GameWAR Mario Kart World VS Kirby Air Riders

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Mario Kart World VS Kirby Air Riders

ui7wqnmqos9y_hq720.jpg

Mario Kart World ist in meinen Augen nicht mehr ganz so stark wie seine Vorgänger. Ich hätte Slide und Walljump weggelassen oder per simplen Tastendruck möglich gemacht, sowie klassische Rundkurse und frei zusammenstellbare Karts gewählt. Charas bitte einzeln, und mit Klick auf die Figur erst DANN die Klamotten auswählen. Jedes Outfit als extra Fahrer zu suchen ist Unsinn. Wer hat sich das nur ausgedacht? :enton: Außerdem möchte ich wieder Melinda abschießen, mit Link und Co. fahren usw. Ich hätte auch nichts gegen Tom Nook, Starfox, Samus und Co. Die Kuh ist cool, aber es gibt zu viele Nonsenscharas. Mario Kart World fehlt es mMn irgendwie an Seele. Das fängt auch schon mit der kraftlosen Country-Musik an, wenn man das Spiel startet. Die Open World ist hier in meinen Augen noch das Beste an dem Spiel.

Im November kommt nun Kirby Air Riders, ein Spiel das bitte nicht untergehen darf. Wenn man die Direct verfolgt hat, weiß man wieviel Leidenschaft und Herz Sakurai da reingesteckt hat. Anders als bei MKW sehe ich hier die Seele. Die einzelnen Vehikel, die Moves, Strecken und Möglichkeiten... all das wirkt für mich runder und spaßiger als bei Mario Kart World.

Schon Sonic Racing CrossWorlds sägt am Thron des Genrekönigs, aber bitte vergesst nicht den putzigen Kaugummi, der mit einem sehr feinen Fun-Racer in hübscher Grafik daher kommen wird.

Wollt ihr mich vera*schen? Mario Kart ist und bleibt der King und Kirby Air Riders ist noch nicht mal eine ernstzunehmende Konkurrenz. Basta. :ol:

Ich finde diesmal schon. Vor allem ist es ein Spiel, welches sich lohnt zu kaufen und zu zocken. Ein feel good racer eben.
xlnbeaujuvgk_kirby.gif

Ich finde diesmal schon. Vor allem ist es ein Spiel, welches sich lohnt zu kaufen und zu zocken. Ein feel good racer eben.
xlnbeaujuvgk_kirby.gif
Hat Sakurai nicht gesagt das dieser City Trial Modus der Hauptmodus ist? 🤔 Und der hat nur wenig mit einem Racer zu tun. Ist eher eine kleine Minispiel Sammlung.
Beim Race Modus stellt sich die Frage wie viele Strecken es geben wird. Ich hoffe doch mehr als nur die 4 gezeigten Strecken.
Aber da mache ich mir nur wenig Hoffnungen, wenn Sakurai sagt das der Race Modus nicht der Hauptmodus ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat Sakurai nicht gesagt das dieser City Trial Modus der Hauptmodus ist? 🤔 Und der hat nur wenig mit einem Racer zu tun. Ist eher eine kleine Minispiel Sammlung.
Beim Race Modus stellt sich die Frage wie viele Strecken es geben wird. Ich hoffe doch mehr als nur die 4 gezeigten Strecken.

Da wird es safe noch mehr Content geben. Da bin ich mir sicher.

Aber da mache ich mir nur wenig Hoffnungen, wenn Sakurai sagt das der Race Modus nicht der Hauptmodus ist.
der vorgänger hatte auch so...10 strecken? und sakurai wird wahrscheinlich wieder wie üblich versuchen den vorgänger zumindest quantitativ zu übertrumpfen. sieht man auch schon bei der fahrerauswahl.

• Lob
Das halte ich alles für sehr problematisch. 10 Strecken ist ja gar nichts. Aber wenn Sakurai es diesmal schafft auf 20 Strecken zu kommen, dann wäre es ok.
Und mal abwarten ob sich die Gerüchte über einen Story Modus bewahrheiten.

• Lob
Die Kirby Strecken was man so sah,sahen langweilig aus.
Und man fährt ja nicht. Die Fahrzeuge fahren automatisch. Man muss nur lenken.
Kirby Kart ist gar kein Vergleich zu ein richtigen Kart Racer.

So oder so,fahren ist automatisch.
Für mich kein richtiger Racer.
wie oft gehst du denn in fun racern vom gas? oder bremst? man könnte den daumen doch an den a knopf antapen, würde meistens keinen unterschied machen

in kirby gibts das boosten und gleiten (was gelernt sein muss) was sich je nach fahrzeug stark unterschiedlich verhält, also mehr als genug komplexität vorhanden

• Lob
wie oft gehst du denn in fun racern vom gas? oder bremst? meistens könnte man den daumen doch an den a knopf antapen, würde meistens keinen unterschied machen

in kirby gibts das boosten und gleiten (was gelernt sein muss) was sich je nach fahrzeug stark unterschiedlich verhält, also mehr als genug komplexität vorhanden
Ich geh ziemlich oft von Gas,um die kurven besser zu kriegen.

Das ist schön für dich.Bei Kirby haste auch keine andere Wahl.
Ich hab gern die Wahl
keine sorge, du kannst noch immer wählen, ob du geschmeichlich um die kurve driftest, oder gegen die wand fährst. da es sich hier nicht um eine rennsimulation handelt, dürfte letzteres in etwa gleich effektiv wie dein bremsmanöver sein

• Lob
Zurück
Top Bottom