Massachusetts fordert härtere Sanktionen für Microsoft

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Der Justizminister des US-Bundesstaates Massachusetts Tom Reilly hat in einer Eingabe bei Gericht gefordert, Microsoft müsse mit einer härteren Bestrafung davon abgehalten werden, seine kartellrechtlich bedenklichen Aktivitäten fortzuführen. Die mit dem US-Justizministerium im vergangenen Jahr ausgehandelte außergerichtliche Einigung sei nicht genügend wirksam. In der Eingabe fordert der Justizminister beispielsweise eine weitere Veröffentlichung von Programmierschnittstellen, die Integration von Java in Windows und dass der Internet Explorer zur Open Source werde. Weitere Sanktionen bennent Reilly nicht, er sagt aber, Microsoft sei zu einfach davongekommen. Es sei nicht erkennbar, dass sich Microsofts mit Rechtsverstößen erreichte Marktmacht verringere.

Der Kartellprozess gegen Microsoft war im November 2001 mit einer außergerichtlichen Einigung zwischen Microsoft und dem US-Justizministerium zunächst beigelegt worden. Richterin Colleen Kollar-Kotelly vom Bundesbezirksgericht Columbia hatte diese Einigung dann im vergangenen November abgesegnet, ohne Forderungen nach schärferen Auflagen der neun US-Bundesstaaten zu berücksichtigen, die weiter gegen Microsoft klagten. Massachusetts und West-Virginia hatten daraufhin vor dem Berufungsgericht des US-Bundesjustizbezirks von Columbia ein Berufungsverfahren beantragt. West-Virginia hatte dann Mitte Juni überraschend erklärt, sich nicht weiter an der Berufung gegen das Urteil im Anti-Trust-Prozess gegen Microsoft beteiligen zu wollen. Der Bundesstaat hatte mit Microsoft eine außergerichtliche Einigung erzielt, die auch private Sammelklagen gegen überhöhte Preise für Microsoft-Produkte einschließen soll. Massachusetts führt die Klage weiter

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.07.03-001/

Es besteht doch noch Hoffnung, dass dieser Moloch gebändigt wird...

Hast Du nichts im Kopf als Zocken?

Ich finde es gut, leider werden die bestimmt auch bestochen und wech.

Aber immer nur weiter so!

/ajk

In der Eingabe fordert der Justizminister beispielsweise eine weitere Veröffentlichung von Programmierschnittstellen, die Integration von Java in Windows und dass der Internet Explorer zur Open Source werde.

Das ist natürlich very hard. :lol: :lol: :lol:

Die sind genauso versört wie termi und ajk! ROFLMAO :lol: :lol: :lol:

Zocker schrieb:
In der Eingabe fordert der Justizminister beispielsweise eine weitere Veröffentlichung von Programmierschnittstellen, die Integration von Java in Windows und dass der Internet Explorer zur Open Source werde.

Daran merkt man das DU keine Ahnung vom Thema hast.
Du solltest Dich mal damit beschäftigen.

Davon rede ich doch die ganze Zeit. MS zerstört den Softwaremarkt.
Und viele fallen auf ihre Werbung ein.

/ajk

/ajk schrieb:
Zocker schrieb:

Daran merkt man das DU keine Ahnung vom Thema hast.
Du solltest Dich mal damit beschäftigen.

Davon rede ich doch die ganze Zeit. MS zerstört den Softwaremarkt.
Und viele fallen auf ihre Werbung ein.

/ajk

Ja mir ist es doch scheißegal was es da für Firmeninternas gibt oder was die aufkaufen oder vom Markt verdrängen wollen. Es machen ALLE gleich die es können. Ob Media Markt, Saturn etc.. alle gehören zur Metrogruppe.. es wird ein kleiner Laden nach dem nächsten verschwinden. Aber schreibe ich deshalb ständig wie ein geisteskranker wie böse die sind? Das ist nunmal so und mich interessiert es einen DRECK wenn ein kleiner Laden bankrott geht. Der typ hat es vorher gewusst das es nicht einfach werden würde.. was soll ich jetzt da nen anderen verantwortlich machen. Sowas bescheuertes. gibts auch noch nen andeen Sinn in deinem achso aufregenden Leben?

gibts auch noch nen andeen Sinn in deinem achso aufregenden Leben

Und bei Dir?

Erhoffst Du Dir einen Abglanz von "Größe" wenn Du Billy Boy immer so vehement verteidigst?

P.S.: Es gibt - und gab - immer Leute, die "starken" Männern nachlaufen ...

Zocker schrieb:
Ja mir ist es doch scheißegal was es da für Firmeninternas gibt oder was die aufkaufen oder vom Markt verdrängen wollen. Es machen ALLE gleich die es können. Ob Media Markt, Saturn etc.. alle gehören zur Metrogruppe.. es wird ein kleiner Laden nach dem nächsten verschwinden. Aber schreibe ich deshalb ständig wie ein geisteskranker wie böse die sind? Das ist nunmal so und mich interessiert es einen DRECK wenn ein kleiner Laden bankrott geht. Der typ hat es vorher gewusst das es nicht einfach werden würde.. was soll ich jetzt da nen anderen verantwortlich machen. Sowas bescheuertes. gibts auch noch nen andeen Sinn in deinem achso aufregenden Leben?

Na von deiner Berufserfahrung hätte ich aber mehr erwartet :shakehead: ;) . Sagen dir die Begriffe Konzern und Fusion denn nichts ? Microsoft lässt alle Unternehmen mit in Microsoft eingehen, also Trust (oder Fusion) und die Metrogruppe ist doch "nur" ein Konzern, der zwar auch immer einflussreicher wird aber trotzdem sind MediaMarkt und Saturn Konkurrenten und sind oft beide in Großstädten vertreten.
Wenn es MediaMarkt schlecht geht geht es denen eben schlecht. Trotzdem muss dann nicht z.B. Saturn dafür grade stehen.

Jaja, alles aufkaufen...

Falls Du es noch nicht begriffen hast, nicht einige Wenige Große Unternehmen helfen dem Staat und der GEsellschaft genug zu erbringen,

sondern viele kleine Unternehmen, die sind auch flexibler.

Ein Gutes Beispiel ist Schwäbisch Hall. Das ist eine der reichsten Städte in Deutschland gewesen. Sie bekamen sehr viele Steuern von der Versicherung Schwäbisch Hall. Nun hat Schwäbisch Hall (die Firma) ganz viel Gewinn absetzen können (neue Gesetzgebung) und dadurch ist der Stadt viel Geld abhanden gekommen.
Sie haben einfach kein Geld mehr. Jetzt ist die Stadt Pleite. So schnell ging das.

Auch bei den Städten mit Bayer.. Und München auch, trotz SIEMENS und BMW und so weiter.

Die Fetten zerstören die kleinen, dann zerstören sich die Fetten gegenseitig und wer badet es aus? WIR ALLE. Weiß noch jemand wie der Baukonzern mit mehreren Hundert Millionen unterstützt wurde? Das langte für einige Monate.. Mit dem Geld hätten sie Hunderte kleine Firmen retten können. Das waren unsere Steuergelder.
Und jetzt? Das Geld ist futsch, die Baufirma ist Konkurs gegangen, und Hunderte kleine Firmen sind Pleite. ...

Die meisten Steuern zahlen die kleinen.
Die meisten Arbeitsplätze stellen die kleinen. (95% aller Arbeitsplätze in DE)
Selbstständige Meschen sind bewusster im Leben, wacher, und so weiter, sie haben zu Leben. Viel mehr als so normale Angestellte die wengier verantwortung tragen.

Und weist Du was die großen Firmen machen? Sie zerstören die kleinen Produzenten, und dann verlegen sie die Produktionsbetreibe nach China oder so, dadurch verliert die Ware an qualität, es kaufen Weniger Leute ein, die Firma muß mehr Sparen, macht mehr Werbung, entlässt Menschen und und und..

In diesem Kreislauf sind wir.
Und irgendwo da stehen wir. Die Konsumenten. Und wenn wir die falshcen unterstützen, werden wir selber untergehen.

www.manufaktum.de :)

/ajk

Irgendwie artet jedes Thema in letzter Zeit in ne Diskussion darüber aus, ob MS nun böse ist oder nicht. Dabei sollte doch klar sein, dass sie ein eitriges Geschwür darstellen, die einzige Medizin heißt Open Source, allerdings scheint der Virus Windows sich vehement mit allen Marketing Rafinessen zu verteidigen...

Zurück
Top Bottom