Mario Kart World Direct: Wie ist die Stimmung? 90 Euro okay oder zu heftig?

Holt ihr euch Mario Kart World?

• Stimmen insgesamt
    34
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Die Fertigstellung von Gran Turismo 7 dauerte drei Jahre, da es einen stark modifizierten GT Sport-Motor verwendet. Die Kosten beliefen sich auf stolze 69.000.000 US-Dollar, da 2.534 Autos detailliert und mit Texturen modelliert werden mussten :goodwork:
Als ob das so aufwendig war. :ugly:
Sicher das da keine K.I. und Copy Paste verwendet wurde?
Der GT Sport-Motor wurde für den Sound verwendet?

Welche Features? Ich bin einfach los gedüst und fertig.

fototapeten-kieselstein-stapel-haufen-steine-jpg.jpg

So etwa...
:banderas:

Es gibt genau zwei Gründe, warum das Spiel 80€-90€ kostet. Der Umfang oder der Entwicklungsaufwand dahinter ist es sicher nicht.

Der erste Grund ist, dass MK8D eines der bestverkauftesten Spiele aller Zeiten ist. Man erwartet also eine hohe Nachfrage.

Der zweite Grund ist, dass man das Bundle an den Mann bringen will, wo man praktisch nur 40€ zahlt. Bei dieser großen Ersparnis greifen dann viele zum Bundle (wie man an der Umfrage sieht). Das erhofft sich Nintendo auch so und der Preistrick geht auf.

Alleine diese massive Preisdifferenz zeigt jedoch, dass Mario Kart keine 80€ geschweige denn 90€ wert ist.

Also ich hätte auch zum Bundle gegriffen, wenn das Spiel 60 Euro gekostet hätte. Ich glaube echt nicht, dass Nintendo das Bundle noch attraktiver machen wollte als es so schon ist. Vielmehr trifft IMO das zu, was du am Anfang richtig sagst: Nintendo glaubt, dass der Markt bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere ist Marketing. Aus dem gleichen Grund hat Sony den Standardpreis für Vollpreisspiele ebenso auf 80 Euro gesetzt. Und der Markt war bereit, das zu zahlen. Das wird in dieser Diskussion gerne vergessen.

Zurück
Top Bottom