Mass Effect 3 - Alle Infos im Überblick

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.943
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Mass-Effect-3-Release-Date.jpg




[video=youtube;4TTl_jqCpVA]http://www.youtube.com/watch?v=4TTl_jqCpVA[/video]​


Stand: PSM 3 Magazin

130340327533757in.jpg



Neue bestätige Charaktere:
-Tali: Hat nochwas mit Sheppard zu erledigen
-Jack: Had a character redesign. Was a popular romance option.

Teil des möglichen Teams:
- Liara
- Garrus
- Ashley/Kaidan (Hängt von den Entscheidungen aus Teil 1 - Ist nun ein Spectre)
- James Sanders

Im Spiel:
- Admiral Anderson
- EDI
- Joker
- The Illusive Man
- Mordin (Die Geschichte sagt, das er in Sheppards Nähe geblieben ist)
- Legion
- (Game Informer Info) Wrex

screen1280.jpg


screen1152.jpg


Bestätige Orte:

- Salarianischer Heimatplanet Sur'Kesh
Beschreibung: Eine friedliche Welt. Sehr tropisch, mit Palmen und Wasserfällen. Die Salarianer leben in der Nähe eines vulkanischen Kraters. Von der Spitze abwärts sieht man überall Häuser in denen sie leben. Man wird diesen Planet sehr früh besuchen.
- Quarianer Heimatplanet Rannoch ( Der von Geth überrannt wurde )
Beschreibung: Eine Würste mit riesigen pyramidähnlichen Objekten.
- Mars: (eine menschlichen Mineanlage)
- Eine menschliche Megastadt, die durch die Vereinigung von Vancouver und Seattler entstanden ist
Beschreibung: Hier wird man seine Zeit auf der Erde investieren. Also kein London oder New York wie man vorher behauptet hatte.
- Palaven
- Palaven's Mond
- Illium

Schwere Nahkampfangriffe:
- Jede Klasse hat einen bestimmten "One Hit Kill" Angriff
- Es gibt jetzt aufgeladenen Nahkampf Angriffe, in denen Sheppard eine Art "Omni-Tool" einsetzt um einen großen, brennenden Treffer zu landen.

Geschichte:
- PSM 3 sah eine Zwischensequenz in der die Normandy und eine Flotte von Alien Schiffen durch ein Sternenportal reisen
- Der Aufbau der Geschichte ist ein wenig anders als in Mass Effect und Mass Effect 2, behält aber eine größere Ähnlichkeit zur Geschichte des ersten Teils. "Mass Effect 3, einfach gesagt, ist ein klein wenig mehr wie der erste Teil. Man sammelt Teile einer Geschichte und während man diese Teile weiter untersucht und erkundet, umso mehr wird sich das Spiel offenbaren bis man das größere Bild hinter allem sieht" - Es ist eine traditionellere Geschichte.
- Man wird die Geschichte nicht in einer traditionellen Kriegsgeschichte enden lassen, in der man die bösen Jungs besiegt und dann feiert. Sämtliche Charaktere und entstandenen Beziehungen werden eine große Rolle haben am Ende.


Luftkämpfe
- Es wird Raumschlachten geben sobald man den turianischen Heimatplaneten besucht. Man wird zusammen mit Turianern versuchen eine Reaper Flotte zu zerstören.

Weitere Details
- Casey Hudson sagt das, das Spiel einige epische Momente haben wird aber auch einige "kleinere, persönlichere Momente". Diese werden die ersten beide Teile übertreffen. Der Spieler wird u.a. Dinge aus Sheppards persönlichen Leben erfahren und man muss mit den Konsequenzen der Dinge klar kommen die Sheppard opfern musste.

- Einleuchtend: Alle Entscheidungen werden einen Einfluss auf ME 3 haben wie die Genophage, die Kollektorenbasis, deine Liebschaften und so weiter.
- Neue Gegner Typen: Der Kannibale. Teil Batarianer, Teil Mensch, Teil Reaper. Er frisst andere Gegner im Kampf um Stärke zu erlangen.
- Die Geschütztürme, die der Techniker bauen kann, werden keine Gegner töten aber sie ablenken.
- Schusswechsel sind weit aus schneller und tödlicher
- Visuell gleicht Mass Effect 3 fast schon Killzone 3 oder Crysis 2 und man hat sogar noch 6 Monate Zeit für die Entwicklung.
- Die Rachni Entscheidung aus Teil 1 könnte euch Kopfschmerzen bereiten.
- Die Charakter Generierung wird so ausführlich wie gewohnt.
- Die Action wird sich mehr an Uncharted orientieren und weniger an ME 2.
- Neue Cerberus Truppen: Phantome und Assasinen
- Shepard wird sich mit heftige Kämpfe mit Endgegner in der Geschichte liefern. Manche sind wirklich groß. Man muss zum Beispiel einen Reaper in eine spezielle Anlage locken um ihn dann zu bekämpfen.
- "Viele der Grundzüge der Geschichte basieren auf den größten, dramatischsten Momenten in der Galaxie."
- Neue und erweiterte biotische Kräfte
- Mass Effect hat sich als Reihe bisher über 7 Mio. mal verkauft.

Weitere Details von Gamer.nl
- Der normale Schwierigkeitsgrad ist das Äquivalent zu Veteran in ME 2.
- Kai Leng (bekannt aus den Büchern) wird mit Cerberus zusammenarbeiten um Sheppard zu töten.
- James Sander ist muskulös, wie ein amerikanischer Footballer auf Steroiden.

Neue Details aus schwedischen Magazinen:
- Jeder einzelnde Squad Member, der überlebt hat in Mass Effect 2, wird zurück kehren.
- Die Cerberus Crew wird am Anfang des Spiels die SR-2 (Normandy) verlassen, so das es sich richtig leer anfühlt.
- Shepard wird nicht die Rolle eines Generals spielen, er wird eher andere inspirieren in ihrem Handeln. Eine Inspiration für Shepard ist der zweite Weltkriegs Pilot Jimmy Doolittle.
- Die Turianer haben ihre Heimat Palaven evakuiert und leben jetzt auf dem Mond in der Nähe ihres Planeten. (wahrscheinlich wegen einer Reaper Belagerung) - Man kann die Angriffe auf der Oberfläche des Planeten sehen. Vielleicht wird man auch noch zu Palanven reisen, weil man scheinbar och immer auf ein Concept Art des Planeten wartet.
- Es gibt viel mehr Dinge in den Läden zu kaufen und in den Menüs gibt es viel mehr zu tun. Man wird einiges tun um den RPG Fans zu gefallen aber man wird die Shooter Elemente nicht verringern.
- Einmal mehr wird man nach Illium reisen.
- Man versucht eine größere Palette an Gegnern zu erschaffen. Erwähnt werden "Reaper Zombies" aber dies könnten auch Husks sein.
- Details über den batarianischen Husk und wie man ihm verschiedene Teile abschiessen kann: Die Hand zerstört seine Fernkampfangriffe, die Klauen seine Nahkampfangriffen. Man kann aber auch seinen "verstärkten" Körper angreifen und versuchen ihn sofort zu töten.
- Anderson wird dieses mal eine größe Rolle im Kampf erhalten.
- Einige Rassen sind kurz vor einem Völkeraufstand und man wird sich zwischen den Spezien entscheiden müssen. Wer wird geopfert und wer nicht. Zum Beispiel: Das Geth vs. Quarianer Szenario. Denkt an Virmire aber in einem viel größeren Ausmaß.


garrusme3cu1p.png



Alles soweit aus dem Neogaf. :)

Dann nochwas aus den Bioware Forum: - http://social.bioware.com/forum/1/topic/103/index/7146063/1

The reason that Cerberus is put against us is explained at the beginning of the adventure (could it be because the Alliance gets the Normandy SR2 and technology, and SID, the AI ​​of the ship? This a suppose of mine, not in the magazine)
- Cerberus' troops: mechas, assault units, shock troops ninja-style.
- Reapers: they have different sizes, ranging from 500-600 meters of the smaller ships to the 2km for Herald.
- New skills for Shepard: launched in search of coverage to Max Payne, rolling, jumping small holes in the ground, as the SWAT turn and strike the enemy with greater variety of melee attacks. It specifically mentions "a new class: Heavy Melee" take advantage of these capabilities of combat [Edit: 27/04 - A Heavy Melee class has been claimed as a mistranslation by gameplay designer Christina Norman.]
- New skills: Engineer can build turrets.
- Customizable Weapons, guns, sight ... five variants in each section.
- More items to "loot."
- Space Battles? Perhaps, but unconfirmed.
- Scenarios: larger. We will see people walking, ships fighting, architecture in greater detail. Searching for the photorealism of the sites using new lighting techniques on the stage. It has also improved the atmosphere and the number of dynamic elements of the stage, increasing interactivity with the player.
- Locations to visit: New York, London, a moon of ¿Koriano? [Quarian] world, a salarian world and Mars, among others. The development of each environment takes about 6 months, testing the levels from the outset.
- Enemies: we can do dynamic damage into them. The Cerberus mechas, for example, requires that we shoot a weak point, the glass cockpit in order to overcome them. In other enemies we can cut off the arms, break the head or break various pieces of their armors.
- Fighting more dynamic, forcing us to move more frequently. The game speed is improved by 10 to 15%.
- Exploration: we won't drive vehicles seen in previous games. The main gameplay is designed without them and will continue so. This does not mean that there is no vehicle, but they can't reveal more now. There is a new scanning system.
 
Bin irgendwie enttäuscht, dass die Entscheidungen wieder nur so winzigen Einfluss zu haben scheinen.

Wäre doch geil gewesen, wenn Cerberus einen weiterhin unterstützt hätte, wenn man die Kollektorenbasis behalten hätte. Dann wäre vll auch mein Traum wahr geworden, Kai Leng als Squadmember zu bekommen. Naja, so biegt sich Bioware wieder alles zurecht.

Insgesamt klingt das ja alles toll, aber ich habe wohl leider wie immer zu viel erwartet.
 
Klingt alles recht gut...aber nach DA2 bin ich vorsichtig. Wie TIMs Motivation Cerberus zu leiten im Comic begründet wurde schmeckt mir auch nicht. Er...
will die Technologie der Reaper für die Menscheit stehlen um "Übermenschen" zu kreieren...lahm

Irgendwie habe ich Bedenken, dass BW da mal wieder zu wenig Butter auf zu viel Brott streichen will.
 
Wusa das sieht aus wie Liara. Andererseits macht das wegen dem Shadowbroker DLC nicht viel Sinn.

Bzw. nervt nur mich diese Aussage hier?
- Die Rachni Entscheidung aus Teil 1 könnte euch Kopfschmerzen bereiten.
Kann ja nur bedeuten, dass die Rachni sich gegen Shepard oder gegen die anderen Nationen entscheiden werden. Was soll uns da sonst "Kopfschmerzen" bereiten
 
Vielleicht sorgt hier auch dafür, das sich andere gegen dich stellen, weil du eben die Rachni auf deiner Seite hast. Wie z.b gewisse Fraktionen der Menschheit. etc.
 
Eine grafische Verbesserung konnte man von ME1 zu ME2 noch feststellen, das sieht 1:1 aus wie ME2.
Crossplattform-Entwicklung
thumbsdown_smiley.gif

Aber ok, dann läuft es halt auch auf Aldi-PCs in Full HD + AA/AF mit 60fps
 
Stärke Texturen, bessere Weitsicht, alles weitaus hochaufgelöster... man merkt schon einen grafischen Unterschied zu ME 2, nur der Stil ist halt derselbe.
 
Yoa, finde auch das es irgendwie "runder" aussieht. Aber groß ist der Sprung nicht.

...wie auch, die Konsolen sind ja schon seit Jahren ausgereizt.
 
Gute Entscheidung. Ich wette wird nicht das eintige Game werden. Einfach zu viel erscheint im Ende 2011.
 
Jupp...Meine Hoffnung, dass BW kein 2tes DA2 abliefert steigt.
 
Anderson kriegt ne größere Rolle im Kampf. Sicher nicht als Squadmember. Aber er wird sicherlich auf der Erde oder so als "General" fungieren weil er nicht nur politisch zusehen will, wie die Welt zu Grunde geht. Er ist ja eher ein Mann der handelt und fühlt sich sicherlich wohler an der Front als am Schreibtisch !
 
Klingt alles recht gut...aber nach DA2 bin ich vorsichtig. Wie TIMs Motivation Cerberus zu leiten im Comic begründet wurde schmeckt mir auch nicht. Er...
will die Technologie der Reaper für die Menscheit stehlen um "Übermenschen" zu kreieren...lahm

Irgendwie habe ich Bedenken, dass BW da mal wieder zu wenig Butter auf zu viel Brott streichen will.

Comic nicht verstanden?
 
Zurück
Top Bottom