Manhunt 2 (Wii) im Visier der US-Justiz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
http://areagames.de/wii/news/18103/Manhunt-2-im-Visier-der-US-Justiz.aspx

Kleiner Auszug
...In einem (noch nicht ausgestrahlten) Fernseh-Interview äußert Bill McCollum, der Bundesanwalt von Florida, seine Bedenken über die Wii-Version von Manhunt 2. Dabei geht es ihm vor allem darum, dass die Gewalt in Rockstars Action-Adventure aktiv mit der Wii-Mote ausgeführt wird. Ob er irgendwelche konkreten Schritte gegen den Vertrieb des Spiels plant, ist noch offen. Möglicherweise will der gute Mann auch nur ein bisschen Wind machen, um sich zu profilieren – das kennt man ja auch hierzulande von Beckstein, Stoiber und Co. Nach US-Recht dürfte hier verbotstechnisch für ihn aber eigentlich nichts zu holen sein. ...

Wie hieß es nochmal von Euch dass der Wii für die Akzeptanz von Videospielen beitragen soll? :neutral:

finley schrieb:
Wie hieß es nochmal von Euch dass der Wii für die Akzeptanz von Videospielen beitragen soll? :neutral:

Jo, weil es jetzt Manhunt gibt - werden Spiele wie Wii Sports von dem Mainstream vergessen. So wirds sein... :)

xD ich würds gerne mal testen ^^ es hat halt einen reiz, mehr nicht.
Deswegen wird man doch nicht zum mörder oder so O__o

manche interpretieren zu viel rein -.-"

es gibt immer schwarze Schaafe, aber deswegen müssen andere nicht drunter "leidern"

finley schrieb:

Erst sind die Wii Spiele zu kindlich und dann zu brutal.

Könntet ihr euch mal entscheiden?

Immer dieses Gejammer bzgl. der Wii. Uuuuunglaublich.

:rolleyes:

Duncan schrieb:
Rockstar legt es doch genau drauf an und verspricht sich deswegen massive Verkäufe. *lol* Die Provozieren das absichtlich^^

Laut IGN das "beste Wii-Spiel nach Zelda".
Ich glaube es ihnen gerne :D :D

Nintendo hat dieses Spiel gewollt und sie werden jetzt auch duch diese Bild-Zeitungs-Medien und Anwälte durchgehen.
Und gestärkt daraus hervorgehen :)

Nerazar schrieb:
Laut IGN das "beste Wii-Spiel nach Zelda".
Ich glaube es ihnen gerne :D :D

Nintendo hat dieses Spiel gewollt und sie werden jetzt auch duch diese Bild-Zeitungs-Medien und Anwälte durchgehen.
Und gestärkt daraus hervorgehen :)
Das ist für mich sehr wichtig...also dass Nintendo sich auch um
solche Spiele bemüht. Und wenn die Wii Verkäufe ab gehen, wer weiß wer weiß, vielleicht kriegen wir dann ja ein exklusives GTA oder irgendein Remake! :) *an San Andreas Stories denk*

Falconion schrieb:
Das ist für mich sehr wichtig...also dass Nintendo sich auch um
solche Spiele bemüht. Und wenn die Wii Verkäufe ab gehen, wer weiß wer weiß, vielleicht kriegen wir dann ja ein exklusives GTA oder irgendein Remake! :) *an San Andreas Stories denk*

Ich bin sicher, dass die Wii-Version sich am besten absetzen wird.
Wurde ja auch eigens entwickelt, mit einem anderen Studio, als die PS2/PSP-Geschichte.

lol @ Finley's Signatur. Kein Mensch, der bei vollem Bewusstsein ist, nutzt Vista als OS. OMG lol xD

OMG, finley erstellt einen Thread im Nintendo Forum, was kommt als nächstes? Bayek und Darji werden Mods in Nintendoforen? ^^

Nerazar schrieb:
Ich bin sicher, dass die Wii-Version sich am besten absetzen wird.
Wurde ja auch eigens entwickelt, mit einem anderen Studio, als die PS2/PSP-Geschichte.

80 mio ps2s gegen 3mio wiis,und du denkst das es sich auf dem wii besser verkaufen würde?

McBain schrieb:
80 mio ps2s gegen 3mio wiis,und du denkst das es sich auf dem wii besser verkaufen würde?

Auswahl an Gewaltspielen für Wii = 2-3 ?
Auswahl an Gewaltspielen für PS2= 200-300 ?

finley erklär mir mal warum du hier auf Consolewars immer am Nintendo Bashen bist und im Gaf wie ein Nintendo Fan rüberkommst O.o

Students create games for contest

By Claire Reynolds

Imagine a video game where players win not because of how many cars they steal or zombies they destroy, but because of the strength of the player's rhetoric and persuasion.

This idea, along with five other prototypes for nonviolent and non-sexist video games, were presented Thursday night at the third annual "Game Court" competition.

The event, hosted by UT's Science, Technology and Society Program and the Electronic Game Developer's Society, showcased students' video game ideas for the computer, X-Box and even one designed specifically for the upcoming Apple iPhone.

"This event highlights the creativity of college students in tackling the problem of creating games that are fun to play but not socially destructive," said graduate student Paul Toprac, Game Court coordinator and instructor in the Science, Technology and Society Program at UT.

Six groups of students, from UT and Austin Community College, submitted their ideas for a new video game in 20-minute presentations that were evaluated by a group of judges from the gaming industry and one UT professor.

One of the judges, Jools Watsham (Dementium: The Ward), the owner and creative director of Renegade Kid, a new video game company, said although he has worked in the production of violent video games, he thinks the nonviolent ideas of the competition have good direction.

Quelle: The Daily Texan

:shakehead: Als wären gewaltlose Games eine Ausnahme!

auf wii wird das game abgehen wie ne bombe. die steuerung wird einfach alles wegrocken. das intensive spielgefühl auf der wii wird man nicht auf der ps haben. das einzige was für die ps2 version spricht sit die grafik *g lol ne spaß also wer sich manhunt 2 holen will und beide systeme hat (so wie ich) der sollte die wii version holen.

ausserdem finde ich es quatsch, es gibt schlimmeres als manhunt.
man sollte was gegen die tv shoows tun die schaden den leuten mehr als ein paar polygonfiguren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom