Matarial von Band auf PC übertragen (Videokamera)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
mein bruder hat zum jahrestag mit seiner freundin eine videokamera geschenkt gekriegt. da es sich um eine kamera handelt, die auf Band aufzeichnet, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, dieses material auf den PC zu kriegen? also digital auf festplatte?

wenn nicht, ist das mist :hmpf:

oh je, tv karte? muss ich dann das band abspielen und auf dem pc aufnehmen oder wie darf ich das verstehen?

gibts auch noch andere möglichkeiten?

Einfacher wäre es, wenn du sagst, welche Kamera das ist. Weil wenn es keine Anschlüsse gibt wie USB oder Firewire, dann wirds auf die TV-Karte in irgendeiner Form hinauslaufen

Einfacher wäre es, wenn du sagst, welche Kamera das ist. Weil wenn es keine Anschlüsse gibt wie USB oder Firewire, dann wirds auf die TV-Karte in irgendeiner Form hinauslaufen

kann dir gleich sagen: kein usb, kein firewire.

mist :hmpf: sowas passiert wenn frauen technik einkaufen xD

Hat das Ding nen Firewire Anschluss? Ich hoffe doch.

Edit: Ok hat sich erledigt. ^^

Kann man sie direkt an den Fernseher anschließen?

Du musst jetzt mal gucken, ob ein passender Anschluss für die Kamera dabei ist, und dann sollte es eigentlich recht einfach sein. Die mitgelieferte Software wandelt dann den Film aufm Band in eine Videodatei um. So ist es zumindest gedacht, ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Karte im speziellen nicht kenne, wohl aber gute Erfahrungen mit andern Terrateckarten gemacht habe.

Du musst jetzt mal gucken, ob ein passender Anschluss für die Kamera dabei ist, und dann sollte es eigentlich recht einfach sein. Die mitgelieferte Software wandelt dann den Film aufm Band in eine Videodatei um. So ist es zumindest gedacht, ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Karte im speziellen nicht kenne, wohl aber gute Erfahrungen mit andern Terrateckarten gemacht habe.

anschlüsse sind dabei. einfach gelb / weiss / rot. wäre mit sicherheit eine option. mal sehen.

thx..hast ein bier gut xD

In die Schweiz müsste ich nicht mal so weit fahren xD

Hoffe, dass das alles klappt dann :)

Hmm.. bist du dir ganz sicher, dass du keinen FireWire Anschluss daran hast? Bandgeräte sind meines Wissens nur noch Mini DV im Umlauf und die haben ALLE einen Fire Wire Anschluss zur digitalen Übertragung, das ist ja gerade der Witz daran.

Wenns kein Mini DV Gerät ist, bleibt dir wohl wirklich nur die TV Karte...

Zurück
Top Bottom