat nicht geschadet!!!!

Ich sag mal, hätte doch MG Spiele weiterhin geben können und Kojima hätte so alle 5 Jahre sich mal dran gesetzt und ein Kojima MG gebastelt und er hätte Zeit gehabt neue Projekte auszuprobieren.

Ich würde es nur begrüssen wenn ein Schlusstrich unter der Serie gezogen wird, genauso wie bei Halo.

noch viel schöner wäre es, wenn der klempner endlich auf dem friedhof landen würde. :hmpf: dann feier ich meine persönliche mario-party :D

WMD schrieb:
noch viel schöner wäre es, wenn der klempner endlich auf dem friedhof landen würde. :hmpf: dann feier ich meine persönliche mario-party :D

Interessanter Vergleich, Mario ist mehr eine Markenfigur während Solid Snake mehr ein Story-tragender Charakter ist, selbst wenn er stirbt müsste das nicht das Ende der Serie bedeuten; siehe Alien 4, da Snake in MGS4 selbst ein Klon des Big Boss' ist, würde ich einen weiteren Klon nicht ausschliessen.

Die Gefahr bei MGS ist allerdings, dass Snake zu einer Art Maskottchen verkommen könnte.

Da stände einem Super Metal Gear Kart und Metal Gear Solid Party nichts mehr im Wege... :oops:

Soviel ich weiß gabs doch mal Gerüchte das MGS 4 der letzte Teil mit Solid Snake sein soll (war das so nicht angekündigt?)! Und danach wird es einen neuen Helden geben. Wobei eventuell wird es der letzte Teil mit John sein und Solid Snake lebt mit einem anderen Erscheinungsbild weiter :D

Hm ich habe das Gefühl Kojima ist langsam alles etwas zu Kopf gestiegen. Er wiederspricht sich von Interview zu Interview in seinen Aussagen und lässt immer wieder solchen Mist ab wie PS3 = Kino, XBOX360 = DVD usw. Passt mir gar nicht...

Ich will Definitiv das MGS mit MGS4 eine (bitte, bitte!) mehr als Würdigen abschluss Kriegt... dann soll sich Kojima um anders kümmern, please. Sonst geht die Marke MGS irgendwann noch kaputt und wird nur noch zur Farce. Um noch ein gutes Beispiel warum zu bieten. MGS war IMO Perfekt in Sich. Mit den neuen Teilen, MGS2 und 3 sowie PO wurde mit gewissen Teilen in der Story MGS etwas vom Myhtos genommen, weil plötlzlich Sachen geändert und erweitert werden... plötzlich kommen Charaktere ioder Teile der Story in einem ganz anderen Licht daher....halt nicht so wie Ursprünglich für das Spiel geplant...wenn jemand versteht was ich meine :P

Grüsse funfan :)

@funfan
Nun das ist aber auch ganz logisch, da Kojima an sich nur MGS machen wollte und danach wäre schluss gewesen mit MG.
Da aber MGS zu einen Erfolg wurde und viele Fans um sich scharrte, kam es zu MGS2 und ein noch größer, noch besser, noch weiter.
Da hatte es dann angefangen, dass Kojima die Patriots einführte und auch ziemlich überdreht hat.
Nun passte Einiges nicht mehr zum ersten MGS und Kojima musste wieder nachbessern und zur Erklärung der Ereignisse in Teil 2 wurde dann Teil 3 in die 60er Jahre verlegt und hat die Vorgeschichte zu Big Boss erzählt, gleichzeitig hat man dann noch den Nebel um die Patriots etwas gelüftet und versucht die gesamte Serie wieder in ein Ganzes so gut wie möglich zuverwandeln.
Als nun dies fertig war, war einerseits der Weg für Teil 4 geebnet, aber auch weitere Teile mit Big Boss (hier die Erinnerung an Portable Ops).

Sogar ich als riesen MGS Fan hoffe schon fast das Snake stirbt.Hoffe dass das Game der absolute Höhepunkt der Serie wird.
Wenns nicht auch ein wenig später für 360 kommt,muss eine Ps3 her.

MGS ist meine Lieblingsserie, aber ganz ehrlich:

Sie sollte mal einen Abschluss finden, jetzt soll Kojima mit Teil4 noch mal alles wegownen und neue Massstäbe setzen, und dann darf Snake abdanken :)

Aber über Remakes von MG und MG2: Solid Snake würde ich mich freuen :blushed:

Allerdings nicht diese Gen, sondern erst auf der PS4 :D

flo88 schrieb:
MGS ist meine Lieblingsserie, aber ganz ehrlich:

Sie sollte mal einen Abschluss finden, jetzt soll Kojima mit Teil4 noch mal alles wegownen und neue Massstäbe setzen, und dann darf Snake abdanken :)

Aber über Remakes von MG und MG2: Solid Snake würde ich mich freuen :blushed:

Allerdings nicht diese Gen, sondern erst auf der PS4 :D
Dito!Genau so seh ich das auch.

Also wenn nach Teil 4 noch was kommen sollte dann entweder wie schon gesagt n Remake von MG oder ein Teil in dem es noch mal rund um Big Boss handelt oder vllt sogar um The Boss :)

Yukito schrieb:
Also wenn nach Teil 4 noch was kommen sollte dann entweder wie schon gesagt n Remake von MG oder ein Teil in dem es noch mal rund um Big Boss handelt oder vllt sogar um The Boss :)
Ein Teil rund um The Boss ist auch eine interessante Idee.Sowas wird es aber wohl nie geben.Würde gern ein Remake von MG haben.Aber nicht mehr in dieser Generation. :blushed:

mit teil 4 sollte man es langsm mal zuende bringen,aber solange die reihe erfolg hat,sind neue teile nie ausgeschlossen. mittlerweile finde ich es recht witzig wie kojima immer sagt,er würde beim nächsten teil nur noch als berater fungieren,das hat er nach teil 2 bezüglich teil 3 gesagt und nach teil 3 wieder-.-

Kann mich Mog nur anschließen, MGS4 sollte das letzte MGS sein. Okay, würd gern noch nen Grey Fox Spin Off von Kojima haben, aber das wäres auch schon. Der soll mit MGs aufhören und was Neues machen, dass genau so einschlagen und beeindrucken sollte, wie MGS. Ein Game, dass man als nächstes MGS bezeichnen kann, ein Game dass alle wieder ownen wird. Es muss nicht das selbe Genre sein, egal, hauptsache es haut mich so um wie die MGS Serie.

Frag mich gerade... würde man MGS für die PS3 remaken, wie setzt man das Controller Steckplatz wechseln beim Kampf gegen Psycho Mantis mit nem Wireless Sixaxis um^^
:oops:

jeder erwartet das snake stirbt,genau deshalb wird er am ende ja doch net sterben

von den teilen her sollte mgs4 nach oben hin aber wirklich der letzte sein,das die ganze story abgeschlossen ist...nach unten in der timeline ist aber noch genügend platz....portable ops 2 kommt hoffentlich noch,grey fox oder revolver ocelot spin off wäre auch geil,und vor allem nen teil im zweiten weltkrieg angesiedelt hät ich richtig bock drauf(wir wissen ja dank mgs3 das the boss und big boss dort auch schon gekämpft haben)

dort wo dann alles richtig angefangen hat...so metal gear solid Ø mässig ^^

Zurück
Top Bottom