Mal ne Frage wegen ausländischen EU-Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oxi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

oxi

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
11 Feb 2007
Hallo,
ich würde mal gern wissen ob der Bildschirmtext der Spiele, die in der EU zu haben sind, alle generel in mehreren Sprachen wie zb deutsch, französisch, englisch .... geschrieben sind.
Oder ist das so, das der Bildschirmtext bei den Franzosen nur französisch und bei den Holländer nur holländisch usw. ist?

oxi schrieb:
Hallo,
ich würde mal gern wissen ob der Bildschirmtext der Spiele, die in der EU zu haben sind, alle generel in mehreren Sprachen wie zb deutsch, französisch, englisch .... geschrieben sind.
Oder ist das so, das der Bildschirmtext bei den Franzosen nur französisch und bei den Holländer nur holländisch usw. ist?

also bei den schweizer spielen ist meist deutsch, italienisch und französisch drauf und ich glaube auch noch englisch. die höllandischen fassungen haben zusätzlich noch (falls vorhanden) holländische texte/sprachausgabe. spiele aus UK sind grundsätzlich nur in englisch. bei anderen ländern weiß ich es nicht genau und auch die angaben zu schweiz und UK müssen nicht zu 100% stimmen :blushed:

also kann man da sich nicht generell festlegen.
Wenn man Glück hat ist es deutsch wenn nicht dann eben pech.

Nehmen wir mal ein, zwei Beispiele.

Nintendo - Viele viele (oder alle) Spiele von Nintendo selbst werden in einer 4/5in1 Fassung nach EU gebracht.
Auf denen sind dann deutsch, italienisch, französisch und spanisch drauf.
Dann gibt es die UK Versionen, auf denen nur englisch drauf ist.

Anderes Beispiel - Ubisoft Spiele...Nehmen wir die Spiele, die explizit für den jeweiligen Markt angepasst sind. Vor allem die, mit einer großen Fülle an Sprachausgabe. Die werden dann z.B. für jedes Land einzeln gepresst. Also bekommt man in einer FRA/ITA Packung wohl nur FRA/ITA Inhalt, sprich Texte und Sprache.

Pauschalieren kann man das nicht. Es ist - wie die Vorredner bereits schreiben - von Titel zu Titel unterschiedlich. Man muss sich also am besten jedes Mal vorher informieren, wenn man ein bestimmtes Spiel aus dem Ausland importieren möchte.

wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt das bei uk spielen nur englisch drin ist?zumindest ps2 spiele sind sogut wie IMMER multilingual mit eng,fra,deu,spa & ita drin,oft muss man aber erst die sprache der console ändern damit die spiele auch in der jeweils anderen sprache starten

McBain schrieb:
wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt das bei uk spielen nur englisch drin ist?zumindest ps2 spiele sind sogut wie IMMER multilingual mit eng,fra,deu,spa & ita drin,oft muss man aber erst die sprache der console ändern damit die spiele auch in der jeweils anderen sprache starten

naja bei den spielen, die hier in deutschland geschnitten sind oder nicht erscheinen (eigentlich der einzige grund aus UK zu importieren) ist dann meist die dt. sprache nicht mit drauf

Wo kann man sich den da informieren über welche Sprache die Spiele verfügen?

KingOfQueens schrieb:
naja bei den spielen, die hier in deutschland geschnitten sind oder nicht erscheinen (eigentlich der einzige grund aus UK zu importieren) ist dann meist die dt. sprache nicht mit drauf

doch eigentlich schon,siehe z.b. JEDES gta,resi 4,the suffering oder psi ops

von jedem dieser spiele gibts ne geschnittene deutsche version,aber deutsche sprache ist bei der uk version trotzdem mit drauf

@oxi

die seite ist eigentlich recht informativ

www.ogdb.de

steht auch da ob und wie spiele zensiert wurden

KingOfQueens schrieb:
McBain schrieb:

Das kann ich so aber nicht unterschreiben ! alle R* spiele sind immer mit deutschen Texten drauf ob Manhunt, GTA, The Worrias u.s.w. und sonst habe ich noch God of War wo auch alles in deutsch ist !
Ich habe bis jetzt noch nie ein spiel gehabt welches keine Deutschen Texte hatte (Oder sogar sprachausgabe) und ich bestelle seit einiger zeit nur noch bei CD-WOW.de weil es einfach billiger ist !

Zurück
Top Bottom