Sehr gutes chapter. Freu mich schon auf den Kampf.
Hab jetzt eine Theorie zu der Geschichte von One Piece und der Herkunft der Teufelsfrüchte basierend auf dem was wir jetzt über Davy Jones gehört haben:
Davy Jones: ehemaliger König der Welt; von einem Dämon (Imu) auf den Meeresgrund verbannt; er nimmt sich was er will vom Meer; "Davy BACK Fight", vermutlich der God der See
- Ist Davy Jones möglicherweise der Ursprung der Teufelskräfte. TF-Nutzer können ja nicht schwimmen, weil das Meer ihnen die Kraft raubt. Davy, der immer noch am Grund des Meeres sein könnte, will seine Kräft zurückholen. Blackbeard ist die einzige bekannt Ausnahme mit zwei Teufelskräft. Außerdem kann er Teufelskräfte verteilen und wegnehmen. Und dann hatte er noch das Buch, in dem alle Teufelskräfte aufgelistet waren. Die Verkörperung des Meeres als Davy Jones und auch Blackbeards besondere Beziehung zu Teufelsfrüchten, lässt auf jeden Fall stark darauf hindeuten, dass der Davy Clan in irgendeiner Form mit den TF-Kräften zu tun hat.
Es gab mal diese Prophezeiung in Elban:
First World: "There was fire upon the earth. Humanity succumbed to desire and touched the forbidden sun. The slaves made a wish, and the "God of the sun" appeared. But the God of the earth became enraged. And, Alongside the serpent of hell, enveloped the world in death and darkness. They could never meet again."
- Das müsste die Zeit vor dem "leeren Jahrhundert" sein. In diesem Zeitalter hat Imu gegen Davy Jones gekämpft und die Rolle als neuer Herrscher der Welt übernommen. Aus dem Teil der zweiten Welt geht hervor, dass die Menschen hier wohl die Vorgänger der Tenriybito waren, also Imus Seite. Imu hat hier etwas "Verbotenes" getan, wodurch er die Kraft hatte Davy Jones zu bezwingen und auf den Meeresgrund zu verbannen. Dadurch wurde etwas freigesetzt, was den Willen der Menschen in Teufelsfrüchte kanalisieren konnte. Die Theorie, dass die TF durch den Willen der Menschen entstanden sind hatte Vegapunk geäußert. Der Urpsurng dieser Kraft scheint Davy Jones zu sein.
Diese neue Welt nach Davy Jones war aber keine gute Welt, da viele versklavt wurden. Die Sklaven werden dann wahrscheinlichen die ganzen Rassen sein, die von Imu auch heute gejagt werden. Der Wille der versklavten Leute nach Freiheit lies dann die Sonnengottfrucht entstehen. Nika kam in Form von JoyBoy, was Imu (den Gott der Erde) verärgerte.
Second World: " There was breath upon the emptiness, the god of the forest sent forth demons. The sun merely spread the embers of war. The people of the half-moon dreamed. The people of the moon dreamed. Hummanity killed the sun and then ascended to divinity. The God of the sea became enraged. They could never meet again."
- Die zweite Welt ist das "verlorene Jahrhundert". Ich weiß nicht wer hier der Gott des Waldes sein könnte, aber es scheint ein verbündeter Imus zu sein, weil er Dämonen aussendet. Der Sonnengott (JoyBoy/Nika) rebelliert gegen Imu und löst so einen Krieg aus. Am Ende des Krieges wurde JoyBoy besiegt, was den Gott der See (Davy Jones) verärgerte. Der Tod JoyBoys war dann auch das Ende der zweiten Welt. Direkt danach wurde die Weltregierung gegründet. Die alte Welt ist im Meer versunken und die Welt wie wir sie heute kenn ist entstanden.
Auffällig ist, dass sowohl JoyBoy als auch Davy Jones ein Versprechen einzuhalten haben. Es scheint daher, dass es ein und dasselbe Versprechen ist dass sich die beiden gegenseitig gegeben haben. Auch dass Davy Jones verärgert über den Tod JoyBoys war, deutet stark darauf hin, dass beide Verbündete waren.
Third World: "There was void upone the chaos. The unbidden Shadows remember the day of the promise und they wear the voice of the fragmented moon. The god of the sun dances and laughs. Guiding the world to its end. The sun will return and a new dawn will come. They will surely meet again."
- Die dritte Welt ist das jetztige Zeitalter. Der Gott der Sonne ist in Form von Ruffy erneut erschienen und Ruffy wird diese Welt beenden, indem er sie von Imus Herrschaft befreit.
Jetzt wird es spannend. Wenn ich mit meiner Theorie Recht habe, dann werden wir innerhalb der nächsten Chapter einen entscheidenen Hinweis zum One Piece bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den Geschehnissen auf God Valley Roger normal weitermacht und sich zu einer Weltreise entscheidet und dann auf Laugh Tale landet. Es wird einen Grund haben warum er dort hin segelt. Daher vermute ich, dass die letzten Worte von Xebec für ihn der Anlass sein werden diesen Ort aufzusuchen. Dort wird sich der verbannte Davy Jones befinden. Sobald Ruffy die Insel betritt und der Sonnengott und der Meeresgott wieder aufeinander treffen wird die Zeit kommen das uralte Versprechen einzuhalten.