Magic - The Gathering

MFauli schrieb:
wiei st das eigentlich mit Flugkreaturen?
Als ich früher gegen meinen Bruder gespielt habe, nach eigenen Regeln, haben wir immer so gespielt, dass Bodenkreaturen keine fliegenden Kreaturen angreifen, sondern nur blocken können.
Hab´deshalb nämlich viele Flugkreaturen.

cya,
Fauli

Man kann überhaupt nie Kreaturen angreifen. Man kann immer nur den Spieler angreifen. Wenn er blocken will, tut er das halt. Übrigends kann man auch mit mehreren Kreaturen eine blocken.

Wegen der Nachfrage was man gegen ein Remasuri Deck machen kann. Die einzige Chance, die ich kenne um es zu schlagen, ist ein weißes Deck das viele Flugkreaturen enthält. Eine gute Kombo, die ich kenne, ist in der ersten Runde einen Sonnenschwanz-Falken auzuspielen (Sie ist eine 1/1 Flugkreatur für 1 Mana) und in der 2. Runde die Kavallerie der Lüfte auzuspielen (Sie ist eine 1/1 Kreatur für zwei Mana), weil die Kavallerie der Lüfte wenn du eine Vogelkreatur kontrollierst +2/+2 und Flugfähigkeit erhalten. In der dritten Runde Spielt man dann noch Glorious Anthem (Dies ist eine Verzauberung wodurch alle Kreaturen die du kontrollierst +1/+1 erhalten sie kostet drei Mana) aus und schon hast du eine 4/4 Flugkreatur und das in drei Runden. :D
Ich hoffe ich konnte damit einigen Leuten weiterhelfen. :)

Ich grab den alten Thread wieder aus.
Ich hab vor ca. eineinhalb Jahren aufgehört, weil es mir zu teuer wurde und weil nur einer meiner Freunde mir Ebenbürtig war. Die anderen hatten alle 130 Karten Decks.. Ich hab nicht einmal ganz ein Jahr gespielt.

Ich hatte damals ein Blau-Grünes Madness Deck. Wild Mongrel rult. :) Gegen die oben genannten Freunde hab ich meistens im 5.Zug oder so gewonnen.

Wie viele neue Editionen gibt es eigentlich seit Judgement? Weiß jemand von euch ob Brushhopper Anurid und Seedtime noch was wert sind?

hehe, also ich hab irgendwo so gegen 1994 mit Magic angefangen, und in letzter Zeit haben sich wieder ein paar leute damit angesteckt :)

Nun habe ich zur Zeit drei Decks, und baue zur Zeit an drei weiteren.

Gebaut:
1. Rotes Gobbo-Deck ziemlich gut
2. Serrageddon... geht nur im Duell passabel.
3. *GEHEIME EIGENKREATION* "Das Finanzamt" ;)

Im Bau:
4. Schwaz-Grün (Ja, ich versuchs mal)
5. Eigenkreation "Die Orcish Squatters und die sieben Zwerge" (rot-schwarz) :D
6. Komisches Deck "Kawumm-Deck" (rot-grün)

Übrigens ist das BigFurry Monster (99/99) nur eine Fun-Karte, regulär wird damit nicht gespielt. Die gesamte Unglued Edition (Spasskarten) ist nicht turnierlegal und man darf nur nach Einverständnis der Mitspieler damit spielen. Ansonsten pack ich gerne meinen Hurloon Wrangler aus ;) mit "Denim-Walk" (Kreatur ist unblockbar, wenn der Gegner Jeans trägt!)

Zurück
Top Bottom