Mario-Kart-Liga Webseite: Hätte jemand Lust?

Tourgott

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Xbox Live
Tourgott
PSN
Tourgott
Steam
tourgott
Hallo,

ich plane für das großartige, bald erscheinende Mario Kart Wii eine Online-Plattform mit Online-Turnieren, Rennergebnissen, Statistiken, den Top-Fahrern und eben alles was zu einer Online-Plattform dazugehört. Da man ein solches Projekt sowieso nicht erfolgreich alleine stemmen kann und es in einer Gruppe auch viel mehr Spaß macht, suche ich noch interessierte "Mit-Mario-Kart-Fanatiker".

Bei mir per PN melden darf sich natürlich jeder. Von Vorteil wäre allerdings, wenn der ein oder andere sehr gute PHP und MySQL-Kenntnisse besitzen würde, da mir genau für diesen Aufgabenbereich die Zeit fehlt. Ganz tatenlos war ich bisher natürlich auch nicht, ansonsten könnte ja jeder daher kommen und so eine Plattform eröffnen wollen. In den letzten Tagen habe ich bereits an einem Design gebastelt. Dieses könnt ihr auch hier anschauen: klick Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Wer Lust hat, meldet sich bitte per PN. Wäre sicher eine tolle Sache, wenn wir da etwas hinbekommen würden.

Am einfachsten wäre es doch, wenn du ein Content Management System dafür einsetzen würdest, oder? Joomla bietet sich an, da es gratis und einfach zu verstehen ist.

Ja, bin da für alles offen. Bisher hat sich ein Programmierer (MYSQL) gefunden. Wäre schön, wenn noch jemand mit PHP-Kenntnissen hinzukäme und auch der ein oder andere, der einfach für kreative Ideen sorgt, wie wir die Liga aufziehen sollen.

Mario Kart wird online rocken, von daher muss das schon gut durchdacht sein.

Das Design sieht schon mal nicht schlecht aus, den Header könnte man evtl. noch ansprechender gestalten, aber ansonsten sieht es schon recht gut aus. Ich persönlich würde "Wordpress" empfehlen. Ist weit verbreitet, man kriegt in diversen Foren recht schnell Hilfe, es gibt immer wieder Neuerungen und es ist total simple. Ich selber habe mal ein wenig mit Joomla rumgespielt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht. Wordpress wird meistens für irgendwelche Blogseiten benutzt, wobei heutzutage Wordpress überall genutzt wird.

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, kann wenn dann bloß dir ein par Tipps (siehe oben) geben. Wenn ihr bzw. du dich für Wordpress entscheidest, könnte ich natürlich den Inhalt je nach Wunsch anpassen, das dürfte ich hinkriegen.

Eine Nintendo Wii und somit in Zukunft Mario Kart Wii werde ich leider nicht besitzen, weshalb mein Wissen zur Wii-Version nicht wirklich geprägt sein wird. Ansonsten würde ich erstmal die Homepage mit einem interessanten Design bestücken und anschließend erstmal eine kleine Community starten.

Dort können sich halt vorab schon die Leute über das Spiel diskutieren, in Zukunft dann für Spiele bzw. Rennen verabreden. Wenn man alles erstmal genau durchgeplant hat, hat man schon halb gewonnen.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Zurück
Top Bottom