Max Payne unter Vista (64 bit) = fail

SweetHannah

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2008
Ich wollte mal wieder dieses Godgame auf meiner Vista Kiste zocken, das größte Hindernis ist aber schon beim Setup vorhanden:
Der Installationsvorgang wird nicht gestartet, da ich ein nicht unterstützbares OS habe. Habe auch schon versucht, die setup.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten -> No Chance

Laut Google sollte man MP auf XP Systemen installieren und dann auf ein Vista OS transferieren. Nur, bringt mir das absolut gar nix, da in unserem Haushalt kein XP vertreten ist, auch nicht mal bei Verwandten.
Gibts noch ne andere Möglichkeit um Max Payne zum Laufen zu bringen?

Edit: Um Unklarheiten aus dem Wege zu räumen: Es handelt sich um den ersten teil ;)

Ich konnte auf meinem Vista (32 bit) beide Teile problemlos abspielen:oops:
Keine Ahnung wie du das anders laufen lassen kannst:(:-P

Wenn du mir dann noch sagen könntest, wie du das zum laufen gekriegt hast, währe ich Dir auf ewig dankbar :rolleyes1:

mh gabs doch so programme wo man XP oder andere OS auf deinem System "installieren" kann mehr oder weniger, hab das mal auf giga gesehen gehabt, nur keine ahnung wie das hieß

Läuft locker wenn man sich mal etwas informiert.

Es läuft unter 64 Bit, am besten du schaust mal auf die CD und suchst die Datei setup.exe, diese lässt sich problemlos auf Vista Ultimate 64 Bit, was ich besitze, installieren.

Das Spiel läuft wie ne eins nur dürfte der Sound nicht richtig funktoniert und dazu führst du das aus

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=573790#post573790

Das klappt und danach ist das Spiel vollständig.

Dieser Trick klappt bei vielen Spielen nicht dne Autostart nutzen.

Läuft locker wenn man sich mal etwas informiert.

Es läuft unter 64 Bit, am besten du schaust mal auf die CD und suchst die Datei setup.exe, diese lässt sich problemlos auf Vista Ultimate 64 Bit, was ich besitze, installieren.

Das Spiel läuft wie ne eins nur dürfte der Sound nicht richtig funktoniert und dazu führst du das aus

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=573790#post573790

Das klappt und danach ist das Spiel vollständig.

Dieser Trick klappt bei vielen Spielen nicht dne Autostart nutzen.
Hab ich auch schon längst ausprobiert, aber dank CRC Fehler wird die Installation verweigert. Und ja, die CD ist noch in einem Top Zustand

Habs zum starten bekommen, aber da die Sounds teilweise fehlen, wollte ich den Sound Fix "installieren", bin auch genau nach der Anleitung gegangen, bekomm aber bei den Parameter Angaben immer die meldung, dass die datei nicht gefunden werden konnte. Wieso zum Teufel muss man so nen übelst, extrem beknackten, komplizierten Fix bzw. Löseungsweg machen?
Hätte doch bloss Remedy selber nen Fix veröffentlicht :shakehead:

Muss ich mich halt eben damit abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom