VC Marioklassiker. VC gegen GBA

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Nach meinem kleinen Super Mario World-Abenteuer auf der Wii hab ich mir nun beschlossen alle Marioklassiker zuzulegen und sie nochmal durchzuspielen, da das Retrogefühlmich übermannt hat. Zur Auswahl stehen:

- Mario Bros. 1, 2 und 3
- The Lost Levels
- Super Mario World
- Yoshi's Island

Jetzt stell ich mir die Frage, wofür hol ich die mir? Auf den ersten Blick würde sich die jeweilige VC-Version anbieten, da die als herunterladbare Spiele erheblich billiger sind als die GBA-Versionen. Für die VC-Spiele würde ich insgesamt 49€ zahlen. Die GBA-Versionen müsst ich 77€ berappen. The Lost Levels gibt es nicht als GBA-Spiel. Yoshi's Island nicht als VC (imo unverständlich)

Der Preis und der dicke TV sprechen eigentlich eindeutig für die VC-Versionen, doch das sind ja (leider) die Original. Der GBA hat ja die überarbeiteten NES-Versionen von Mario Allstars für das SNES bekommen, bzw. ein stark überarbeitetes Mario World also was tun? Hab mir ein ziemlich langes Video bei Youtube mit den Ändrrrungen von Mario World SNES-Version gegenüber Mario World GBA-Version angesehen und die sind ja teilweise schon recht stark. Die grafischen Unterschiede zwischen Mario Bros. 3 auf dem NES und dem GBA sind ja auch recht enorm.

Ich hab mal ne Pro- und Contraliste ins Leben gerufen was das angeht:

Pro VC:
- Wesentlich billiger
- Großer TV auf dem gespielt wird

Pro GBA:
- Überarbeitete (bessere Versionen)
- Immer und überall spielbar

Welche Sammlung würdet ihr euch anlegen? Und sagt jetzt nicht "beide" ich bin kein Geldscheißer xD

Wenn schon Retro dann Retro - falls du die Originalen nicht auf dem NES oder SNES zocken kannst - dann würd ich es dir auf der Wii empfehlen. Find der Preis und die Möglichkeit es gemütlich am großen TV zu spielen spricht dafür.

Ausnahme wäre - du kommst besonders günstig an die GBA Fassungen.

VC oder GBA?
SNES :-D Also wenn du dir all diese Spiele kaufen willst, dann solltest du dir schon ein SNES zulegen, damit kommst du wahrscheinlich noch günstiger weg (... naja, fast xP) Wäre Mario Allstars bereits auf VC erschienen wäre dies natürlich der beste Grund sie sich für Wii zu kaufen, aber Nintendo will auch noch ein bisschen Geld verdienen, deshalb glaube ich da auch nicht mehr dran.
Hol sie dir dann lieber für die Wii, das ist wie schon gesagt gemütlicher.

VC oder GBA?
SNES :-D Also wenn du dir all diese Spiele kaufen willst, dann solltest du dir schon ein SNES zulegen, damit kommst du wahrscheinlich noch günstiger weg (... naja, fast xP) Wäre Mario Allstars bereits auf VC erschienen wäre dies natürlich der beste Grund sie sich für Wii zu kaufen, aber Nintendo will auch noch ein bisschen Geld verdienen, deshalb glaube ich da auch nicht mehr dran.
Hol sie dir dann lieber für die Wii, das ist wie schon gesagt gemütlicher.

Ich hab n SNES inklusive Allstars. Ist nur die Frage ob das ganze noch funktioniert.

Hmm...mal ein ganz verrückter Vorschlag...

...probier es doch einfach mal aus :ugly:

Bist du noch ganz dicht? :o ;)

Also mein SNES funktioniert leider leider nicht mehr. Mein HDTV erkennt zwar das AV-Kabel (ich kann AV anwählen, das geht nur, wenn was angeschlossen ist) der Bildschirm bleibt aber trotzdem blau.

Muss ich mir überlegen wie ich das regel.

Edit: So nach 100 Mal pusten geht's jetzt doch xD nur leider funktioniert der Controller nicht mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom