Abonniert ist die gamepro.
Wird aber nur einmal durchgeblättert und dann liegt sie rum.
Muss die endlich mal abbestellen..
Haha, das denke ich mir auch immer, wenn eine neue Ausgabe reinflattert und ich mir hin und wieder an den Kopf fasse

.
Da finde ich mich einfach nicht mehr wieder. Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, da sitzen hauptsächlich nur noch Tester, die nur noch etwas an einem Spiel empfinden, wenn es entsprechend blockbustermäßig strukturiert ist, also viel Krachbumm und so ein Kram. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber da finde ich mich einfach nicht mehr wieder.
Früher war das ganz einfach. Ich kaufte mir monatlich die Fun Vision, mein bester Kumpel die Total!. Beide Magazine haben wir zusammen immer gelesen und durchgeblättert und beide kamen bei fast allen Spielen auf das selbe Ergebnis. Wobei die Fun Vision keine Punktezahlen, Prozente oder Noten vergeben hatte, sondern zu jeder Rubrik (Grafik, Sound, Gameplay etc) eine kleine Zusammenfassung in Textform aus dem eigentlichen Test diffundiert hat.
Da habe ich mich immer wieder gefunden. Wegen der überschwänglichen Tests zu Lufia habe ich dem Spiel überhaupt erst eine Chance gegeben, und was soll ich sagen, ich habs verschlungen

.
Heutzutage vertraue ich eigentlich keinem Magazin mehr so richtig, vielleicht bis auf die Ausnahme Gamersglobal. Die werten zwar auch häufiger mal an meinem Geschmack vorbei, was die Endnote betrifft. Aber die Autoren sind weitestgehend sehr ehrlich in ihrer Textform zum Test, sodass ich darüber ganz gut einschätzen kann, ob ein Spiel etwas für mich ist.
Der Luibl bei 4players ist für mich so ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite mochte ich es, wie er sich für die Souls Spiele ins Zeug gelegt hat, andererseits vertritt er häufig doch Prinzipien, die total konträr zu den meinigen sind. Daher ist Gamersglobal momentan zu den tollen Usern hier auf consolewars und deren Meinungen meine zweite Anlaufstelle.