Mehr Firmenübernahmen in den nächsten zwei Jahren

Ist es gut das die GROSSEN die kleinen auf kaufen????

• Mir doch egal :-)

Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn dann immer noch gute Spiele kommen sollen die schlucken was das zeug hlt

• Ich find es nicht so gut siehe RARE!!!!!

• Lasst euch nicht verarschen.....vor allem nicht beim Preis!!!!!

• Stimmen insgesamt
    0

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Die steigenden Herstellungskosten von Software für Next Generation Konsolen würden in den nächsten ein bis zwei Jahren verstärkt zu Fusionen bzw. Übernahmen führen. Das schreibt die Nachrichtenagentur Dow Jones.

Branchenkenner halten Capcom und Namco für solche Kandidaten, die entweder von einem Unternehmen gekauft werden oder ihre Geschäfte mittels Fusion zusammenlegen. Microsoft soll derweil Studios u.a. in Japan kaufen, um das Geschäft für die Xbox 2 vorzubereiten - sogar von einer Übernahme von Electronic Arts durch Microsoft ist die Rede.

Das Wall Street Journal sieht nach einer Meldung der Indian Express Newspapers auch Firmen wie Activision, THQ, Midway Games und Eidos als Käufer oder Übernahmekandidaten.

Ich finde es irgendwie scheisse......die großen schlucken die kleinen

Was meint ihr????????????

Quelle http://www.gamefront.de/

Das kommt ganz darauf an wer kauft. Nintendo hat bisher beispielsweise schon immer gezeigt, dass sie einer Firma nur gut tun wenn sie sie kaufen. Bei EA oder MS ist das wieder was anderes. Bei JapanischenFirmen liegt die Liebe beim Spiel, bei den Amis liegt sie beim Geld.

Sorry, ich wusste nicht was ich nehmen sollte, deswegen hab ich das letzte genommen :neutral:

Was ich für gut halte sind enge Partnerschaften wie es Nintendo derzeit macht/versucht. Finanziel ein wenig versorgen und auch bei der Spieleentwicklung helfen. Da Nintendo in beiden Bereichensehr engagiert ist, hilft das den kleinen Firmen mehr als aufkaufen. Was bringt einer kleinen Firma geld wenn sie nichts damit anfangen können? :neutral: Deshalb die partnerschaft wo auch in der Spieleentwicklung geholfen wird. Als gegenleistung kann das Spiel dann exklusiv für Nintendo only kommen oder sie sie sagen wirklich das sie dann nur für Nintendo Spiele produzieren. Ist ja jetzt nur ein Beispiel, aber ich denke das ist der beste Weg um kleinen Firmen zu helfen auf eigenen Beinen zu stehen. Weil irgendwie ist die letzte Option jeder kleinen Firma von EA aufgekauft zu werden, sprich: Keiner will zu EA, aber viele müssen.

Ich hab gevotet für "ist mir egal" ob ich z.B. Rainbow Six 4 mit Ubi oder EA Logo spiele ist mir ehrlich gesagt richtig egal.

Die Publisher von den alles ausgeht sind eh alle gleich, nur MS versucht es mit viele neuer Software für die XBOX, aber auch jetzt mitlerweile fangen die mit Halo 2, Mechassault 2 usw. auch an so zu werden wie alle anderen.

Ich sehe rein von dem Vorhaben der Unternehmen (nicht ihrer Qualität) kaum einen Unterschied. Die 3rd Parties z.B. sind alle gleich ob Eidos, EA, Ubi Soft oder Take 2 einfach alle von ihnen machen nur Nachfolger.

Ich will nicht sagen das ich diese Nachfolger nicht mag (obwohl mir von Ubi Softs Krieggeilheit schon übel wird), aber wie gesagt soll es mich interessieren, welches Logo drauf steht?

Kein Publisher hat wirklich vor neue Spiele zu bringen und wenn dann ist es ein Spiel auf dem tausende Nachfolger warten.

Nein mich interessiert es einfach nicht. Nachfolger ist Nachfolger, da ist es völlig egal von wem es kommt.

Ich denke eh das ich mir nach der XBOX keine neue Konsole mehr kaufe, noch ein Grund wieso es mir egal ist. Mir ist es schon jetzt zu blöd von Nintendo nur Nachfolger zu spielen (die schlechter als ihre Vorgänger sind) und die 3rd Parties mit ihren Kriegsgames locken mich auch nicht mehr.

Ich finde die Entwicklung der SPiele ist einfach traurig, nächstes Jahr erwartet und Resident Evil 4, Devil May Cry 3, Metal Gear Solid 3 usw.

Klar es sind sicher tolle Games (und RE kaufe ich auch), aber ansonsten ist es doch langweilig.

Es ist einfach wieder das selbe was man wieder durchkaut, ich denke nach der XBOX Zeit treibe ich lieber Sport. Das einzige was micht an der nächsten Generation interessiert ist nur die Grafik, aber auch diese wird man sicher nicht so ausnutzen wie ich es mir vorstelle. Man kann schon heute soviel schönes machen, aber man beschränkt sich einfach nur auf reale (US) Soldaten, Fahrzeuge usw. kein Publisher wagt wie wenige Entwickler (Lionhead, Bungie, Zoonami und ein paar weitere Ausnahmen) etwas neues zu machen, also mir reicht es schon wenn man künstlerisch etwas neues macht.

Aber nein heute stellt man sich nur die Frage GT4 oder Forza Motorsport, Ghost Recon 2 oder Socum 2... fast alle gut programmierten Videospiele sind heute Nachfolger und die Titel die diesen ähneln sind eben auch Nachfolger.

So das sind meine zwei Gründe wieso es mir und meiner Meinung nach allen anderen egal sein sollte.

Zurück
Top Bottom