Mailausgang?!? Wann geht´s raus???

Spaceace

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Hallo,

isch hätt da mal soeine Frasch: Ich habe seit 5:07PM eine PNachricht in meinem Postausgang, die eigentlich dringend raus müsste. Normalerweise ist das nicht dringend und daher stört mich das kaum wenn die nicht sofort oder in einigen Minuten nach dem "versenden" rausgehen. Aber bei nun fast 5 Std. wollte ich mal nachfragen ob das so üblich ist? Oder bin ich zu blöd und muss da noch irgendwo auf "senden" gehen? hat doch vorher auch immer geklappt! :-?

Ich nehme mal an du verwendest Outloook (Express).
Es müßte da eine Funktion geben die da heißt "Senden/Empfangen". Damit werden gleichzeitig dein Email-Account abgefragt und zu sendende Nachrichten verschickt.

silence schrieb:
Er meint 100%ig die Board PNs.

:goodwork: Genau!

Ich versteh das nicht. Die PN ist immer noch im Postausgang!

Ich würde das nicht Posten, wenn ich hier keine Angst hätte meine Kiste schmiert mir unterm A* weg! Das Glück im Unglück ist das ich im Moment über die Kiste hier posten kann, aber da die SystemFP heute Morgen nicht mehr wollte (Rechner war über Nacht am laufen und meldel sich am Morgen mit BIOS Meldung "Enter Boot Disk") hab ich Angst das Ding sagt mal wieder "Tschüss!". Daher versuche ich ja meinen Adressaten über das Board zu erreichen, das kann ich dann anderswo abrufen!

Hat jmd. Erfahrungswerte?

Bist du sicher das die PNs im Postausgang sind und nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" ? Schick mir ma ne PN.

EDIT: Deine PN kam an!

silence schrieb:
Bist du sicher das die PNs im Postausgang sind und nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten" ? Schick mir ma ne PN.

EDIT: Mir gehts genau so.....scheint am Board zu liegen.

Hab dir gerade einen Test geschickt. Nach dem Button senden kommt
"Deine N wurde gesendet
klicke hier um zum *** zurück***
klicke hier um zum ***"

Danach hab ich die Mail an dich in "gesendete" N. Die an meinem Adressaten ist immer noch im Postausgang :-? Am Anfang der Tabelle "PAusgang" gibts ne Spalte "Flag", was soll die Bedeuten (kann man nicht anklicken)?

Spaceace schrieb:
silence schrieb:

EDIT: Mir gehts genau so.....scheint am Board zu liegen.

Hab dir gerade einen Test geschickt. Nach dem Button senden kommt
"Deine N wurde gesendet
klicke hier um zum *** zurück***
klicke hier um zum ***"

Danach hab ich die Mail an dich in "gesendete" N. Die an meinem Adressaten ist immer noch im Postausgang :-? Am Anfang der Tabelle "PAusgang" gibts ne Spalte "Flag", was soll die Bedeuten (kann man nicht anklicken)?

Die PN kam aufjedenfall an. Hast meine Antwort erhalten?
Was Flag bedeutet weiß ich nicht aber schätze ma das diese Symbole gemeint sind:
folder_new.gif

silence schrieb:

EDIT: Deine PN kam an!

Ich tu die nochmal in nen neuen Frame, und melde mich im Zweifel Morgen nochmal. Aber erstmal Danke für den Test Silence... (Typisch Computer! :x )

PS: Deine kam auch an! :-?

Also, ich habs nochmal raus! Jetzt sind beide PN´s im Postausgang, mal schauen ob sich nun was tut!

@All: Bis Morsche, gute N8!

EDIT: Wunsch: Eine zentale interne PN/Mailliste der Admins hier auf´m Board!

Soweit ich des verstanden habe is das so:

Die PM ist so lange im Postausgang, wie der Empfaenger sie noch nicht gelesen hat. D.h. sie ist eigentlich schon "gesendet", aber man hat halt noch ne Kontrolle, ob der Empfaenger das Ding ueberhaupt liest.

Hubaaaa schrieb:
Soweit ich des verstanden habe is das so:

Die PM ist so lange im Postausgang, wie der Empfaenger sie noch nicht gelesen hat. D.h. sie ist eigentlich schon "gesendet", aber man hat halt noch ne Kontrolle, ob der Empfaenger das Ding ueberhaupt liest.

Scheint wirklich so zu sein, wie du schreibst. Ist aber trotzdem ein ungewohntes Verhalten. Vorschlag: könnte man darauf vielleicht in "Alles übers Messageboard" hinweisen?

Zurück
Top Bottom