Media Create vom 6. Oktober

AllGamer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
Xbox Live
cwAllGamer
PSN
cwAllGamer
MC_06-Oktober.jpg

PS2: 39'000 (-3'000)
GCN: 11'900 (-1'100)
Xbox: 2'000 (+200)
GBA: 34'800 (-700)
CWS: 2'200 (-700)

PS1: 2'900
GBC: 1'000
WSC: 0'620

Auch in den ersten Oktobertagen hat sich im Land der aufgehenden Sonne im Bezug auf die Konsolenverkäufe nicht viel getan: Einzig die Xbox konnte zulegen, kommt so aber auch nur gerade auf 2'000 Einheiten. Nintendos GameCube und GameBoy Advance verkauften sich etwas schlechter als in der Vorwoche, schmerzen werden die Verluste jedoch kaum. Weiter im Sinkflug befindet sich die PlayStation 2, welche in dieser Woche unter die 40k Stück Grenze fällt - so tief waren die Zahlen des Marktführers schon lange nicht mehr.

kons_tot_bis_september.jpg

mal sehen was sony tut um die verkäufe wieder steigen zu lassen! :)

Was mir nicht in den kopf geht :-? warum interessieren sich soviele von euch für den japanischen markt :shakehead:

Ihr lebt nicht in diesem land ... und dort wart ihr wahrscheinlich auch noch nicht *mich eingeschlossen*

Ist es nicht viel interessanter was vor der haustür geschieht ???

gambit-stance-better.gif

X-Buster schrieb:
Was mir nicht in den kopf geht :-? warum interessieren sich soviele von euch für den japanischen markt :shakehead:

Ihr lebt nicht in diesem land ... und dort wart ihr wahrscheinlich auch noch nicht *mich eingeschlossen*

gambit-stance-better.gif
weil aus japan die besten entwickler kommen!

Sehr viele Entwickler sind in Japan ansässig, und Misserfolg in Japan bedeutet oft schlechte Unterstützung dieser Entwickler, was weniger Spiele zur Folge hat.

Ja scheiss drauf, der Cube wie die Xbox werden trotz mieser verkaufszahlen anständig unterstützt.

Genau meine Einstellung! Solange das Geld knapp ist kann's uns ja nicht schlecht gehen! ;)

X-Buster schrieb:

gambit-stance-better.gif

Für Konsoleros kommen nunmal die besten Spiele aus Japan! Deswegen ist es wichtig wie die Konsole im Heimatland läuft!

Solid_Snake schrieb:
X-Buster schrieb:

gambit-stance-better.gif

Für Konsoleros kommen nunmal die besten Spiele aus Japan! Deswegen ist es wichtig wie die Konsole im Heimatland läuft!

Genau :neutral:

Sony schwacht immer mehr ab, das hat aber warscheinlich daimt zu tun, dass jeder Japaner schon ne PS2 hat.

Sony muss doch nur ne PS2 mit rot grünen Streifen und blauen Tupfen rausbringen...dann regelt sich das alles schon wieder!

Sony hat ja auch schon verdammt viele PS2 in Japan verkauft, und viele haben das Teil jetzt schon. Ich glaube, es fehlt jetzt nur noch der letzte Kick um die Verkäufe wieder ankurbeln zu lassen :rolleyes:

X-Buster schrieb:

gambit-stance-better.gif

Japan ist nunmal der Konsolenschlüsselmarkt. Wenn man dort keinen Erfolg hat dann kann man's eigentlich gleich vergessen und wie Solid_Snake schon sagte die besten Entwickler kommen nunmal aus Japan. 8-)

Zurück
Top Bottom