Massenvernichtungs- waffen nicht wichtigster Kriegsgrund

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es geht nicht nur um Öl.
Es geht auch um Soldaten die dort plaziert werden, und um den Euro. Denn der Irak hat seinen Handel mit Öl auf Euro umgestellt.
NordKorea übrigens auch...

Es geht auch darum zu Zeigen, daß die VSA mächtig sind, daß sie überall angreifen können und so weiter. Eine Art Machtdemonstration. Leider wird das immer peinlicher für die VSA. Immerhin haben sie es nicht geschafft auch nur ein Land völlig unter Kontrolle zu bekommen. Weder Afghanistan, noch Bosnien, noch den Irak.
Alles in allem ein Staat der sich Mächtig fühlen will es aber nicht mehr so richtig ist. Marketing ist das einzige was die VSA-Regierung kann. Ach ja, und Geldverschwenden, aber darin sind alle Regierungen gut.

@Maveric
Ich hab es halt nicht nötig mich demütig vor die VS-Amerikaner hinzuknien und ihren Landesnamen in ihrer Sprache auszusprechen.
Es ist so ziemlich das einzige Land deren Name in der eingenen Landessprache ausgesprochen wird, ist schon ein bischen seltsam.
Ich hab nie alle Amerikaner gemeint. Es gibt genug Leute in den VSA die ich toll finde. Zum Beispiel RMS und all die Computer Pioniere. Im Silicon Valley gibt es bestimmt mehr moderne Leute als in Washington. Ich freue mich schon darauf, wenn Kalifornien sich vom ineffizienten VSA-Verbund aussschert.

Wie ich meine Sprache benutze entscheide ich. Auch ich schreibe "cool" und ähnliches. Nur überlege ich mir bewusster was ich sage und schreibe.

Mir ist es wichtiger die Deutsche Sprache zu begreifen und zu erfassen, daß ist etwas was immer weniger Deutsche können. (Was bedeutet der Name Reinhard, Eberhard, Bernhard?) Das sind doch coole Namen und viele Worte sind einfach toll. Nur schauen die dummen Kinder lieber MIB und so ein Schmarrn der absolut unterstes Niveau ist und vergessen ihre eigenen Wurzeln.
Und denken die VSA sind die coolsten der Welt. *g*

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, aber die VSA haben die Werkzeuge und Mittel der Deutschen Nazis einfach übernommen. Und ihre Firmen sind ein Mittel um Kontrolle zu bekommen über weite Teile der Welt. Und Hollywood ist einfach nur Propaganda der Regierung. (Schau Dir nur die ganzen Armee Filme an. -> Die Hauptarbeit gegen daß Nazi Regime hat immer noch die Sowjetunion gemacht, die Amis waren eher Profiteure. Trotzdem denken alle, daß die VSA die Deutschen im Zweiten Weltkrieg besiegt haben.)

"Winzigweich" bitte schön.
Ist sogar schon "out". Der Zeitgeist ist ein anderer, jetzt wird von Linux geredet. Sogar von GNU/Linux. MS hat schon lange verloren. Sie werden unter Fachleuten als das angesehen was sie sind. Ein gieriger eroberunssüchtiger Konzern mit einem zu kleinen Schwanz aber dafür um so größeren Geldbörse... was für Parallelen zur VSA-Regierung. Übrigens haben es die Bewohner der VSA früher begriffen, die Wahlbeteiligung ist oftmals unter 50%. Nur uns wird per Fernsehen und Kino suggeriert als gäbe es dort Demokratie.

/ajk

ich weiss ja nicht so recht ajk.....

also erstmal will ich klarstellen, dass ich keineswegs etwas gegen dich persönlich habe(hab meinen text nochmal gelesen, finde das kommt so rüber sry)
und dann wirfst du plötzlich allesmögliche bei deinem statement(hui englisch)zusammen

zu den USA(name) also es ist sicherlich etwas seltsam, dass die usa immer in amerikanisch geschrieben werden, jedoch hat das keineswegs etwas mit der sprache zu tun...
usa mag united usw. heißen, es ist jedoch auch ein eigenname und somit EIN wort!

oder sprichst du die hauptstadt von malaysia auf deutsch aus?(kuhala lumpur)-heißt irgentwas mit bäumen oder so
oder tokio(südliche hauptstadt)

naja es sind zwar beides keine länder, jedoch beweist es, das was ich sage: es sind NAMEN

ausserdem hat das auch nix mit niederknien zu tun.....sowas nennt man respekt!
und den solltest du dir bei jedem schlechten satz einprägen, der dir durch den kopf geht!
RESPEKT

dann finde ich es eine absolute frechheit ein zivilisiertes land, wie die usa auch nur annäherungsweise mit einem naziregiem zu vergleichen!
hallo??!!!
vielleicht überlegst du nocheinmal was nazis(die deutschen NAZIS) gemacht haben!
:wahllos leute töten, die anders sind ect.:

sry hab im moment keine zeit weiterzuschreiben.. kommt noch!

sAiOtEk schrieb:
Es ging natürlich um das schwarze Gold aber nicht direkt das aus dem Irak. Die USA und die anderen Industriestaaten wozu wir ja auch gehören sind abhängig vom Öl. Ohne Öl läuft hier gar nix.

Die größten Ölvorräte liegen nun mal im Nahen Osten, somit ist dieses Gebiet für die Industrienationen sehr wichtig. Was ist also das Anliegen der USA? Diese Region unter Kontrolle zu bringen (stabilisieren), damit die Ölvorräte nicht gefährdet werden.

Das ganze ist reine Machterhaltung. Wer das Öl kontrolliert besitzt auch die größte Macht. Das Ölvorkommen das Irak ist da nur ein Stück vom Kuchen.

Im ersten Golfkrieg hat man Saddam indirekt ermutigt Kuwait anzugreifen um dann Saudi-Arabien und Co. einzureden, dass sie von den USA Schutz brauchen und konnten dann mehrere Militärbasen in Saudi-Arabien einrichten.

Nach dem 11. September hat man sich wohl gedacht es wäre gut wenn man die Kontrolle über den Irak hätte, das würde noch mehr Kontrolle ermöglichen und die Situation in Saudi-Arabien sieht ja auch nicht so toll aus, da gerade von dort viele Terroristen kommen.

Jetzt werden halt im Irak ein paar US Militärbasen errichtet. Das ganze bringt dann noch ein paar andere Vorteile... wenn erstmal wieder richtig Öl gefördert wird kann man den Preis gegen die OPEG drücken. Man hat ne Basis um andere Aktionen durchzuführen und es würde nicht so etwas passieren wie in der Türkei, das man keine Erlaubnis bekommt.

Ob das aber alles so gut läuft wie man sich das in den USA vorstellt bleibt abzuwarten.

Dass Saddam keine Gefahr ist und die keine Massenvernichtungswaffen finden war doch schon vorher klar.

"Im ersten Golfkrieg hat man Saddam indirekt ermutigt Kuwait anzugreifen"

Ist das jetzt eine Deiner auf Vorurteilen basierenden Thesen oder kannst Du das auch beweiskräftig darlegen?

/ajk schrieb:
Es geht nicht nur um Öl.
Es geht auch um Soldaten die dort plaziert werden, und um den Euro. Denn der Irak hat seinen Handel mit Öl auf Euro umgestellt.
NordKorea übrigens auch...

Es geht auch darum zu Zeigen, daß die VSA mächtig sind, daß sie überall angreifen können und so weiter. Eine Art Machtdemonstration. Leider wird das immer peinlicher für die VSA. Immerhin haben sie es nicht geschafft auch nur ein Land völlig unter Kontrolle zu bekommen. Weder Afghanistan, noch Bosnien, noch den Irak.
Alles in allem ein Staat der sich Mächtig fühlen will es aber nicht mehr so richtig ist. Marketing ist das einzige was die VSA-Regierung kann. Ach ja, und Geldverschwenden, aber darin sind alle Regierungen gut.

@Maveric
Ich hab es halt nicht nötig mich demütig vor die VS-Amerikaner hinzuknien und ihren Landesnamen in ihrer Sprache auszusprechen.
Es ist so ziemlich das einzige Land deren Name in der eingenen Landessprache ausgesprochen wird, ist schon ein bischen seltsam.
Ich hab nie alle Amerikaner gemeint. Es gibt genug Leute in den VSA die ich toll finde. Zum Beispiel RMS und all die Computer Pioniere. Im Silicon Valley gibt es bestimmt mehr moderne Leute als in Washington. Ich freue mich schon darauf, wenn Kalifornien sich vom ineffizienten VSA-Verbund aussschert.

Wie ich meine Sprache benutze entscheide ich. Auch ich schreibe "cool" und ähnliches. Nur überlege ich mir bewusster was ich sage und schreibe.

Mir ist es wichtiger die Deutsche Sprache zu begreifen und zu erfassen, daß ist etwas was immer weniger Deutsche können. (Was bedeutet der Name Reinhard, Eberhard, Bernhard?) Das sind doch coole Namen und viele Worte sind einfach toll. Nur schauen die dummen Kinder lieber MIB und so ein Schmarrn der absolut unterstes Niveau ist und vergessen ihre eigenen Wurzeln.
Und denken die VSA sind die coolsten der Welt. *g*

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, aber die VSA haben die Werkzeuge und Mittel der Deutschen Nazis einfach übernommen. Und ihre Firmen sind ein Mittel um Kontrolle zu bekommen über weite Teile der Welt. Und Hollywood ist einfach nur Propaganda der Regierung. (Schau Dir nur die ganzen Armee Filme an. -> Die Hauptarbeit gegen daß Nazi Regime hat immer noch die Sowjetunion gemacht, die Amis waren eher Profiteure. Trotzdem denken alle, daß die VSA die Deutschen im Zweiten Weltkrieg besiegt haben.)

"Winzigweich" bitte schön.
Ist sogar schon "out". Der Zeitgeist ist ein anderer, jetzt wird von Linux geredet. Sogar von GNU/Linux. MS hat schon lange verloren. Sie werden unter Fachleuten als das angesehen was sie sind. Ein gieriger eroberunssüchtiger Konzern mit einem zu kleinen Schwanz aber dafür um so größeren Geldbörse... was für Parallelen zur VSA-Regierung. Übrigens haben es die Bewohner der VSA früher begriffen, die Wahlbeteiligung ist oftmals unter 50%. Nur uns wird per Fernsehen und Kino suggeriert als gäbe es dort Demokratie.

/ajk

Die USA sollen jetzt alle bedrohen, die den Euro annehmen? :) Warum haben wir dann noch keine derartige Erkärung auf dem Tisch?

/ajk Du siehst da was falsch...die USA sind sehr wohl so mächtig wie sie tun :) da hilft es auch nichts, dass man überall Fehler und Kritikpunkte finden kann, dass ändert nichts an dem Machtfaktor den die USA darstellen.

Und versuch doch mal unsere Regierung zu kritisieren, bevor Du vor fremden Haustüren Stunk machst...

Niemand erwartet von Dir, dass Du vor den USA einen Kniefall machst, aber kostet es Dich tatsächlich soviel Überwindung USA zu sagen?

Kalifornien wird wohl immer zu den USA gehören. :)

Es stimmt, es ist wichtig die eigene Muttersprache zu beherrschen...aber das reicht heute längst nicht mehr aus...ein gutes Englisch ist heute kein Plus sondern stellt einfach nur klar, dass man bei Deiner Bewerbung keinen Abzug macht...und was hast Du dagegen wenn sich viele Menschen teilweise mir amerikanischen Kulturgütern identifizieren? Sie sollen also nicht MIB sehen? Was denn dann? Lindenstrasse?

Die USA haben schon einen entscheidenden Beitrag im 2. Weltkrieg geleistet. Es stimmt auch, dass die Russen den Hauptschlag gegen das Naziregime verübt haben. Der Sieger schreibt Geschichte. Natürlich nutzt der Sieger seinen Sieg zu seinem Vorteil. Aber es waren Oppenheimer und co., die entschieden den USA die Atombombe zu geben. Die USA sind aber von den Nazis jedoch grundverschieden, da sie keine Lebensraumstrategie haben, noch Rassenlehre oder ähnliches betreiben. Wenn Du Dich etwas mit der Thematik befassen würdest, würdest Du wahrscheinlich einsehen wie gravierend diese Fehleinschätzung eigentlich ist. Jetzt wo Du z.B. sagst "Trotzdem denken alle, daß die VSA die Deutschen im Zweiten Weltkrieg besiegt haben" Sind jetzt die USA für die Bildung der Menschen verantwortlich...es steht Dir doch im Gegensatz zum Kommunismus oder Faschismus oder ähnlich gearteter Diktaturen frei Dich zu bilden und zu lesen was Du für richtig hältst. Regime wie Nordkorea hätten Dich für ähnliche Systemkritik schon längst weggesperrt...die USA praktizieren Freedom Of Speech.

Ob Microsoft tatsächlich durch Anwendungen wie Linux die Marktführerschaft verlieren wird, will ich erst mal sehen...grosse Töne kannst Du ja schon ganz gut von Dir geben... :)

Jubei schrieb:
Die USA sollen jetzt alle bedrohen, die den Euro annehmen? :) Warum haben wir dann noch keine derartige Erkärung auf dem Tisch?
Das geht über mein Wirtschaftswissen. Es geht darum, daß der Euro sich nicht als zweite Währung neben dem Dollar etablieren soll. Nicht gegen den Euro selber. In der Zeit gab es einen guten Artikel der diese Theorie besprach. Die VSA haben wohl mit dem Dollar eine gutes Werkzeug, denn die Konkurrenten müssen immer in Dollar zahlen, das ist eine Fremdwährung während die VSA in ihrer eigenen Währung, von der sie genug Prägen können, bezahlen. Aber so gut kenne ich mich nicht aus.
Jedenfalls können sie sich es leisten nichts zu produzieren.
Jubei schrieb:
/ajk Du siehst da was falsch...die USA sind sehr wohl so mächtig wie sie tun :) da hilft es auch nichts, dass man überall Fehler und Kritikpunkte finden kann, dass ändert nichts an dem Machtfaktor den die VSA darstellen.
Sicher, sie sind Mächtig, nur mit jedem Schritt den sie tun, zerstören sie Ihre Macht, denn Ihre Macht basiert hauptsächlich auf: "Hey, das sind die VSA, das Land der Freiheit.." WEN wollen den die Militärs der VSA bedrohen? Den Europäern? Den Japanern? Den Chinesen? Alle wichtigen Handelspartner sind ihnen wichtig. Als Handelspartner, die VSA sind von ihnen abhängig, sonst bricht die Wirtschaft zusammen. Sie können sie nicht angreifen. Also wozu? Eher damit alle an der Wall Street investieren..
Jubei schrieb:
Und versuch doch mal unsere Regierung zu kritisieren, bevor Du vor fremden Haustüren Stunk machst...
Damit könntest Du jegliche Kritik erdrücken. Ich Kritisiere da wo ich kann. Und unsere Regierung ist da auch nicht viel besser. Zum Glück sind wir hier nicht so Militärisch Mächtig..
Jubei schrieb:
Niemand erwartet von Dir, dass Du vor den USA einen Kniefall machst, aber kostet es Dich tatsächlich soviel Überwindung USA zu sagen?
Nö, es ist sogar schwierig VSA auszusprechen. *g* Es ist so ungewohnt. Aber ich übe.
Jubei schrieb:
Kalifornien wird wohl immer zu den USA gehören. :)
*g* Da gibt es aber andere Meinungen... Kalifornien wäre nach Frankreich die fünftstärkste Nation. Was die Wirtschaft angeht.. Die VSA sind ohne Kalifornien nicht mehr ganz so stark..

Jubei schrieb:
Es stimmt, es ist wichtig die eigene Muttersprache zu beherrschen...aber das reicht heute längst nicht mehr aus...ein gutes Englisch ist heute kein Plus sondern stellt einfach nur klar, dass man bei Deiner Bewerbung keinen Abzug macht...und was hast Du dagegen wenn sich viele Menschen teilweise mir amerikanischen Kulturgütern identifizieren? Sie sollen also nicht MIB sehen? Was denn dann? Lindenstrasse?
Das reicht heute immer noch aus. Koa Sau will auf der ganzen Welt handeln. Es ist eine Illusion, generiert von den VS-Amerikanern..
Es gibt Bereiche, bei denen dies notwendig ist, internationale Luftfahrt, Seefahrt, große Konzerne, Patenrecht. Aber das ist gar kein so großer Bereich. Und ich behaupte sogar, daß nur sehr wenige gscheid Englisch können. Und warum? Weil sie nicht einmal mehr ihre eigene Sprache verstehen. Und wenn man das nicht kann, nützt einem auch Englisch nicht. Weil man so oder so nichts ausdrücken kann. :(
Amerikansiche Kulturgüter? Welche Kultur bitte? Die Filme sind nur Massenvergnügungsmittel, so wie Big Brother oder Seifenopern. Das ist "entertainment" mehr nicht. Kultur ist etwas anderes. Es gibt bestimmt viele guten Filme und Serien, South Park und Simpsons und die anderen die Du selber aufgezählt hast. Aber das Massenzeugs ist oft sehr seicht..
Und hält auch nicht lange, das sieht man auch an der Werbung die benötigt wird damit es jemand wahrnimmt.
Jubei schrieb:
Die USA haben schon einen entscheidenden Beitrag im 2. Weltkrieg geleistet. Es stimmt auch, dass die Russen den Hauptschlag gegen das Naziregime verübt haben. Der Sieger schreibt Geschichte. Natürlich nutzt der Sieger seinen Sieg zu seinem Vorteil.
Sicher, und sie haben auch am meisten Opfer. Dagegen sind die Amis nur als Profiteure dahergekommen und haben _nicht_ so viel beigetragen.. Also gerettet haben sie die Deutschen nicht. Eher Bombardiert..
Jubei schrieb:
Aber es waren Oppenheimer und co., die entschieden den USA die Atombombe zu geben. Die USA sind aber von den Nazis jedoch grundverschieden, da sie keine Lebensraumstrategie haben, noch Rassenlehre oder ähnliches betreiben.

Oppenheimer wird seine Gründe haben, kann ich doch nachvollziehen. Nur hat er danach doch Gewissensbisse bekommen oder?
Toll wie Du die Märchen der VS-Regierung weiterverbreites.
Kein Rassendenken? Was ist mit den Schwarzen? (No Colored?)
Was ist mit dem KuKluxKlan?
Und das mit der Lebensraumstrategie? Was war mit dem Wilden Westen? Mit dem Ausrotten der Indianer? War das keine Lebensraumstrategie? Nur sind sie damit durchgekommen. Erst 1890 waren die letzten Schlachten.
Ich glaube, daß Hitler die Tipps von den Amis bekommen hat. Von den Firmen die davon Profitiert haben. Unterstützung hatte Hilter ja genug von Ford und IBM und den Reichen Herren.

Jubei schrieb:
Wenn Du Dich etwas mit der Thematik befassen würdest, würdest Du wahrscheinlich einsehen wie gravierend diese Fehleinschätzung eigentlich ist. Jetzt wo Du z.B. sagst "Trotzdem denken alle, daß die VSA die Deutschen im Zweiten Weltkrieg besiegt haben" Sind jetzt die USA für die Bildung der Menschen verantwortlich...es steht Dir doch im Gegensatz zum Kommunismus oder Faschismus oder ähnlich gearteter Diktaturen frei Dich zu bilden und zu lesen was Du für richtig hältst. Regime wie Nordkorea hätten Dich für ähnliche Systemkritik schon längst weggesperrt...die USA praktizieren Freedom Of Speech.

Die Bildung der Massen wird bewusst zerstört. Die Kommerziellen Firmen senden immer blödsinnigeres Zeug im Fernsehen, und das hat nicht einfach mit "fehlenden Geld" zu tun. Es fehlt am Willen. Bei CNN zum Biespiel kannst Du gut verfolgen wie da Informationen ausgeblendet werden die vielleicht interessant wären, wie zum Beispiel _wer_ dem Saddan die Massenvernichtungswaffen verkauft hat.
Hollywood ist nicht umsonst in den VSA. Wir haben hier eine suptilere Form der Kontrolle, es ist ja nicht so schlimm wie in anderen Ländern, aber das kann sich ja ändern. In den VSA ändert es sich gerade. Die VSA _sagen_ das sie "Freedom Of Speech" praktizieren. Meinungsfreiheit (wie das hier heißt) wird nicht wirklich ermöglicht, da die Medien dazu unter der Kontrolle weniger Menschen sind.

Jubei schrieb:
Ob Microsoft tatsächlich durch Anwendungen wie Linux die Marktführerschaft verlieren wird, will ich erst mal sehen...grosse Töne kannst Du ja schon ganz gut von Dir geben... :)

Kommt darauf an wo sie ihre Marktführerschaft verlieren werden. In den Herzen bestimmt. Und das ist wichtig. Denn so überlegt sich jeder zwei mal, ob er Microsoft Produkte verwenden wird. MS ist ja so mächtig geworden, weil es "quasi" keine Konkurrenz gab. Bei Serversoftware und bei Webserver sind die Microsoftprodukte im Hintertreffen. :)

Aber vielleicht wird in den VSA (und dadurch in der ganzen Welt) ein Gesetz eingeführt, daß Linux verbietet. Kann ja sein.

Das die VSA Saddam "grünes Licht" gegeben haben Kuwait anzugreifen hab ich auch schon gelesen. Nur weis ich nicht wo. Auf jedenfall war es eine Falle um Saddam loszuwerden.

/ajk

Zurück
Top Bottom