Mehr Gamecube als Xbox...

svensonic

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2003
07.04.03 - Multiplattform: In Deutschland installierte Hardwarebasen
geschrieben von Klaus Reiss um 12:06 Uhr.

Hier die laut MCV in Deutschland installierten Hardwarebasen:

Playstation/ PSone: 5 Mio.

Playstation2: 1,5 Mio.

GameCube: 250.000

Game Boy: 8,3 Mio.

Game Boy Color: 3,2 Mio.

Game Boy Advance: 600.000

Dreamcast: 180.000

Xbox: 200.000

Geil 50.000 Gamecube mehr in Deutschland!! Jetzt dürfen wir uns alle freuen... na ja bis auf die 200.000 die sich fälschlicherweise eine Xbox gekauft haben. Und Zelda ist noch nicht mal draußen, erleben wir eine ähnliche Situation wie in Japan? Der Deutsche Konsolenmarkt ist ja nicht wirklich Kriegsentscheidend, aber hey Gamecubebesitzer mussten sich ja oft viel shit anhören, Nintendo hat keine Zukunft und so weiter. Doch durch diese Zahlen sehe ich mich gezwungen die Frage mal umzudrehen: Ist die Xbox kurz vor dem Ende, oder macht Bill mal wieder ne Milliarde locker? :P Ätschibätsch Bill rettet euch Xboxlern andauernd den Hintern, wie wollt ihr das nur jemals wieder gut machen? Geld hat er ja genug. :lol:

Quelle: MCV

@ svensonic

ich habe zwar auch einen gc und freu mich ueber die guten verkaufszahlen in deutschland aber deswegen musst du die xbox-besitzer nicht schlecht machen :shakehead:

Das N64 hat sich in Deutschland etwa 1,8 Mio Mal verkauft. Leider find ich die Quelle dafür nicht mehr, ist fast ein Jahr her als ich das mal gelesen hab.

is irgendwie komisch. in der letzten oder vorletzten gamepro stand auch drin dass sich die xbox 200.000 mal verkauft. heißt das das ab da an keine xboxen mehr verkauft wurden? :-?

Wandhydrant schrieb:
-TMR- schrieb:
wer kauft schon ne xbox???
Wer kauft schon einen Gaymcube?
Mein Gott, einige sind so spießig engstirnig...

da muss ich dir recht geben - in letzter zeit ist es auffallend, dass diskusionen immer haltloser werden und duch keine fakten belegt werden.

das fangelaber hueben wie drueben geht mir langsam auf die nerven.

hast du schon meine "abhandlung" der verkaufszahlen betreffend gelesen?

fizzo schrieb:
Wandhydrant schrieb:
-TMR- schrieb:
wer kauft schon ne xbox???
Wer kauft schon einen Gaymcube?
Mein Gott, einige sind so spießig engstirnig...

da muss ich dir recht geben - in letzter zeit ist es auffallend, dass diskusionen immer haltloser werden und duch keine fakten belegt werden.

das fangelaber hueben wie drueben geht mir langsam auf die nerven.

hast du schon meine "abhandlung" der verkaufszahlen betreffend gelesen?
Ja, habe ich. Einerseits scheinen die anderen Zahlen belegt zu sein, andererseits wäre das echt eine starke Steigerung der Xbox Zahlen in kurzer Zeit. Keine Ahnung...Es gibt Ländern von denen man noch nie Zahlen gehört hat, wie z.B. Indien, China, Südamerika, Kanada...schwer zu schätzen was da läuft. Ist mir letzlich auch egal wer 2. ist, beide Konsolen liegen verdammt nah beieinander und das schon seit Markteinführung. Wird wahrscheinlich (hoffentlich) ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Ende werden.

Wandhydrant schrieb:
Ja, habe ich. Einerseits scheinen die anderen Zahlen belegt zu sein, andererseits wäre das echt eine starke Steigerung der Xbox Zahlen in kurzer Zeit. Keine Ahnung...Es gibt Ländern von denen man noch nie Zahlen gehört hat, wie z.B. Indien, China, Südamerika, Kanada...schwer zu schätzen was da läuft. Ist mir letzlich auch egal wer 2. ist, beide Konsolen liegen verdammt nah beieinander und das schon seit Markteinführung. Wird wahrscheinlich (hoffentlich) ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Ende werden.

warten wir mal wieder auf unabhaenige zahlen :neutral:

fuer uns kunden kann ein "gesunder" wettkampf um marktanteile ja nur gut sein....

-TMR- schrieb:
:lol: :lol: :lol: es macht spaß zu provozieren :lol: :lol:

Mach weiter so und du kannst bald in Bigboys Fußstapfen treten, muss dich aber nicht erinnern warum der nichtmehr hier ist oder? :rolleyes:

Naja egal. Nintendo wird diese Cube Basis dank aktueller Bundles sicher noch weiter ausbauen können, und da MS angeblich in Teilen Deutschlands keine Bundles mehr anbietet, lässt die Box dem Cube quasi freie Bahn...

PS: Dieser Thread sollte auf jedenfall ins VK-Forum verschoben werden.

Hätte nicht gedacht ,dass der Cube vor der X-Box liegt ,da die X-Box die Beste Grafik hat. Aber ich habe mir auch den Cube geholt ,weil mir die Spiele Auswahl für den Cube besser gefällt.

Das hatte ich mir auch ungefähr so gedacht, dass der Cube knapp vor der Xbox in DE liegt.
Aber ich glaube kaum, dass Zelda (oder "Celda" :hmpf: ) den verhofften Schub in Deutschland bringt. Vor allem, wenn viele den neuen "IchMagPutziWutziHäschenUndKnuffelDenGanzenTagDamitRum"-Stil nicht leiden können (so wie ich). :P
Tut mir immer leid, dass ich drauf rumhacken muss, aber für mich bedeutet .... "Celda" .... Das Ende einer super genialen Reihe. Warum, weshalb und wieso hab ich schon häufiger erörtert.

Necrophorus schrieb:
Das hatte ich mir auch ungefähr so gedacht, dass der Cube knapp vor der Xbox in DE liegt.
Aber ich glaube kaum, dass Zelda (oder "Celda" :hmpf: ) den verhofften Schub in Deutschland bringt. Vor allem, wenn viele den neuen "IchMagPutziWutziHäschenUndKnuffelDenGanzenTagDamitRum"-Stil nicht leiden können (so wie ich). :P
Tut mir immer leid, dass ich drauf rumhacken muss, aber für mich bedeutet .... "Celda" .... Das Ende einer super genialen Reihe. Warum, weshalb und wieso hab ich schon häufiger erörtert.

Ich frage mich warum du noch nicht vom potentiellen erfolg überzeugt bist?
Siehe besonders Amerika, da ist das Spiel DER Verkaufsrenner schlechthin und verkauft sich momentan besser als OoT seinerzeits und Japan war auch nicht sooo schlecht wie jetzt alle sagen!
Sei dir sicher das Spiel wird genauso wie MP Europa rocken, und viele die noch vorher über den Grafikstil rumgenüllt haben, werden es sich dann trotzdem kaufen.

svensonic schrieb:
(..)Der Deutsche Konsolenmarkt ist ja nicht wirklich Kriegsentscheidend, aber hey Gamecubebesitzer mussten sich ja oft viel shit anhören, Nintendo hat keine Zukunft und so weiter. Doch durch diese Zahlen sehe ich mich gezwungen die Frage mal umzudrehen: Ist die Xbox kurz vor dem Ende, oder macht Bill mal wieder ne Milliarde locker? :P Ätschibätsch Bill rettet euch Xboxlern andauernd den Hintern, wie wollt ihr das nur jemals wieder gut machen? Geld hat er ja genug. :lol:

Quelle: MCV

Och svensonic, vielleicht hast du dabei aber vergessen:
Nintendo ist schon laaaaange im Konsolengeschäft. Und waren mal die unanfechtbare Nummer 1.
Microsoft ist erst seit einem Jahr dabei.
Und liegt in Deutschland gerade mal 1/5 hinter dem ehemaligen Platzhirsch.
DAS solltest du dir mal vor Augen führen, und nicht, dass der Cube popelige 50.000 Einheiten mehr in Deutschland verkauft hat.
Denn im 2.grössten Videospielmarkt, USA, verkauft sich die Box sehr gut.
Und Japan... naja, Japan ist halt in fester SONY-Hand.

Es ist nicht so, als wenn Nintendo hier einen glänzenden Sieg errungen hat.
Es ist eher so, dass Microsoft hätte böse auf die Nase fallen können, es aber nicht getan haben.
Die Xbox ist etabliert und hat eine breite Anerkennung erfahren.

Wenn man ein wenig nachdenkt, sind die Zahlen eigentlich kein Anlass, gehässigt der Xbox gegenüber zu posten.

also ich würde es mal so ausdrücken
1.ps
2.xbox/gcn

es ist ziemlich verwirrend den wen man sich so die nzone ansieht ist gcn 2ter auf der gamepro stand aber das sie gleichauf wären

also zusamengefasst ist theoretisch der gcn vorne da er weniger lang draussen ist aber dan muss man das berüchtischtigen was elbarto sehr schön gesagt nitendo MÜSSTE mindestens mit vorsprung 2ter sein wen nicht 1ter aber nitendo hat es zu 64zeiten versaut er komt zwar wieder auf die beine aber nur sehr langsam was man hofen kan das microsoft sich nicht schon in der nächste generation der 2platz sicher kan den ich werde mir bei der nächste gen ganz sicher beide kaufen

Zurück
Top Bottom