Max Payne 2 auf XBox: Doch eine gute Umsetzung!

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Entgegen aller Unkenrufe scheint Max Payne 2 auch auf XBox eine gute Figur zu machen!

9.0 Presentation
You really have to pay attention this time around, but there's lots here to grab you and keep your interest.

8.0 Graphics
Very nice textures but things are a little too blocky for this to feel like an Xbox game. It's PC roots are very evident.

9.0 Sound
The sound plays a huge role in this game and almost upstages the stars of the game.

9.0 Gameplay
It's still a unique action game that demands a new skill set even if every other action title has bitten Bullet Time.

7.0 Lasting Appeal
It's solo only and much time is spent absorbing the story. Single digit hours to finish a game is a little too short for us.

9.0 OVERALL:
(out of 10 / not an average)

blindfuchs schrieb:
Sagt das n XBOX-only Mag/Seite?
Oder n unabhängiges etwas?
Schätze mal das war IGN? Aber Wandhydrant musst doch nicht extra neuen Thread aufmachen oder?

Wer den ersten Teil der Xbox gesehen hat sollte eigentlich wissen das der Zweite keine lieblose PS2 umsetzung werden würde. :shakehead:

Dass Max Payne 2 auf der Xbox keine schlechte Umsetzung darstellen wird, war schon seit der Ankündigung so gut wie sicher. Dennoch: Ich empfehle die PC-Version, wenn der PC von einem die Hardware-Anforderungen erfüllen.

Das ist eigentlich bei jeder PC Umsetzung so. Wer den PC dafür hat, braucht die konsolenversion sicherlich nicht. Ich surfe mit einem Celeron 400 :hmpf: - bin auf die Konsolenversion angewiesen.

Bei dem Süiel macht man auch auf Konsole nichts falsch, wer Atmosphäre über Spielzeit stellt der wird das Spiel lieben.

Frenck schrieb:
Bei dem Süiel macht man auch auf Konsole nichts falsch, wer Atmosphäre über Spielzeit stellt der wird das Spiel lieben.
Teil 1 war mein 3. Xbox Spiel. War leider auch sehr kurz, dafür habe ich es einfach auf allen 4 Schwierigkeitsgraden durchgezockt.

hmmm... das spiel hab ich vor wochen schon auf dem pc durchgespielt. naja ganz nett aber ich würde sicher nicht so eine wertung vergeben... man rennt nur durch räume mit bullettime an und ballert einfach die paar gegner ab die da stehen. das wars auch. das komische ist auch das max im bullettime um einiges schneller ist als die gegner. die haben 0 chance gegen ihn. die physik ist cool , ist zwar nur lizensiert (havoc engine) aber was solls schaut einfach cool aus :D

die zwischensequenzen im comic stil find ich aber recht stylisch. ist auch leider etwas kurz das spiel. hatte es nach 6 stunden durch (Unreal 2 lässt grüßen). ich würde 8.1/10 geben. Oberdurchschnittliches spiel

cya NeSS

Wandhydrant schrieb:
Frenck schrieb:
Teil 1 war mein 3. Xbox Spiel. War leider auch sehr kurz, dafür habe ich es einfach auf allen 4 Schwierigkeitsgraden durchgezockt.

Das Spiel ist viel kürzer als der 1. Teil, MP2 hört von der Spielzeit her da auf wo beim ersten Teil diese Sci Fi Labore angefangen haben.
Aber ebend weil solche absolut unpassenden Abschnitte fehlen, und weil die Traumabschnitte verbessert wurden ist das Spiel um ein vielfaches besser als Teil.
Was ich auch erwähnen muss ist das nur von der Story her ein Nachfolger ist, das Spielsystem ist genau das gleiche wie damals, aber das ist ja nichts schlechtes.

Das Spiel ist einfach genial! Wer keinen "leistungsfähigen" PC besitzt[ein Kumpel von mir spielts mit allen details in ner 1024er auflösung auf nem athlon xp2000+ mit 256mb ram und ner radeon 9000 flüssig!] kann sicher sorglos zur xbox fassung greifen.

wer hats denn jetzt eigentlich von euch? ich bin kurz davor mir ne gebraucht version zu reservieren.
UK natürlich oder ist die deutsche ungeschnitten?

Beim PC ist die deutsche Uncut...

Zum Spiel: Innovationslos und viel zu kurz, dazu kommt: viel zu einfach, dumme Gegner KI (wenn man sowas KI nennen kann).
Das einzige was das Game aufwertet sind die ganzen minimods (Matrix, Überbullet, etc), nach ca. 6 Std. bist du durch und hast immer das selbe gemacht... tür auf, bullet, peng, zur nächsten Tür, wems gefällt.... naja mir nicht so...

naja DAS macht ja auch max payne aus, ACTION ACTION ACTION , und mehr nicht, die ist aber klasse in szene gesetzt und ich find das game klasse!! aber weil es so kurz ist eben nur zum 1 mal durchzocken!

das spiel spaltet euch also in 2 hälften auf...

el barto:
danke für das angebot, wär an sich auch recht praktisch, aber ich tausche meine games nicht :) da ist die sammelleidenschaft zu stark in mir :)

hats dir denn gefallen? grafik?

So geht´s mir normalerweise auch, nur bei Max Payne 2 ist mein Sammeltrieb seltsamerweise nicht aktiv.. Naja, kannst es ja bei mir auf eBay kaufen ;-) , wenn du willst, schicke ich dir den Link.

Ich fand es persönlich ganz cool; Schnelle spontane Action, die das Gehirn in keiner Weise überfordert.
Allerdings ist das Spielprinzip derartig einseitig und die magischen Momente des Vorgängers rarer gesäht.

Graphisch ist es wunderbar, schöne Characters (bis auf Max´s Jacke, die aussieht, als wäre sie in Zement gegossen), nette Texturen.
Schade nur, daß die Figuren kaum den Mund bewegen beim Sprechen, das hat man schon besser gesehen.
Nur die Autos sehen aus wie von einem 10-Jährigen modelliert.

Ansonsten aber: Gutes Spiel, aber nicht zu viel erwarten. Ich würde zwischen 75-80 % geben.

Zurück
Top Bottom