Mame für XBOX released !

V0id

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
7 Jun 2002
Beiträge
24
Die 1. Beta (die aber schon gut läuft) von Mame für Xbox kam gestern raus (man braucht natürlich einen Modchip damit es läuft und nein eine Bootdisk wird's nie geben). Download hier:
http://mame-x.cjb.net/

Wer nicht weiss was Mame ist tut mir leid und sollte mal hier gucken ;)
http://www.mame.net/

Xbox tot ? Ist mir doch egal mit ~3000 Automaten Spielen :D
 
sorry @void
aber ich brauch keine emulatoren denn es kommen massig geniale games für die box.
und wieso glaubst du die xbox wäre tot? der spass beginnt doch grad!

p.s. ich zieh mir trotzdem grad die rar
 
ja geil .. ich hab nu noch keinen drin, weil ich nu doch openxbox einlöte .. der ist halt doch am geilsten ...

aber mame ist doch schon fett ... ich persönlioch hoffe ja auf neogeox...
und GAAAANZZZZZ wichtig snex ...
 
@xrocker:
Ich habe jetzt so ~30 Spiele und finde die eigentlich alle scheisse...aber die selbstgemachten Sachen sind recht interessant.
Das die Xbox tot ist habe ich nicht gesagt und ich denke auch das m$ solange weitermacht bis die auch auf dem Konsolenmarkt das Monopol haben.

@runemaster:
Ja openxbox hört sich gut an. Check aber auch mal Evolution-X aus, evtl. brauchst du den Chip gar nicht mehr. Und inzwischen kommt fast jeden Tag ein neuer Emu raus, ich habe gehört das 2 Leute seit 4 Wochen an ZSNES sitzen und es wahrscheinlich Ende des Monats released werden soll. Freu!
Wozu eigentlich NeoGeoX wenn Mame die NeoGeo Sachen auch kann ?!?
 
Hmmmm , ich kapier irgendwie gar nix.Erklärt mir Mal , wie man den EMulator auf der XBOX benutzen kann , bite.Und man braucht einen Mod Chip????Wo kann man sowas denn her bekommen und ist das legal?Und wie baut man so einen Mod Chip ein?
 
1. Modchip kaufen und einbauen (z.B. hier:http://www.gamefreax.de/). Ja ist legal aber du verlierst deine Garantie
2. Mame und Roms aus dem Inet besorgen
3. Auf CD-RW brennen oder mit Evox auf die Xbox Festplatte kopieren
4. Spielen und Spass haben !
 
V0id schrieb:
1. Modchip kaufen und einbauen (z.B. hier:http://www.gamefreax.de/). Ja ist legal aber du verlierst deine Garantie
2. Mame und Roms aus dem Inet besorgen
3. Auf CD-RW brennen oder mit Evox auf die Xbox Festplatte kopieren
4. Spielen und Spass haben !

Geht doch einfacher:

1. mame und Spiel runterladen
2. Spielen

und das ganze ohne zusätzliche kosten. Denke jeder halbwegs verwendbare PC[300Mhz] kann die Klassiker emuliern.

Achja noch ne Empfehlung: Holt euch R-Type LEO das game ist genial mit klasse 32Bit Grafik und neuem R-Type system!
 
tja mtc .. wenn du denn gerne mit tastatur & monitor zockst ..

also ich zocke lieber am tv mit nem ordentlichen gamepad :D


ps: ich bin mir durchaus der möglichkeiten von tv-out & usb-pads bewusst .. aber ich hab kein ordentliches pad .. und das dürfte den meisten so gehen ;)
 
Hab zwar ein geiles Game Pad!
Aber es stimmt schon das Felling fehlt am PC total!!!
Ich zock meine EMUs auch alle über den DC (gibts ja znes, nester, mame ... schon seit Ewigkeiten :sorry: ;) )


Wenn jemand mal einen EMU auf der :XBOX: probiert hat bitte mal seine Erfahrungen posten :)
 
runemaster schrieb:
tja mtc .. wenn du denn gerne mit tastatur & monitor zockst ..

also ich zocke lieber am tv mit nem ordentlichen gamepad :D


ps: ich bin mir durchaus der möglichkeiten von tv-out & usb-pads bewusst .. aber ich hab kein ordentliches pad .. und das dürfte den meisten so gehen ;)
Hey, hey Tastatur? :lol:

Hab das geile Saitek P750 - Das ist eigentlich aufgebaut wie ein PS2 Pad, der einzige Unterschied ist, dass man nur einen Analog Stick hat und der einen Knopf eingebaut hat, also wenn analog Stick reindrücken dann knopf gedrückt[benutz das aber nie, weil dann der Analog Stick immer verrutscht] Außerdem hat das geniale Teil dann noch eine "Ruder" Taste also eine analoge "Drehscheibe" Klasse um analog die Geschwindigkeit zu regulieren, zB bei Freespace 2 :) So genug übers pad gelabert...

ps.: Das Arcade Feeling kommt weder beim Fernseher noch beim Monitor richtig rüber, also isses egal!
 
V0id schrieb:
@runemaster:
Ja openxbox hört sich gut an. Check aber auch mal Evolution-X aus, evtl. brauchst du den Chip gar nicht mehr. Und inzwischen kommt fast jeden Tag ein neuer Emu raus, ich habe gehört das 2 Leute seit 4 Wochen an ZSNES sitzen und es wahrscheinlich Ende des Monats released werden soll. Freu!
Wozu eigentlich NeoGeoX wenn Mame die NeoGeo Sachen auch kann ?!?

ohh .. hatte ich glatt überlesen ...

ja ich hab dazu bereits einen thread bei j0ne aufgemacht .. ich werde wohl wie folgt verfahren (für mich, meinen bruder & kumpels) ..

einmal openxbox kaufen, denn der ist am schnellsten & einfachsten eingebaut .. ich löte dann in die boxen einfach nen lpc sockel .. man weiss ja nie :)

dann das bios auf schreibbar setzen (mal sehen .. wenn es geht, dann bastel ich da nen schalter drauf ..) und flashe es mit evox .. ohne mod kriegste das ja net zum rennen ..

dann kann ich den open ja wieder entfernen ...

so kommen ich sehr günstig an modifizierte xboxen .. ist dann halt nur noch der aufwand plus bissl material ..

ja ich hab bei xboxhacker gelesen, dass auch schon wer den snes9x (ich glaub der hiess so) portiert .. wird sicher nicht lange dauern .. snes emus gibt es ja wie sand am meer.

was neogeox angeht, so würde das gegenüber mamex den vorteil bieten, dass es auch große module abspielen würde .. mame kann zum beispiel metal slug x nicht abspielen ..
 
Zurück
Top Bottom