Xbox360 Majesty 2

Mahlzeit

L16: Sensei
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Nachdem der erste Teil nur auf dem PC erschien, kommt der zweite Teil auch auf der XBox360 raus. Mal gespannt, wie die Steuerung umgesetzt wird...


Majesty 2 confirmed for consoles, Xbox 360 version revealed

In an exclusive interview with Strategy Informer, Paradox Interactive Executive Vice President Fredrik Wester confirmed that Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim would be heading to consoles for the first time since the beginning of the series, although it has only been confirmed for the Xbox 360 at the moment.

“Yes, we are currently developing the game on consoles. This is a new experience to us so we can’t go into details yet.” said Wester.

“The Xbox360 is the console we have in mind at the moment, hopefully we will have something for at least one handheld console as well.”

Paradox Interactive seem pretty confident with the control scheme that they have in place for consoles, although you can find out more about that once our interview is published later today.

http://www.strategyinformer.com/news/2750/majesty-2-confirmed-for-consoles-xbox-360-version-revealed

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Um was gings im ersten Teil? Ist das ein klassisches Aufbauspiel oder Mischmasch oder was ganz anderes?
 
Finds genial. Mir wärs recht, wenn mehr solche Games auf Konsole erscheinen würden. z.B. Anno 1404 oder Age of Empires, Die Siedler etc.
Sicher ist die Steuerung nicht das A und O aber ich würde es in Kauf nehmen. :)
 
Teil 1 war eine Simulation und die Entwickler wollen beim 2. Teil diesem Spielprinzip treu bleiben.

Man konnte Gilden bauen und über diese Helden anheuern. Da gab es die Grundgilden: Kämpfer-, Magier-, Diebe-, Waldläufergilde und dann noch diverse Spezialgilden, welche man aber nicht beliebig kombinieren konnte. Wenn man z.B. eine Nekromantinnen Gilde hatte, konnte man keine Klerikerinnengilde mehr bauen, z.B.

Die Helden sind dann selbstständig durch die Gegend gerannt, haben Gruppen gebildet, Monster gekillt, aufgelvlt, neue Items gekauft usw.^^

Man selbst konnte dann nur noch Schmieden, Marktplätze und so bauen und dort neue Items erforschen, damit die Helden immer schön was zum kaufen hatten um Geld in die Staatskassen zu spülen.
Es gab, als Möglichkeit die Helden zu beeinflussen, nur eine Methode und zwar die Belohnungsflaggen. Eine fürs erkunden und ne andere, als Kopfgeld.
Das Steuerungsmässig umzusetzen sollte kein Problem sein, denn Teil 1 hat sich zumindest sehr gemütlich gespielt.

Ich finde man kann das Spiel am besten mit Dungeon Keeper, oder Sims vergleichen.
 
Official Majesty 2 Website Launched

Paradox Interactive today unveiled the official website for the upcoming Majesty 2: The Fantasy Kingdom Sim, the sequel to the cult classic Majesty from Russian developer 1C:InoCo, also responsible for the upcoming Elven Legacy. The site features brand new screenshots and conceptual artwork from the game to feast your eyes upon, as well as trailers, downloadable wallpapers, and greetings cards.

There are also ongoing developer diaries by lead developer Alex Kozyrev with which you may sate your desire for knowledge.

The website can be accessed from majesty2.com.

http://zconnect.org.uk/?action=news&article=246
 
Euch ist aber auch aufgefallen das auf der offziellen HP zum Spiel nur von einer PC Version die Rede ist ?
 
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