Mal eine Sachliche Diskussion

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wonzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wonzo

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2002
Beiträge
17
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen Cube oder eine XBox zulege. Das ganze ist bei mir allerdings keine Glaubensfrage und auch nicht davon abhängig, wie die Marktanteile aussehen. Durch mein für dieses Forum scheinbar doch recht hohes Alter von (fast) 30 Jahren und die damit verbundene Erfahrung mit solchen Streitfragen (ich sag nur: Atari VCS vs. Colecovision, C64 vs. Atari XL vs. Sinclair Spectrum, Amiga vs. Atari ST, Mac vs. PC, Nintendo vs. Sega vs. Sony,...) möchte ich euch bitten mir die üblichen Aussagen über Kiddikonsolen, Rechtscheibfehler, etc. zu ersparen.
Ich wäre dennoch sehr dankbar für jede Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
 
dann denke ich,dass es dir wohl auf die spiele ankommt
hier welche für den cube:

Perfect Dark Zero
MetroidPrime
Too Human
Thornado
Resident Evil
Resident Evil 4
Resident Evil 0
Eternal Darkness
Mario Sunshine
Zelda
Mario Kart (Online)
Killer Instinct 3
Starfox Adventures
1080 Snowboarding 2
Die Hard Vendetta
Soul Calibur 2
Matrix(nicht exclusiv)
Saffire

jetzt bitte ein xboxler,der toptitel auflistet!
aber keine pc-titel,die umgesetzt werden,wie Op:Flashpoint oder so.
Halo kann natürlich genannt werden,weil die xbox es zuerst hatte.ätsch pc!
 
ich stehe vor der selben entscheidung wie du...eins ist sicher wenn du eine der beiden konsolen kauft ist dein geld definitiv gut investiert.
ich würde bis zur e3 abwarten und dann entscheiden welche spiele dich am meisten ansprechen.
 
die xbox ist sicher gut, aber ich kaufe den gcn, weil 14 spiele von 22 (meiner pers. wunschliste) nur für den gcn kommen.
also kommt die xbox (neid nur wegen halo [fürs erste]) nicht ins haus!

 
yo,auch meine meinung,aber hier hat noch niemand einen xbox vergleich gestellt.

Wo sind die XBoxler? :smile: Wo sind die XBoxler?
 
Tja, am wichtigsten ist mir, daß viele Genres abgedeckt sind. Ich brauch kein dutzend Prügelspiele, lieber ein gutes, ein paar jump&runs für meine Freundin, ein gutes Rennspiel, kurzweilige Action für Zwischendurch und ein paar gute Rollenspiele mit viel Atmosphäre.
Was ich nicht brauche sind zweihundert Sportspiele, oder Strategie (dafür hab ich meinen PC)
 
Ja genau. Wenn du auf innovative und geniale Games vom myamoto stehst ist der cube das richtige. Auch die Xbox hat geile Games. Am besten vergleichst du die Software und lässt die Hardware aussen liegen.
 
@ wonzo

wenn du dir die liste anschaust

perfect dark zero und metroid prime = 2 GEILE ego shooter!

Too Human und Eternal Darkness = 2 hammer rpgs (EternalD. weniger) wobei too human schon seit über 6 jahren entwickelt wird! Ein echter Geheimtipp!

Resident Evil 0 und Teil 4 = ich sag nur: GEIL GEIL GEIL ! ! !

mario sunshine und starfox adventures = noch 2 ausnahme jump&runs(starfox adv. ist weniger jump&run,a bissel aber schon!

Mario Kart (Online) und Ridge Racer Next(plant namco angeblich auf ngc)= also bei mario kart mit online funktion sag ich nur:LECKER! nen ami kurz vor dem ziel mit dem roten panzer den todesstoß geben,war scon immer mein traum!

1080 Snowboarding 2 = Wird mal wieder die neue referenz!

Killer Instinct 3= Schonmal im Voraus: DANKE RARE !

Soul Calibur 2= noch ein top titel (nicht exclusiv)


Ich muss aufhören, sonst fang ich an zu SABBERN !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-19 21:50 ]</font>
 
ne,gerade noch rechtzeitig aufgehört.

wem wird denn dabei NICHT war ums herz?!
:smile:
 
@wonzo,
es kommt auf die Interessensgebiete an:
Tipps:
Autorennen:Xbox

Sportspiele:Xbox

Jump´n Run:Gamecube

Strategie:XBox

Adventure:Gamecube

Beat´n Up:Xbox

Online:Gamecube/Xbox

Action:Gamecube

Funsport:Gamecube/Xbox

Wenn noch kein DVD-Player dein Eigen ist ->Xbox (zu DVD-Player erweiterbar (ca 40€), der Player ist in etwa mit DVD-Playern der Preisklasse 150-200 € vergleichbar)

Ich meinerseits werde die E3 abwarten, für welche Konsole ich mich entscheiden werde. Tendenziell liegt BEI MIR der Gamecube aber noch vorne. MEINE Gründe:
-Sehr geringer Platzbedarf
-ein leiser Lüfter
-Microsoft-Allergie (JOKE)
-Controller
-Zukunftssicherheit
-RARE (Perfect Dark,Conker,DonkeyKong etc.)
-Waverace,Resident Evil,Rogue Leader,Zelda,Starfox,PSO,Die Hard,Metroid Prime,Eternal Darkness)

Bei der Xbox sprechen mich an:
Rallysport Challenge und DoA3, da die anderen Games zu PC-like sind oder wie Halo sowieso mit besserer Grafik für den PC umgesetzt werden.

Vielleicht trumpft Microsoft auf der E3 ja noch mit einigen Exklusiv-Knüllern auf.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gamma Zero am 2002-04-20 00:01 ]</font>
 
da werd ich wieder richtig sauer :x

"Online:Gamecube (Entwicklung ist weiter)"
NAJA xbox hat gleich ne netzwerkkarte eingehalten gc nicht ka wann es kommen wird

"Action:Gamecube (bessere Möglichkeiten)"
was heisst hier bessere möglichkeiten

"Funsport:Gamecube"
ist wieder naja was heisst funsport meinst du damit ewa thps3 oder amped ist genau so wie sportspiele.

und jetzt wer sagt bitte das es 60€ mehr kosten wenn schon richtig das dvd kit kostet 40€

"keine störenden Lüftergeräusche"
was heisst das bitte genau so ne scheisse

"Microsoft-Allergie"
sehr objetiv

"Zukunftssicherheit (Konsolentechnik soll auch nach 4 Jahren noch nicht ausgereizt sein, Microsoft soll schon für 2004-2005 eine neue Konsole in Planung haben)
ich kotz gleich sie sagten sie soll sich"5jahre halten kannst du rechnen???
 
ok,jetzt beruhigt euch BITTE wieder.
wir waren doch gerade dabei,endlich mal wie normale menschen über SPIELE zu reden.
nicht was auf welcher und was an welcher konsole besser ist.

KOMMMT WIEDER ZU DEN SPIELEN ZURÜCK! BITTE!

;-)
 
wir wollen nicht vergleichen,welche genres auf welcher konsole besser sind als auf der anderen,sondern wir wollten die geilen spiele(exclusiv,killer-apps,sonstige geile titel,geheimtips)aus beiden konsolen rausfiltern um sie softwaremäßig in ein gutes licht zu rücken.
 
Jeder sollte sich selber ein Bild von den kommenden Spielen machen, also an alle die noch kurz vor der Entscheidung stehen.
Surft das Netz durch und vergleicht die Releaselisten, lest euch Previews bzw. Reviews durch, schaut euch Screenshots an usw.
Denn welche Konsole im Endeffekt besser ist kann man nicht so leicht sagen, da alle einfach gut sind :-)
O.K. der Cube und die Box haben meiner Meinung nach schon ein Vorteil, ich würde mir zu dem jetzigen Zeitpunkt keine PS2 mehr kaufen.

Flashkid21
 
Nun ja ich hab ne PS 2 und bald einen Q daheim. PS2 muss man eigentlich haben wegen den Hammer hames wie Gt3, GTA3, FFX, Viruta Fighter und natuerlich wegen den massig vielen RPGs. Nintendo ist einfach genial man muss sozusagen eine Nintendo Konsole bringen denn der Suchtfaktor ist da am hoechsten. Und bei der Xbox wart ich mal ab (obwohl sie einen neuen Preis hat).
 
beim n suchtfaktor stimme ich dir zu.
ohne die sachen,die ich oben genannt hab,gehts unmöglich.da könnte ich mir keine zukunft vorstellen.
und mit dem ps2pad kannich irgendwie nich so gut umgehen. gibts eighentlich so nen adapter,damit man gcpads an die ps2 anschliessen kann? umgekehrt gibts das ja schon.

[wenn du den q hast mach mal nen thread über die dvd qualität im vergleich zu xbox und ps2 und andern dvd playern] ;-)
 
@peace

Friede sei mit dir !!

Hab meinen Beitrag geändert um kein Xbox-Fans zu verletzen oder sie damit so zu Quälen, daß sie sich übergeben müssen. ;-)

 
Zurück
Top Bottom