!!!Marktführer!!!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Genatic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Genatic

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2002
Beiträge
53
SONSTIGES: Der Nachrichtendienst Bloomberg hat Marktdaten für das am 31.03.02 abgelaufene Geschäftsjahr 2001/02 in Japan veröffentlicht. Die Daten basieren u.a. auf Angaben von Enterbrain, die auch die Videospiele-Zeitschrift Famitsu herausgeben.
Sony hat demnach innerhalb eines Jahres mehr als 4 Mio PlayStation2-Konsolen verkaufen können. Damit sichert sich Sony 2/3 des gesamten Marktes. Microsoft konnte 190.000 Xbox-Konsolen verkaufen, was dem Unternehmen einen Marktanteil von 3 % sichert. Nintendo verkaufte vom Gamecube seit dem Launch im September 1,3 Mio Einheiten.
Bei den Handhelds erreicht Nintendo mit dem Game Boy Advance rund 90 % Marktanteil. Über 4 Mio Einheiten wurden von dem Handheld verkauft. Der WonderSwan Color von Bandai wurde dagegen nur 217.000 mal verkauft.
Im Software-Bereich ist Nintendo die Nr. 1: Mehr als 7 Mio Spiele für Konsolen und Handheld-Systeme konnte das Unternehmen absetzen. Mit weitem Abstand folgt Konami auf Rang 2 (3,6 Mio) und Sony auf Position 3 (3,3 Mio).

--------------------------------------------

So das heist doch jetzt das sony die meisten konsolen verkauft und so eigentlich marktführer ist, aber das geld wird ja mit der software gemacht das wiederum würde bedeuten das vom umsatz oder gewinn her Nintendo marktführer ist! Tja da sie man mal wieder Qualität setzt sich durch!
Da kann ein ja ganz egal sein wieviel konsolen sony verkauft das meiste geld macht nintendo und über microsoft schweigen wir mal lieber.

Damit wollt ich nur sagen das Nintendo der insgeheime Marktfürer ist und nicht Sony wie viele behaupten...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Genatic am 2002-04-05 16:25 ]</font>
 
netter beitrag! und noch dazu dein erster. respekt :-D andere neulinge starten mit gebashe
 
Gebashe?
Was ist denn das?
Und der Neuling hat recht! Der Markt wird von der Software bestimmt! denn 10 X-boxgames sind genausoviel wert wie eine x-box alleine, die Marktkalkulatoren rechnen mit einer quote von einer gekauften konsole und 20 spielen, selbst wenn die haelfte aller käufer unter diesem durchschnitt bleibt machen die plus---- genial oder?

Ausserdem wuerde ich nicht vorzeitige schluesse ziehen was M$ betrifft die sind neu bei den konsolen und bei merchandising auch , was man ja gut an der werbung erkennen kann! Ok die werbung ist lustig aber kaum einer versteht sie---

The.Flash :-D
 
Genau die Gameboywerbung ist lustig und innovativ!
Nachteil: Sie zeigt nur ein Game: Supermario adv. ..........
Egal! Cool!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom