Marktforscher: Nintendo wird sich behaupten

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Marktforscher: Nintendo wird sich behaupten

Nintendo wird auf dem Markt für mobile Spielekonsolen weiterhin erfolgreich sein. Das glauben die Marktforscher von In-Stat/MDR, obwohl es nun auf dem lange von Nintendo allein dominierten Markt Konkurrenz gibt. Mit dem N-Gage von Nokia, dem Tapwave Zodiac und der Sony Playstation Portable (PSP) könne man zwar auch spielen, aber sie verfügen über andere Funktionen wie Abspielen digitaler Audiodateien oder Mobilfunk. Brian O'Rourke von In-Stat/MDR meint: "Die drei neuen Geräte sind teurer und zielen auf ein älteres Publikum als der Game Boy. Niemand wird Nintendos langem Schatten entkommen." Auch mit dem neuen DS werde Nintendo erfolgreich sein.

Sony werde von den drei neuen am ehesten erfolgreich sein, wenn es dem Unternehmen gelingt, seine Erfahrungen und die Software im Handheld-Markt einzuführen. Nokia habe anfängliche Probleme gehabt, aber auch gezeigt, welches Potenzial in diesem Markt steckt. Allerdings fehle es noch an Software. Tapwave, das von ehemaligen Palm-Mitarbeitern gegründet wurde, wird laut den Marktforschern die schwierigsten Bedingungen vorfinden. In Konkurrenz mit den Großen wird es eine Herausforderung sein, Spielentwickler und Vetriebe zu finden. (anw/c't)

Quelle: Heise.de/C'T

Eigentlich müsste die Disskussion so weitergehen:
CubeFanboy: War doch klar Nintendo hats eben drauf.

Aber eigetlich müsste es wieder so sein:
Analysten haben doch eh keine Ahnung und bla bla bla.

Doch hier ists was gutes von den Analysten zum Thema Nintendo also jubeln wir alle und tanzen im Kreis. :lol:

Hey, war doch klar! Ich würd sagen Nintendo hats voll drauf und Sony wird mit der PSP keinen erfolg haben :lol: :lol:

Oh, bin ich jetzt n Fanboy wie Red es ist :rolleyes:

Gamefreak2k schrieb:
Hey, war doch klar! Ich würd sagen Nintendo hats voll drauf und Sony wird mit der PSP keinen erfolg haben :lol: :lol:

Oh, bin ich jetzt n Fanboy wir Red es ist :rolleyes:

Guck dir deine Sig an. Dann sieht man das mein Fanboysfaktor im Vergleich zu deinem ziemlich niedrig ist.

Red schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

Oh, bin ich jetzt n Fanboy wir Red es ist :rolleyes:

Guck dir deine Sig an. Dann sieht man das mein Fanboysfaktor im Vergleich zu deinem ziemlich niedrig ist.
Du brauchst nun wirklich keine Sig! Wir alle hier im Forum wissen das du der PS2-Fanboy Nr. 1 bist, kann wohl jeder bestätigen! Da wäre ne Sig so gut wie überflüssig bei dir :lol:

Red schrieb:

Doch hier ists was gutes von den Analysten zum Thema Nintendo also jubeln wir alle und tanzen im Kreis. :lol:

Hey, habs nicht kommentiert ja...
Habs einfach im Raum stehen lassen...
Jeder kann sich selbst aussuchen was er von Analysten hält...

Hier scheinen einige wirklich irgendwelche Sondergenehmigungen zu haben anders kann ich mir diese unkommentierten geistlichen Ergüsse (allg.) nicht erklären.

@red
Niemand bejubelt diese Aussagen aber du scheinst gelinde gesagt wirklich immer irgendwelche Probleme mit positiven Nachrichten zu Nintendo zu haben.

Gamefreak2k schrieb:
Du brauchst nun wirklich keine Sig! Wir alle hier im Forum wissen das du der PS2-Fanboy Nr. 1 ist, kann wohl jeder bestätigen! Da wäre ne Sig so gut wie überflüssig bei dir :lol:
Mässige bitte deine Ausdrucksweise!!!

ja, diese fäkalausdrücke müssen doch wirklich nicht sein. :rolleyes:
böser gamefreak, lass den red in ruhe, der benimmt sich wenigstens immer so wie es sich für sony freaks gehört :x

zum topic:
ich denk eher dass sich die leute nur etwas bekannt machen wollen,
ich wart eher ab was passiert,
ständig kommen irgendwelche analysen,
nintendo wird wieder marktführer, nintenbdo ist doomed,
microsoft gewinnt, sony stirbt,
is doch egal was die sagen, soll sich doch jeder sein eigenes bild machen,
ich denk mir das nintendo mit dem n5 etwas besser darstehen wird als mit dem gamecube, und auf dem handheldmarkt aber wirlich der führer bleibt.
aber egal....

astrogirl schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Du brauchst nun wirklich keine Sig! Wir alle hier im Forum wissen das du der PS2-Fanboy Nr. 1 ist, kann wohl jeder bestätigen! Da wäre ne Sig so gut wie überflüssig bei dir :lol:
Mässige bitte deine Ausdrucksweise!!!

Ähm, ich seh da keinen Grund sich zu mäßigen. Hat schliesslich keinen beleidigt. Wenn es wirklich so schlimm ist wen als Fanboy zu betiteln.... Uiuiui, dann hätten wir hier einige Member weniger :D

Zum Thema:
Ich sehe diese Analyse eigentlich als größtenteils richtig an. Nintendo und Sony werden 2 völlig unterschiedliche Märkte bedienen und sich somit fast garnicht in die Quere kommen.Sony erschliesst mit der PSP einen neuen Markt. Einen Markt den es noch nicht gibt, nämlich den für Mobile Multimedia Freaks. Nintendo hat mit dem Markt gar nichts am Hut. Sony wird diesen aber sicherlich gut bedienen und auch erfolgreich sein, aber Nintendo wird nicht so arg viele Kunden an Sony abgeben müssen, da viele der GBA Besitzer einfach nur mal gerne unterwegs zocken. Noch dazu kommen die unterschiedlichen Preisklassen. Die PSP wird sicherlich einigen zu teuer sein. Jetzt werden viele sagen, dass man das bei der PS2 auch vermutet hat, aber jeder der sowas vermutet hat muss etwas hinterm Mond gelebt haben. Die PS2 ist auch ein DVD Player, und gerade das kam vielen Leuten recht. Sie wollten endlich auch einen DVD Player plus eine neue Game Konsole. Und ein DVD Player hat damals schon 500 Mark gekostet. Die PS2 war eine sehr günstiger Lösung.

Ich will nur nochmal einige Leute hier darauf hinweisen, dass sogar Sony gesagt hat, dass man mit der PSP nicht in Nintendos Markt eingreifen wird/kann, aber einige Leute werden das wohl nie verstehen.

Die PSP ist was für Leute wie mich. Mir geht es nicht sonderlich ums Spielen, eher noch um die anderen Funktionen. Bin eben ein freak. Wie so ziemlich jeder PSP Käufer es sein wird.

Ahoi,

mich interessieren diese Analysten-Aussagen nicht, egalb, ob sie nun positiv über nintendo schreiben,oder nicht.
Und @Red: Mach bitte einfach ein eigenes Forum auf mit dem Titel "Red´s PS2 ist super-Forum", dnake.

@astrogirl:

Danke, wenigstens ein Mod zeigt mal Präsenz, wenn Red mal wieder "...." fabriziert,

cya,
Fauli

du weisst schon dass sie gamefreak gequotet hat oder?
siehst du nicht vorher bei sowas nach oder gehst du einfach davon aus dass du das richtig aufgefasst hast?
naja egal...

MFauli schrieb:
Ahoi,

mich interessieren diese Analysten-Aussagen nicht, egalb, ob sie nun positiv über nintendo schreiben,oder nicht.
Und @Red: Mach bitte einfach ein eigenes Forum auf mit dem Titel "Red´s PS2 ist super-Forum", dnake.

@astrogirl:

Danke, wenigstens ein Mod zeigt mal Präsenz, wenn Red mal wieder "...." fabriziert,

cya,
Fauli

:lol: :lol: :lol: ooooohh, wie peinlich :lol: :lol: :lol:

BTT: Nintendo wird weiterhin Marktführer bleiben, muss aber wohl eine Schnitte an Sony abliefern. Ob die PSP erfolgreich sein wird steht noch in den Sternen, aber der GBA ist es ja auf jeden Fall. IMO wird der MArkt sowieso wachsen und auch Platz für beide bieten!

Ahoi,

ok, sorry, dann große Schelte an astrogirl, die mal wieder den falschen schimpft!

cya,
Fauli

Laguna schrieb:
@red
Niemand bejubelt diese Aussagen aber du scheinst gelinde gesagt wirklich immer irgendwelche Probleme mit positiven Nachrichten zu Nintendo zu haben.

Naja als kind ist ihm wohl ein Gameboy auf den Kopf gefallen oder Miyamoto hat seinen Hund überfahren oder sein älterer Bruder der Mario heißt hat ihn immer geschlagen oder oder oder... ;)

Ich sehs jedenfalls genauso wie der typ der das analysiert hat, psp spielt nicht nur grafisch sondern vor allem auch preistechnisch in ner ganz andren liga als der gba/ds

Red schrieb:

Einige hier haben echt nen Freischein. :shakehead:

Und jetzt komt mir nicht von wegen "Keine Fäkalausdrücke benutzt", interessiert nicht.
Für den Ton hätte so mancher hier schon längst sein Rüffel bekommen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

ok, sorry, dann große Schelte an astrogirl, die mal wieder den falschen schimpft!

cya,
Fauli
merce :)

@ Topic: Eben weil die PSP soviel auf den Kasten hat wird sie ne Freak-Konsole! Und mit ner Freak-Konsole kann man keinen Marktführer vom Thron stürzen! Aber vielleicht täusche ich mich auch, i don't know! Aber es wird genügend Kunden für beide Geräte geben, so siehts aus!

Lol, Analysten sind scheiße die haben eh keine Ahnung. Das ist so einen Kaste von Leuten die irgendwas uraltes (oder an den Haaren herbeigezogenes) als DIE TOLLE WEISHEIT! DIE ERKENNTNISS verkaufen..

Brot wird gegessen!
Analysten haben herausgefunden, daß die meisten Verbrecher vor ihren Taten Brot gegessen haben! BROT IST SCHULD!!!!11!!!

Ist ähnlich wie: Amerikanische Wissenschaftler.....

:D

/ajk

Zurück
Top Bottom