Mario und Sonic zusammen in einem Game??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mr-Link
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mr-Link

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Dez 2004
Yuji Naka von Sega spricht
Verfasst am Fr., den 07 Januar um 15:35 Uhr von K.Witecy

In der aktuellen Ausgabe der Videospielzeitschrift Edge befindet sich unter anderem ein Interview mit Yuji Naka von Segas Sonic Team.
In seinen Aussagen sagte er zunächst, dass es in vielerlei Hinsicht enttäuschend ist, das Sega selbst keine Hardware mehr baut und eine eigene Konsole wie damals auf dem Konsolenmarkt hat. Allerdings hat ihm das erlaubt, mit vielen anderen Firmen zusammenzuarbeiten und reichlich andere Hardware zu nutzen, sodass er jetzt doch glücklich ist und sich schon auf zukünftige Projekte freut.
Außerdem erwähnte Herr Naka im Interview, dass die Partnerschaft mit Nintendo sehr stark und sehr harmonisch ist, obwohl die meisten Spiele vom Sonic Team für die PlayStation 2 entwickelt werden. Weiterhin plauderte Naka noch über Nintendos sehr erfolgreiches Fightspiel Super Smash Brothers Melee. Damals war nämlich geplant, dass Sonic und vielleicht auch andere Sega Charaktere in Super Smash Bros. Melee auftauchen sollten. Aus zeitlichen Gründen konnte dies aber nicht realisiert werden, sodass im Spiel selbst nur Nintendo Charaktere an den Start gehen konnten.
Jedoch hat diese Erfahrung für ihn eine Tür offen gelassen, mit Nintendo in Zukunft an etwas Ähnlichem zu arbeiten. Konkrete Angaben und Projekte wollte Herr Naka jedoch nicht nennen, aber ein Spiel indem Mario und Sonic zusammen auftauchen wäre durchaus denkbar.

quelle: http://80.252.99.108/gamecubex.info/news.php?id=1990&PHPSESSID=8aa3424f29d67e9e5e1049033de12270

Na das sind doch mal tolle Nachrichten. Mit Sonic um die Wette fighten :o

"tolle Nachrichten"? :-?

Für meinen Geschmack ist das eher die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht!"

;)

"tolle Nachrichten"?

Für meinen Geschmack ist das eher die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht!"
Ich finde nicht. Nur weil du es nicht brauchst, heisst es noch lange nicht das es die Welt nicht braucht. Da du eh ein Antinintendo Freak bist, war eine andere Antwort aber auch nicht zu erwarten.

Zur Idee: Wenn sie es richtig umsetzen wäre da so einiges machbar.... über ein gemeinsames Jump'n Run oder Smash würde ich mich jedenfalls freuen.

Du darfst Terminator nicht immer so Ernst nehmen. Er denkt auch, dass Super Monkey Ball ein Spiel ist, das die Welt nicht braucht. ;)
Aber ein Spiel mit den beiden früheren Erzrivalen Mario und Sonic wäre jedenfalls äußerst interessant. Mal sehen, was das werden wird.

KANN was werden, MUSS nicht :)

aber man sollte weder euphorisch werden, noch so negativ eingestellt sein. wenn es deinen geschmack nicht trifft ist das völlig in ordnung, aber vielleicht ist es der rest der welt der das spiel eben DOCH brauch ;)

wie soll das spiel den aussehen? mario versucht Sonic zu fangen oder was?^^

Viel heftiger fände ich, wenn Prinzessin Peach mal ihre Opfer-Rolle ablegte. Hab' mir immer wieder mal ausgemalt, wie wohl ein Shooter oder Action Adventure mit ihr in einer Rolle wie Samus Aran oder Lara Croft aussähe ... :shoot:

Das Interview ist doch schon etwas älter :-?

Wäre aber lustig geworden mit Sonic :lol:

topkapi schrieb:
Viel heftiger fände ich, wenn Prinzessin Peach mal ihre Opfer-Rolle ablegte. Hab' mir immer wieder mal ausgemalt, wie wohl ein Shooter oder Action Adventure mit ihr in einer Rolle wie Samus Aran oder Lara Croft aussähe ... :shoot:

Sie bekommt ein 2D-JnR für Nintendo DS

Tschüsing DreamRider

WeTten nicHt??ß

S0nic rul0rz unt Mari0 stinkz0rt!

;)

@ Topic

Ein Spiel das die Welt nicht braucht...

ABER ICH! :)

Sonic gewinnt trotzdem

Frenck schrieb:
WeTten nicHt??ß

S0nic rul0rz unt Mari0 stinkz0rt!

;)

@ Topic

Ein Spiel das die Welt nicht braucht...

ABER ICH! :)

Sonic gewinnt trotzdem

also ich würde sowas lustig finden^^ *hust*mario-rockt*hust* ;-)

Calvin schrieb:
Du darfst Terminator nicht immer so Ernst nehmen. Er denkt auch, dass Super Monkey Ball ein Spiel ist, das die Welt nicht braucht. ;)
Na da hat er recht...

Ich tippe mal das so ein Spiel aufm NDS kommen könnte ^^'

Also ich fänd ein Fightspiel Nintendo vs. Sega geil ^^

Zurück
Top Bottom